RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von astro »

Dies mein Freund mußt Du schon selbst herausfinden.
Es wird Dir ein jeder hier seine Meinung schmackhaft machen wollen. Denke aber ein jeder der von Dir aufgeführten Mod´s hat seine Vor- und Nachteile.
Jeder sollte seinen eigenen Geschmack herausfinden.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von GeorgiSchukow »

Man müsste denke ich zwei verschiedene Installer machen,wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege (Jedwede Korrektur herzlich willkommen!) und das ist dann denke ich doch (zu) viel Arbeit.
Gibt es eigentlich irgendwo noch die Anleitung zur manuellen Umstellung der Ordnerstruktur,da Gareth's Tool unter Windows 7 ja nicht mehr funktionstüchtig ist.
lohnt es sich eigentlich hidden stroke 1 oder 2 zu spielen, wenn man auch rwm 6.8 spielen kann??
ein kurzes ehrliches statement vom pro würde mir genügen.
Probier' es einfach aus und mach' dir dein eigenes Urteil. ;)
Sturmtruppe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2010, 13:45

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sturmtruppe »

ah, astro da bist du ja wieder :-)
wir haben gestern per mail korrespondiert.
scheinst ja auch überall zu sein.
naja, so groß is die SuS community ja auch net mehr.
hab übrigens nochmal geantwortet,
da ich mit der antwort noch nich ganz glücklich war... :D
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von astro »

Jepp da bin ich.

Ich weiß, die von Dir z.b genannte Karte ist wenn man genau hinschaut, ein Update der ersten Version.

Die Wende und Die Wende Version 1.0

Kann sein das es beiden anderen Maps genau so ist. Aber das kann ich Dir wirklich nicht sagen.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Sturmtruppe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2010, 13:45

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Sturmtruppe »

ja genau, ich war eben nur irritiert weil eben so viele karten das gleiche datum aufweisen,
aber ohne da es im vergleich zu den versionen aus dem sudden-strike-2-maps.de archiv
einen änderungshinweis gebe. naja, dann muss ich drauf vertrauen, dass alles OKA ist.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

mein Problem besteht immer noch...

Mitten im Spiel unter 6.8 passiert plötzlich zu irgendeinem Zeitpunkt folgendes, wenn ich den letzten Spielstand laden will:

Die Übersichtskarte zeigt nur noch Punkte, kein Terrain mehr - da ist alles schwarz.
Die Taste M funktioniert nicht mehr richtig.
Häuser explodieren mit einem Schuss / einer Granate, auch durch Schützen.

Verlasse ich nun das Spiel über "Return To Menu" und drücke anschließend auf "Replay", kommt der Text:
"Error while exporting game"

Das gilt auf einen Schlag für alle Savegames dieser Karte.
Vorher war in keiner der Karten ein BTW.

Wenn ich es richtig sehe, ist ein Savegame nach Abspeichern ohne die Originalkarte spielbar (wenn ich diese aus dem Ordner entferne, kann ich nach wie vor mit dem Savegame weiterspielen). Insofern verstehe ich nicht, wieso auf einen Schlag alle Savegames (bei mir sind es jeweils sieben) von diesem Fehler betroffen sind.

Allerdings bleibt mir bei den Karten in der Regel ein älteres Savegame erhalten, dass nach wie vor funktioniert.
Ich benenne meine Games nämlich immer in der folgenden Art:

Carentan 1
Carentan 2
Carentan 3
usw.

Da mir manchmal die Numlock-Taste in die Quere kommt, speichere ich aus Versehen auch mal ein achtes Game nur mit dem Namen der Karte ohne Zahl ab - und genau dieses Game ist nach wie vor spielbar.

Mir passiert das mit JEDER Karte. In meinen Augen liegt der Fehler an den Savegames.

Ich spiele unter Windows 7. Mit RWM 6.7 hat es nie ein Problem in der Hinsicht gegeben.

Gruß Ente
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Privat Joe »

Das Problem kenne ich auch...habe dann festgestellt das es daran lag weil ich die Datei umbennant hatte.....mit dem Originalnamen ( Datei ) ging es ohne Probleme.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Gojira »

Ich fänds prima, wenn Gebäude schneller zum Einsturz kämen. Manchmal (besonders die neuen) dauerts einfach zu lange bis so ein Ding kaputt ist. Daß mit den neuen Gebäuden noch nicht alles im Lot ist , ist ja bekannt (back to windows... manchmal sehr schwer kaputt zu bekommen...). Aber ich fände allgemein, das gebäude weniger aushalten sollten als sie es im Moment tun.

Ebenso fänd ich eine Aufstockung des Muni-Vorrats der Versorger für angebracht. Singleplayer Missionen würden davons sehr profitieren...
Kleine Frage am Rande: Wollte mal wieder online spielen, aber der server ist down. Kommt der wieder oder ist der jetzt für immer tot? (O.o)
Ansonsten: Gerade die Singleplayer Maps von Kubana (besonders die Carentan) haben mich wieder sehr viel spielen lassen in letzter Zeit. Bitte weiter so! (Und mehr Missionen mit den Deutschen büdde ^^).

Kleine Frage am Rande: Ist ein wenig irritierend winter maps (single player) nur mit 6.71 spielen zu können. Wäre es nicht möglich gewesen, wie beim "east front sumer sheme" ein neues Schema zu erstellen? Ein RWM Winter Schema? Im moment (und das wird so wie es aussieht ja dann so bleiben), kann man keine früheren Winter maps mehr spielen, weil das original Winter Schema modifiziert wurde/wird... Wärs nicht möglich daraus ein eigenständiges RWM Winterschema zu machen?

Lieben Gruss an Barbarossa und Tijn!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Privat Joe:

Welche Datei meinst du?
Das Savegame?
Und was genau meinst du mit "Originalname"?

Gruß Ente
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Daniel86 »

Kann Gojira nur zustimmen! Die Gebäude halten teilweise echt zu viel aus... vor allem bei Beschuss durch kleinere Kaliber. Passiert mir ziemlich oft, dass ich schonmal ein paar Minuten lang ein Gebäude unter Beschuss nehme, bis die Infanterie im Gebäude endlich das Zeitliche segnet.
Vielleicht wäre es aber sinnvoller die Gebäude so zu belassen, wie sie sind und dafür den Schutz für die Infanterie im Gebäude etwas zu verringern (wenn das geht!?!). Ist halt echt nervig wenn man ewig dranballern muss bis die Infanterie drauf geht oder halt erst nach mehreren Minuten das Gebäude verlässt. Ist bei Häuserkämpfen wirklich häufig so, dass man es, ohne die Häuser mit der Ari völlig in Schutt und Asche zu schießen, echt vergessen kann, da die Gebäude gegen Panzer einfach zu viel aushalten und die Infanterie zu gut geschützt ist.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass der mobile Nebelwerfer extrem schnell Erfahrung gewinnt! Bei meinem letzten Spiel ist die Erfahrung pro verschossener Rakete um ca. 10 Punkte gestiegen... Soll das so sein?
Privat Joe
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: 16.04.2004, 18:40

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Privat Joe »

Ja die Originaldatei der jeweiligen Map - hatte diese Teilweise z.b mit Datum oder Zusatzinfo umbennant...danach kam dieses Problem zustande ( kein Laden der Savegame mehr möglich ohne Absturz )
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Privat Joe:

Kann mich nicht daran erinnern, die Kartendateien umbenannt zu haben. Mal sehen, ich werde das in Zukunft beobachten.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

bez. der Gebäude:

Meiner Meinung nach ist das Prinzip aktuell gut ausgewogen.

Immerhin muss das Gebäude mehr Schutz bieten als die freie Fläche. Wenn dem nicht so wäre, würde ich keine Soldaten mehr in die Häuser schicken. Damit würde dem Spiel ein elementarer Faktor fehlen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass oftmals alle Soldaten bis auf einen aus den Gebäuden geschossen werden können. Dieser berüchtigte "letzte Soldat" ist echt nervig. Häufig will dieser einfach nicht das Zeitliche segnen. Es bleibt gelegentlich nur die vollständige Vernichtung des Gebäudes.

Kann man es irgendwie erreichen, dass alle Soldaten in einem Haus den gleichen Schutz haben und nicht der letzte Soldat manchmal unsterblich ist?

Gruß Ente
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Daniel86 »

@ Ente

Du hast Recht! Der taktische Vorteil der Häuserbesetzung soll natürlich erhalten bleiben! Wollte damit nur sagen, dass es manchmal echt nervt, wenn noch ein paar Soldaten im Gebäude sind und massivem Beschuss mehrere Minuten standhalten. Wie gesagt, ich weiß auch nicht, inwiefern man da was ändern kann. Ist halt irgendwie blöd, dass man ne Ortschaft meistens komplett zerstören muss, um sie wirklich "feindfrei" zu kriegen und nachher kann man selber die Gebäude nicht mehr besetzen, da nichts mehr von ihnen übrig ist :D
Bin dafür, da nen Kompromiss zu finden oder zumindest wie du meintest das mit dem letzten Soldaten im Gebäude, der erbitterten Widerstand leistet, irgendwie in den Griff zu kriegen... Sind ja fast Zustände wie bei den Galliern gegen die Römer :wink:
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Das ist ein Problem der Sudden Engine und nun schon etwa 10 Jahre alt.
Sofern Fireglow nicht von den Toten aufersteht wird sich daran auch nichts ändern.
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“