RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Als erstes sage ich mal sorry wenn das jemand in den falschen Hals bekommen haben sollte.

Als ich die Taktische Tiefe erwähnte meinte ich damit das KOMPLETTE SuSt nicht nur die Inf. Einheiten. Ich fände die HJ authentisch.(KEINE Faszination)
Ich sah mal in einer 2WK Doku das die HJ einen großen beitrag zur Strandverteidigung in der Normandie beitrug.

Und ja klar die HJ war auch im Volkssturm mit dabei, die einheiten finde ich auch sehr authentisch weil größten teils der Volkssturm die Städteverteidigung übernahm. Was mir aber auch schon auffiel war das die Einheiten teils sogar in SP maps bei einem Russlandfeldzug mit dabei waren?! :P
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen einer "SS.Pz.Divison Hitlerjugend" und der Jugendorganisastion gleichen Namens. Es haben keine 14 Jährige die Normandie verteidigt.
Für das was in der Normandie gekämpft hat gibt es in RWM die SS-Truppen.
Kinder zwischen 14-18 wollen wir wohl kaum in den Krieg schicken oder ?
Bild
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Ich gebe dir ja recht deswegen fand ich die Idee (die ja schon in einem mod umgesetzt wurde) deswegen ja auch ziehmlich heikel!
Da ich leider die Doku nicht mehr wieder gefunden habe und mich auch nicht zu 100% erinnern konnte war ich mal auf Google dort fande ich bisschen was z.b Die 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend“ bestand aus der HJ sowie das 25 und 26 Panzergrenadier Regiment das der SS untergeordnet war aber sich deutlich unterschied da der größte teil der SS im Russland Feldzug beschäftigt waren. Die HJ in den besetzten Gebieten (auch Normandie) waren im schnitt 16-18 Jahre alt. (Zum Jahresbeginn 1933 hatte die HJ 108.000 Mitglieder)
In Deutschland hatte die junge HJ (unter 16) die funktionen von Flak Helfern.
Die grausamen Einsätze waren kurz vor Schluss dort wurden dann wirklich die KINDER auf die Straße geschickt um die Russen und die Allies zu bekämpfen überall in Deutschland. Das soll nicht heißen das ich die HJ gut finde oder ähnliches oder das es weniger schlimm ist wenn 16-18 jährige ihr leben lassen.
Davon distanziere ich mich auch Komplett mir geht es nur um die Fakten in der Normandie und den anderen besetzten Gebieten, da ich ja schon vorher gemeint habe das die Sache doch sehr heikel sei würde ich gern wissen was die anderen user dazu meinen :D

Wenn wir penibel sein wollen dann ist die Waffen-SS um einiges schlimmer mit ihren greueltaten gegenüber der Bevölkerung und ihren Befehlen keine Gefangenen zu machen.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Im RWM wird es niemals HJ-Jungen mit Stimmbruch bei der Anwahl durch den Spieler geben.
Wie angedeutet, sind Volksturm und Waffen-SS vollkommen ausreichend.
Die 12. SS-Panzer-Division „Hitlerjugend“ hat in der Normandie gekämpft, ja, aber '44 waren ihre Soldaten alle über 18 Jahre, wenn auch nur knapp. Dies ist aber keine deutsche Besonderheit, sondern lässt sich in allen Armeen des 2. Wk und auch heute noch finden. (vlg.: Quelle: "Ein Gegner wie Stahl" - Michael Reynolds).
Zitat: "Die Division "Hitlerjugend" hob sich hiervon nur insofern ab, als in ihr hauptsächlich 18jährige dienten.
65% des Personlas waren 18 Jahre alt, 17% 19, und der Rest älter als 20"
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Okay die Infos hatte ich bisher nicht!! Es wurde oft geredet das die HJ im Einsatz war aber nicht wie alt die meisten davon waren. Das die HJ mit der jungen stimme antwortete hörte und sah ich in einem mod leider weis ich echt nicht mehr welches dies war!
Wie gesagt es war nur eine Idee.
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

Ich würde sowieso keinen großen unterschied zum volkssturm sehen :? Allerdings finde ich die Panther versionen sollten mehr aushalten bzw mehr geschosse sollten abprallen . Das eine 122 mm kanone einen panther durchschlägt leuchtet mir ein aber eine 75mm :ccc2 auch der pershing kommt mir immer so schwach vor
Panzer VI for ever ! military2
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Alter OG »

* Panzer IV
Es gab schon grosse Unterschiede zur 12 SS Panzerdivision, gegenüber dem Volkssturm. Von der Ausrüstung bis zur Kampfmoral war alles anders. Ausserdem hatte die 12 SS Panzerdivision auch schon Kampferfahrung vor dem Einsatz in der Normandie. Dies hatten die meisten Volksturmeinheiten nicht. Auch war die Bewaffnung der Volkssturmeinheiten alles andere als gut.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

Naja trotzdem hatten sie auch nicht viel mehr Erfahrung und die Ausrüstung wurde sowieso immer schlechter . Das waren nun mal größtenteils K98 da macht die HJ keinen unterschied oder nur gering , wobei sie sicherlich erfahrung hatten aber nich vergleichbar mit einem landser (Diese Erfahrung mangelte dem volkssturm natürlich auch das streite ich nich ab ) .
Panzer VI for ever ! military2
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Alter OG »

* Panzer IV
Ich will nicht das du meinst ich wüsste alles besser, aber im Internet "12 SS Panzerdivision" eingeben und du bekommst Antworten

http://www.feldzugschmiede.com/index.ph ... view&id=46
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
panzerVI
Schütze
Schütze
Beiträge: 30
Registriert: 26.04.2010, 20:24

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von panzerVI »

ich bleibe trotzdem bei meiner meinung denn aus meiner sicht trifft da nur ein spruch zu : die beste ausrüstung nützt einem nichts bei schlechter taktik . Z.B hat ja die Waffen SS bei Kursk mitgewirkt und seltsam hohe verluste erlitten trotz Tiger und Panther Mg 42 und was weiß ich alles ( ich weiß auch das die tiger noch nich ausgereift waren ebenso wie die panther ) . Aber das lag nich nur daran , so sehe ich das, sondern auch weil die führung verblendet war und bei der ss ganz besonders mit diesem ganzen holocaust , heidentum und Faschismus. Aber das hat mit RWM natürlich wenig zu tun da man die Einheiten selbst steuert ( wobei ja auch die menge unklug verteilt wurde ). ich wollte das nur mal allgemein sagen
Panzer VI for ever ! military2
Benutzeravatar
Mojo
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 168
Registriert: 06.10.2008, 19:46
Wohnort: Süddeutschland, aber nicht Bayern

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Mojo »

Kann man dieses "Die Waffen SS und wer hat den meisten Senf darüber abzugeben"- Thema mal beenden? :xxx5
Hat nichts mit dem Topic des Channels (RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread) zu tun!

Vielen Dank
"Die Leute fragen mich immer, ob ich Tyler Durden kenne…"
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Mojo hat geschrieben:Kann man dieses "Die Waffen SS und wer hat den meisten Senf darüber abzugeben"- Thema mal beenden? :xxx5
Hat nichts mit dem Topic des Channels (RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread) zu tun!

Vielen Dank
Der Channel ist das "RWM 6.8 Forum" :aaa3
Sturmtruppe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2010, 13:45

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sturmtruppe »

ich bin der letzte noch überlebende waffen-ss veteran der von 1933 bis 1945 komplett durchgekämpft hat. vom sender gleiwitz bis stalingrad und dann zurück nach berlin.
leider kann ich heute keinen fuß mehr vor die tür setzen, da ich nur noch auf allen vieren kriechen kann. nicht etwa weil ich infolge einer kriegsverletzung meine gliedmaßen verloren hätte, nein nein,
nur die ganzen orden und das lametta, was seither alles an meinem jäckchen baumelt, ist einfach zu schwer als das ich noch aufrecht gehen könnt. jaja, ein schweres schicksal all die würden zu bürden.

so, zurück zum thema.
ich wollt gern wissen, ob der neue RWM 6.8 so angelegt sein wird,
das man ihn auch problemlos mit der SuS Universe edition installieren/spielen kann.
passt zwar nicht ganz zum thread, aber wollte keinen neuen aufmachen,
außerdem bin ich ja noch der alte waffen-ss veteran. :D
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Auch die bisherigen Versionen des Real Warfare Mods sind mit der "Universe" - Edition spielbar.
Da jedoch die Ordnerstrukturen dieser Edition nicht der des "originalen" (Also der ursprünglichen Verkaufsversion) entsprechen sind einige Änderungen daran von Nöten;dieses Tool macht das für dich automatisch!
Sturmtruppe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2010, 13:45

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sturmtruppe »

ja ok, das habe ich heute schon lesen können.
ich dacht nur, dass man dann bei rwm es gleich an die neue ordnerstruktur anpasst.
lohnt es sich eigentlich hidden stroke 1 oder 2 zu spielen, wenn man auch rwm 6.8 spielen kann??
ein kurzes ehrliches statement vom pro würde mir genügen.
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“