RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Fiete
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 30.12.2008, 14:06
Wohnort: Rostock

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Fiete »

Fiete hat geschrieben:Moin!

Mir ist gerade beim spielen der Karte Drang nach Osten was aufgefallen.
Wenn man mit einem Versorger an einen Repair Shop ranfährt um ihn aufzufüllen, hat dieser plötzlich die gleiche Anzahl von Muni Punkten wie der
Versorger, also irgendwas zwischen 0 und 8000 anstatt 60000!

Habs gerade nochmal getestet. Passiert nur beim Opel Blitz wenn dieser unter der Hälfte Muni Punkte hat. Komisch! :roll:

Moin Moin!

Hatte das mit den Versorgern auch schon mal angesprochen.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von marde »

@ barbarossa : Könnte man nicht den guten alten Schützengraben aus 6.6 reaktivieren ?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Wegen der Optik oder wegen der Werte etc.? Ein klarer Nachteil ist, dass es Einheiten und keine Häuser sind und sie eine Besatzung brauchen, um zu funktionieren.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Zocker
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 505
Registriert: 23.03.2007, 20:43

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Zocker »

@Marde,
@ barbarossa : Könnte man nicht den guten alten Schützengraben aus 6.6 reaktivieren ?
warum das denn? gibt doch keinen grund dazu. die neuen sehen doch wesentlich besser aus als die alten. ausserdem verändern die neuen bei beschuss nicht die form :lol:

Gruß Zocker
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Baron_von_Peter »

n' Abend

Ich kann gerade keine Infanterie aus dem SdKfz 251 SPW mehr ausladen.
Das Fahrzeug ist mit SS-Soldaten und Offizieren gefüllt, die ja alle fahren können, es ist also durchaus möglich, dass mir die Fahrer rausgeschossen wurden und die Besatzung die Fahrerplätze übernommen hat.
Aber wie gesagt, ausladen ist nicht mehr drin, weder mit 'A', noch mit rechtsklick auf die Bilder oben
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

schiess ma das ding mit ner panzerbuechse :mrgreen: dann werden sie wohl raus
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Baron_von_Peter »

No - das hilft auch nichts, es setzt sich nur der nächste Schutzstaffelmann ans Steuer.
Das Problem betrifft mittlerweile meine kompletten Transporter, also auch die Laster in denen SS sitzt

Mit einem alten Spielstand geht das Ausladen wieder normal, die Fahrzeuge wurden auch ursprünglich von den schwarzen Männern gefahren, ich beobachte mal ob das nochmal auftaucht
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Das dürfte eher an der Karte liegen, fürchte ich - vllt ist die Map da an irgendwelche Grenzen o.ä. gestoßen oder es handelt sich um irgend so einen bizarren Inkompabilitäts-Bug mit den neuen Windows-Systemen, wie es Ente (glaub ich) öfter schon beschrieben hat. Wir sind hier leider auch ratlos, denn das hat leider mit modding nicht mehr viel zu tun und noch habe ich nur XP und kann diese Vorkommnisse nicht nachsimulieren.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Baron_von_Peter
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 98
Registriert: 04.12.2003, 19:33
Wohnort: Haibach

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Baron_von_Peter »

Läuft bei mir zwar auch unter XP,
aber da es ja durch das laden eines früheren Spielstandes wieder funktioniert, passt das schon.
Wie gesagt achte ich mal drauf falls es wieder auftaucht. Vielleicht ist das ja an eine bestimmte Aktion geknüpft.
Wenn man die weiß kann man sie wenigstens vermeiden :wink:
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

der sdkfz 251/10, also der SPW mit 3,7cm pak drauf montiert, war eigentlich das fahrzeug des zugfuehrers. waere also nicht schlecht wenn er vielleicht so 4 passagiere tragen koennte (offizier und noch ein paar). das teil ist auch furchtbar ungenau. man manoevriert das ding geschickt bis es endlich hinter dem boesen russenpanzer ist und dann wartet tierisch gespannt auf den toedlichen hecktreffer... pop, links, pop, rechts... und wartet... pop, vorne, pop, hinten, pop, links... macht mal ne tasse tee...pop, rechts...;)
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

moin moin

nun mal zeit fuer ein mega-post;)

hab mit ein paar kuempels ueber rwm gequatscht. die uebereinstimmung war natuerlich, dass rwm vielleicht das geilste spiel der menschlichen geschichte sei, doch es gab auch ein paar vorschlaege... diese haendeln sich ausschliesslich um die russen.

wo die westallierten und die deutschen ueber mengen von material und einheiten verfuegen fehlt es den russen etwas an vielfalt. das ist natuerlich verstaendlich, da die meisten modder wohl deutscher oder angel-sachsen sind/waren aber es ist doch ein bisschen schade, denn viele maps wuerden davon profitieren, wenn mehr vielfalt an russischen einheiten vorhanden waere. besonders die fruehen jahre von barbarossa bis kursk wuerden besser dargestellt werden koennen

ein paar der vorschlaege:

neue russischen infanterie, die den vielfalt und charakter der roten armee darstellen wuerden. wie es jetzt ist gibts ja nur die normale infanterie und die garde-infanterie (die eigentlich keine sondereinheiten waren, sondern normale infanterieeinheiten in der hohe von circa 170 divisionen, die umbenannt wurden)

russische einheiten, die einen besonders russischen charakter anbieten wuerden, waeren zb die Morskaya Pekhota, marineinfanterie. mehr als 350,000 gabs und sie wurden ueberall eingesetz:
krim april 42.jpg
krim april 42.jpg (76.2 KiB) 5455 mal betrachtet
modell dafuer gibts zb bei liberation:
marines.bmp
marines.bmp (152.41 KiB) 5455 mal betrachtet
dann gibts noch zB die Narodnoe Opolcheniye. einheiten der narodnoe opolcheniye wurden bei den russen seit dem 17.jahrhundert immer im kriegsfall gebildet. sie sind die entsprechung des preussischen landsturms und des spaeteren deutschen volkssturms. in 1941 wurden sogar ganze divisionen rekrutiert um moskau und leningrad zu verteidigen, doch meistens handelte es sich um die sogenannten arbeiterbattailonen, die ihre eigene fabriken und kolchosen in den jahren 41-43 die ganze ostfront entlang verteidigt haben:
rabotnik.bmp
rabotnik.bmp (2.04 MiB) 5455 mal betrachtet
mitte in diesem bild:
workers battalion centre.jpg
workers battalion centre.jpg (21.2 KiB) 5455 mal betrachtet
vielleicht koennte man dafuer die blauen pixelmaenner von itos universal mod einsetzen. weiss nicht woher sie original stammen, aber sie sehen doch aus nach den urspruenglichen 'nkvdmaenner' (die gar nicht nach nkvdmaenner aussahen) von forever oder sust1. sie wuerden vielleicht gut als bewaffnete arbeiter mit blauem arbeitsanzug und arbeitsmuetze gelten.

echte nkvdtruppen waeren auch nicht schlecht, da mehr als 50 schuetzendivisionen (frontdivisionen) der nkvd rekrutiert und eingesetzt wurden. doch ein modell mit der charakteristischen blau-roten muetze hab ich noch nicht gefunden.
Nkvd_01_bw.jpg
Nkvd_01_bw.jpg (51.41 KiB) 5455 mal betrachtet
dann gibts noch ein paar verfuegbaren russ. fahrzeuge, die den vielfalt und besonderen charakter der rotearmee dienen wuerden. zb:

komsomolets t20. das ding ist ein russ. aequivalent des brencarriers und wurde in grossen mengen an die truppe geliefert. model gibts glaub ich bei rcm:
komsomolets sig33.jpg
komsomolets sig33.jpg (49.15 KiB) 5455 mal betrachtet
eine besonderheit der rotearmee war ihr verlass auf ziviltraktoren, die modifiziert wurden um als artillerieschlepper eingesetzt zu werden. vielleicht gibt es irgendwo modelle sowie hier das stz3:
STZ_3 and 122mm.JPG
STZ_3 and 122mm.JPG (123.67 KiB) 5455 mal betrachtet
und letztens brauchen die russen dringend eine zugmaschine. eigentlich haben sie momentan nix womit sie ihr schweres geraet schleppen koennen. ich glaub der groesste das sie haben ist der zis42, was eigentlich nur ein zis5 laster ist, mit den ketten eines nicht-mehr-produzierten leichten panzers hinten eingebaut, so wie der deutsche maultier. um ihre 280mm moerser usw zu schleppen brauchen sie sowas wie der kommintern. ein modell dafuer gibts bei liberation und glaub ich auch bei rcm:
kommintern2.jpg
kommintern2.jpg (44.96 KiB) 5455 mal betrachtet
stoff zum nachdenken... military16

cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Mc Wischmob
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2004, 14:23

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Mc Wischmob »

tag

Die russischen Gardedivisionen haben den Titel bekommen, weil sie sich im Gefecht ausgezeichnet haben. Diese Einheiten wurden dann bei der Zuteilung von Nachschub und Ersatzmannschaften bevorzugt. Aus diesem Grund hatten diese Einheiten eine etwas höhere Kampfkraft.
Bei den Einheiten der Waffen-SS war das nicht anders. Diese als Elite- oder Spezialeinheit zu bezeichenen, nur weil sie mehr Nachschub und Ersatzmannschaften erhalten haben und von der Propaganda als Supereinheit hingestellt wurden, ist wohl nicht ganz richtig :wink:
Mindestens die Hälfte der Waffen-SS Divisionen war von der Kamprkraft eher minderwertig, da man in diese Einheiten all das gesteckt hat, was gerade noch aufzutreiben war.

Die Vorteile, die diese ominösen Eliteeinheiten im RWM haben, sind eigentlich unrealistisch.

Die Idee mit den russischen Schleppern ist gut.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Matttheoz »

jo, das ist mir klar aber wenigstens hat die waffen-ss sich vom heer unterscheidet zb in der ausbildung, in der uniform, im akzent auf politische ideologie, in der offenen beziehung zwischen offizieren und maennern (das zusammen essen usw) usw. also die waffen-ss war definitiv was anders als das heer auch wenn die mehrheit ihrer einheiten nicht dem niveau der ss-panzerdivisionen zb erreicht haben und einfach aus verwaltungsgrunden in die waffen-ss gelandet sind.

doch so wie ich das verstehe haben die gardeeinheiten der russen sich ausser einem emblem auf dem brust eigentlich gar nicht vom rest der roten armee unterscheidet - gleiche ausbildung, uniform, alles. ab und zu bekamen sie in den fruehen jahren mehr maschinenpistolen oder paar mehr haubitzen aber ab 43-44 haben die russen mangels personal alle ihrer einheiten reichlich mit ihrem ueberfliessendem kriegsgeraet ausgestattet um ihre kampfkraft aufrechtzuerhalten. sonst kein unterschied. es war eher ein anreiz (sie wurden besser bezahlt, was nicht allzu kommunistisch wirkt :? ) als ein anderer teil der russischen streitkraefte. 170 'elite' divisionen gibts auf keinen fall;)

naja, interessantes thema, ist aber wohl off topic...


wieder on topic:

auch was cooles fuer die armen russen waere der su57. eigentlich der ami t48, mehrere hunderte wurden gebaut und fast ausschliesslich den russen geliefert (650 stueck). ein gutes modell gibts auch bei liberation, doch es hat nen ami stern auf der haube...
su57.jpg
su57.jpg (108.91 KiB) 5402 mal betrachtet
cheers
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Das klingt alles nach guten Ideen, wie ich finde! Wenn man die russischen Streitkräfte mit den deutschen vergleicht, haben die im Bereich der Zugmaschinen echt noch Nachholbedarf. Inwieweit sich das realisieren ließe weiss ich zwar nicht, aber ich habe auf jeden Fall nichts an der Idee auszusetzen. (Vor allem, dabereits mögliche Modelle vorgeschlagen wurden)
Bild
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Tijn »

Matttheoz,

Alles ausgezeichnete vorschlaege. Die russen sind tatsaechlich einigermassen benachteiligt was einheitenauswahl angeht. Wir werden mal schauen ob es irgendwo passende 3D modelle gibt, die zugsmachinen insbesonders gefaellen mir.

T-20 komsomolets war uebrigens schon geplannt... :)

Gruss,
Martijn
Dateianhänge
t20.jpg
t20.jpg (18.75 KiB) 5372 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“