RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Daniel86 »

Dachte ich mir schon, dass das Problem mit der Engine zusammenhängt... :evil:
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Korrigiert mich, wenn ich mich jetzt vertue, aber ging das bei Sudden Strike nicht genauso wie bei Blitzkrieg, das wenn man ALT gedrückt hält und den eigenen soldaten dann den Angriffsbefehl auf ein feindliches Gebäude gibt, dass die dann anfangen, das Gebäude zu stürmen? Ich meine, dass ich das mal vor zwei Jahren oder so ausprobiert hatte und das es erfolgreich war.

Kann es wegen andauernden Hardware-Problemen zur Zeit leider nicht testen. Vielleicht hat ja mal jemand Lust und Zeit es nach zu prüfen. :?
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Häuser stürmen geht meines Wissen nur bei SSRW.
Im Prinzip werden die Häuser auch in der Final so bleiben, denn eigentlich hat sich das neue, etwas härtere System bisher recht gut bewährt. Perfekt wird es aufgrund der Engine nie werden. Einige Häsuer sind aber noch zu krass, genau wie die Gräben - ich hoffe das bekomme ich bis zur Final noch in den Griff.

@Gojira: Es gibt doch ein neues RWM-Winter-Schema, das extra für den Mod erstellt wurde. Das ist auch der Grund warum alte RWM 6.xx Winterkarten nicht mehr funzen. Daran wird sich leider auch nicht ändern können.
Muni-Vorrat der Versorger ist schon in Ordnung. Bei zu großen Muni-Mengen fällt dieses feature ja fast weg, da man sich kaum Sorgen um den Nachschub machen brauch. So muss man eben viel mit Munitionskisten arbeiten, was immerhin einen dünnen Hauch von Kriegslogistik mit ins Gameplay bringt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Häuser stürmen kann man immer noch in dem man die Soldaten in einen LKW/SPW/Pz. läd und sie dann in das zu stürmende Gebäude "ausläd" (via Button)
Bild
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Marc Anton hat geschrieben:Häuser stürmen kann man immer noch in dem man die Soldaten in einen LKW/SPW/Pz. läd und sie dann in das zu stürmende Gebäude "ausläd" (via Button)
Hi Marc Anton military18 !

Klar... damit kann man relativ einfach ein Haus besetzen, aber mit dieser Taktik ein Haus im Sturm zu nehmen, welches von feindlicher Infanterie gehalten wird... das wär schon ganz schön fahrlässig (vor allem mit PzB - und Bazooka - Schützen, die bei mir immer getrennt vom Infanterie - Zug Quartier beziehen)!

MfG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Gojira »

Danke für das update barbarossa =)
RWM ist und bleibt mein Lieblingsspiel, und so in der Retrospektive ist es erstaunlich was du, dein Vorgänger und die ganzen anderen modder aus dem Urspiel herausgeholt habt. Und andererseits verfluch ich euch weil sich jedes neue (Strategie-)Spiel das ich anfangen will an RWM messe- und die Herausforderer immer scheitern ^^
Tausend Dank für all die Arbeit bisher! (und ich hoffe das es niemals zur "Final"- Version kommt :aaa6).
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

Green Devil hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:Häuser stürmen kann man immer noch in dem man die Soldaten in einen LKW/SPW/Pz. läd und sie dann in das zu stürmende Gebäude "ausläd" (via Button)
Hi Marc Anton military18 !

Klar... damit kann man relativ einfach ein Haus besetzen, aber mit dieser Taktik ein Haus im Sturm zu nehmen, welches von feindlicher Infanterie gehalten wird... das wär schon ganz schön fahrlässig (vor allem mit PzB - und Bazooka - Schützen, die bei mir immer getrennt vom Infanterie - Zug Quartier beziehen)!

MfG - GREEN DEVIL military18
ich mach das immer vom naechstliegenden haus. mp-schuetzen, uffz, flammenwerfer (wo vorhanden) usw bilden den sturmtrupp und werden vom naechstliegenden haus in das zielgebaeude entladen. sie werden von gewehr- und mg-schuetzen begleitet (mit feuer eingestellt sodass sie nicht automatisch auf das zielgebaeude schiessen) falls der sturmtrupp auf dem weg von andernorts unter beschuss geratet, denn sie selber nicht reagieren koennen bis sie das haus besetzt haben. funktioniert am besten wenn das erste haus nicht zu weit weg ist, sonst wirds schwierig den sturmtupp zusammenzuhalten (durch hinlegen der vordersten einheiten) sodass sie moeglichst gleichzeitig ins zielgebaeude eintreten. ist bissl kompliziert, aber wenn man ein gebaeude unbedingt intakt einnehmen will finde ich diese die beste option.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Matttheoz hat geschrieben:ich mach das immer vom naechstliegenden haus. mp-schuetzen, uffz, flammenwerfer (wo vorhanden) usw bilden den sturmtrupp und werden vom naechstliegenden haus in das zielgebaeude entladen. sie werden von gewehr- und mg-schuetzen begleitet (mit feuer eingestellt sodass sie nicht automatisch auf das zielgebaeude schiessen) falls der sturmtrupp auf dem weg von andernorts unter beschuss geratet, denn sie selber nicht reagieren koennen bis sie das haus besetzt haben. funktioniert am besten wenn das erste haus nicht zu weit weg ist, sonst wirds schwierig den sturmtupp zusammenzuhalten (durch hinlegen der vordersten einheiten) sodass sie moeglichst gleichzeitig ins zielgebaeude eintreten. ist bissl kompliziert, aber wenn man ein gebaeude unbedingt intakt einnehmen will finde ich diese die beste option.
Hi Mattheoz military18 !

Ist insgesamt schon richtig... - wenn es sich bei der Karte um eine Stadtkampf - Mission handelt! Da kann man seinen Zug Infanteristen schonmal von Haus zu Haus springen lassen, ohne sie unnötig zu gefährden, da sie im Normalfall nicht zu weit zum nächsten Haus laufen müssen. Allerdings würde ich es bei dieser Methode mit mehreren Infanterie - Zügen (Platoons?) gleichzeitig probieren, damit bereits einquartierte Züge die vorrückenden decken können.
Bei weit auseinanderliegenden Häusern sieht die Sache schon ein bißchen schwieriger aus. Da bräuchte man als minimum schonmal Panzerschutz für die Infanterie in Form von Halbketten - Fahrzeugen (mit MG) sowie Jagdpanzern als Deckungskräfte.

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. @ Matttheoz
Sollten unsere Taktik - Fachsimpeleien wohl besser in einen Thread über Taktiken verlegen. Wär besser!
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Ente »

Hallo,

über welche Verlustraten bei eigener Infanterie sprechen wir denn bei der beschriebenen Taktik?

Gruß Ente
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Green Devil »

Hi Ente military18 !

Um die ganze Taktik an dieser Stelle ausfühlich zu erläutern, müßte ich ziemlich weit ausholen, s.h., daß wird ein ziemlicher Roman!

Aber um noch mal auf deine Frage bezüglich der Verlustrate zurückzukommen:

Da ich es normalerweise vorziehe, daß einzunehmende Gebäude und das unmittelbare Gelände drumherum großflächig aufzuklären, da man sich so viele, unangenehme Überraschungen erspart und das ist eigentlich schon mein "Erfolgsgeheimnis".
Wenn alles gut läuft, geht kein einziger deiner Infanteristen verloren, da:
- der schwere Panzer die linke Flanke und der Jagdpanzer die rechte Flanke des einzunehmenden Haus sichert. Bleibe aber außerhalb der Reichweite von Infanteriewaffen und benutze die Flankenpanzer als "Beobachter" ---> nicht feuern einstellen!!!
- Schicke den MG - Panzer "bei reiner Luft" im Beobachter - Modus auf das Haus zu. Achte dabei auf eine schrittweise (also immer eine Fahrzeuglänge nach vorne!) Annäherung an das Objekt, um ggf. im Rückwärtsgang Panzerfaustraketen auszuweichen. Bei Feindfeuer kann das Haus mit dem Fahrzeug - MG "leergeschossen" werden. Wiederhole diesen Schritt wenn nötig, mehrmals, um das Haus von Feindkräften zu säubern.
-Setze danach die zwei Halbkettenfahrzeuge (MG´s) mit jeweils einem eingeladenen Zug Infanterie in Richtung des einzunehmenden Objekts in Bewegung und quartier diese ins nun gesäuberte Objekt ein (Infanterie auf "Nicht feuern" einstellen).
- Gilt das Gebäude als eingenommen (und die nähere Umgebung als feindfrei), kannst du alle beteiligten Fahrzeuge und Infanteristen wieder auf "Feuern" einstellen. Deaktiviere bei den sogenannten "Sicherungsfahrzeugen" (wie eigentlich bei allen anderen Fahrzeugen auch) die "Verfolgen - Funktion"!

Probier es einfach mal aus. Kannst mich gern zu dem Thema nochmal per PN kontaktieren, falls irgendwelche Fragen deinerseits offenbleiben sollten.

MfG - GREEN DEVIL military18
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Singleplayer die bei einem Arcade RTS ohne jegliche KI über Taktiken postulieren :D einfach göttlich - aber dennoch falsches Forum.
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

normalerweise handelt es sich nur um 1-2 feindl. verteidiger, die sich in den hinteren ecken des hauses verstecken und so nicht rausgeschossen werden koennen. die restlichen verteidiger (die, die aus den vorwaertigen fenstern schiessen) werden ja schnell rausgeschossen. die verluste sind also nicht so heftig auch wenns schief geht. sturmtrupp besteht aus 3-6 truppen und werden von sagma 2-3 gewehr schuetzen und nen mg begleitet. deckungsfeuer aufs haus (falls die verteidiger ploetzlich ihre stellung aendern und aus den vorwaertigen fenstern auf den strumtrupp das feuer eroeffnen) ist auch nicht schlecht. muss aber eingestellt werden sobald der sturmtrupp ins haus eintritt. sonst werden die eigene truppen durch eigenes feuer niedergehauen bevor sie den feind im haus ueberwaeltigen. wenn die stuermende truppen nicht gleichzeitig ins haus gelingen werden die verluste dementsprechend erhoeht

klingt komplizierter als es eigentlich ist. wenn man daran gewoehnt ist nutzt man diese taktik auch aus der bewegung. spart ja oefters viel zeit und muni. wuerde auch in MP sinnvoll sein wenn man nicht jedes wichtige gebauede mit ner kleinen kanone oder eine bombe bis aufs fundament zerstoeren koennte.

aber ja, falsches forum.

@ marc anton:

kuss :*

@ barbarossa

koenntest du vllt die katyusha anschauen? weiss zwar net, obs schon erwaehnt wurde, aber sie koennen noch ziemlich weit fahren und sogar noch eine salve abfeuern nachdem die besatzung komplett rausgeschossen wurde. cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Matttheoz hat geschrieben: @ barbarossa

koenntest du vllt die katyusha anschauen? weiss zwar net, obs schon erwaehnt wurde, aber sie koennen noch ziemlich weit fahren und sogar noch eine salve abfeuern nachdem die besatzung komplett rausgeschossen wurde. cheers
Ich glaube das ist bei jedem Fahrzeug so. Wurde der Einheit erstmal ein Bewegungsbefehl/Ziel erteilt wird sie dieses erreichen auch wenn die Besatzung auf dem Weg dorthin getötet wird.
Bild
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Ja, da kann ich nichts gegen machen. Den Bug kann man bei Panzern sehr gut beobachten, wenn sie Im Feuergefecht Besatzungen verlieren, dann können sie auf einmal sogar mit zwei Mann weiterfeuern bis sie zerstört oder das angewählte Ziel vernichtet haben - erst dann greift der Wert, dass nicht genügend Besatzungen verhanden sind, um zu feuern.
Im SP habe ich bei Katjushas mit Feuer-Script beobachtet, dass diese sogar weiter auf ihre Ziele feuern, wenn man es geschafft hat diese zu erobern, d.h. diese Einheitenklasse scheint besonders für diesen Automatismus gefährdet zu sein.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

-Barbarossa- hat geschrieben:[...]Im SP habe ich bei Katjushas mit Feuer-Script beobachtet, dass diese sogar weiter auf ihre Ziele feuern, wenn man es geschafft hat diese zu erobern, d.h. diese Einheitenklasse scheint besonders für diesen Automatismus gefährdet zu sein.
Alle balistisch feuernden Waffen (den Ari`s zugehörig) kann man so scripten ...
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“