RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

Madmax223 hat geschrieben:Die gepanzerten Munischlepper aus HS II sind "nur" gepanzerte Versorgungsfahrzeuge auf P IV Basis, Mun-Kisten können die nicht transportieren.
... du hast recht wenn du schreibst diese Versorger können im Spiel keine Munikisten aufnehmen ... allerdings im Editor und so auf die Karte gestellt oder als Nachschub gebracht sieht es anders aus und soweit ich mich erinnere gibt es eine Mission in der dies so vorkam?!
Dateianhänge
MWSnap481 2011-01-11, 10_02_24.jpg
MWSnap481 2011-01-11, 10_02_24.jpg (21.26 KiB) 5250 mal betrachtet
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Das liegt aber nicht an den Mun-Schleppern, sondern an den Mun-Boxen, welche auch als Besatzung dienen können. Setz mal eins der 1 oder 2 Mann Schützenlöcher aus HS II die eine Besatzung benötigen so wie bei RWM, statt der Besatzung kannst du auch eine Mun-Kiste verwenden. Siehe Bild:
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (296.42 KiB) 5246 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -gehtnix- »

@ Madmax223
Wenn du dies wusstest warum schließt du es dann aus?
Madmax223 hat geschrieben:
... Mun-Kisten können die nicht transportieren.
... gut ist`s, hier ist nicht HSII sondern RWM zu "hause" ...
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Weil ich das "transportieren" auf "auf der Map aufnehmen, irgendwohin bringen und abladen" bezogen habe ;)
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Beim StuG III G fehlt das MG als Sekundärbewaffnung.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Ein paar neue Marine- Einheiten würden für mehr Belebung auf den Flüssen und an den Küsten sorgen. Gerade die Maps, die thematisch am Mittelmeer spielen Afrika und vor allem Italien, aber auch die Rückzugskämpfe an der Ostsee wollen wir zukünftig angehen. Wir wünschen uns etwas mehr Bewegung auf dem Wasser :aaa2

Gruß
tomic/ic
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Madmax223 hat geschrieben:Beim StuG III G fehlt das MG als Sekundärbewaffnung.

Nope Stug IIIG hatte kein MG, das kam erst ab Ausf. "früh/mitte" bzw. "spät" dazu.
Man könnte sich aber darauf einigen das dass Modell falsch ist.
Bild
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Madmax223 »

Aus Lexikon der Wehrmacht, Abschnitt Sturmgeschütze, StuG III


Die Fertigung der G-Ausführung begann im Dezember 1942 und lief bis Kriegsende. Die Fahrzeuge wurden bei Alkett und bei MIAg gefertigt. Unter Beibehaltung des gleichen Fahrgestells wie die vorausgehende Ausführung F/8 erhielt die Ausführung G grundsätzlich einen verbreiterten Aufbau mit einer Kommandantenkuppel. Durch diese Änderung stieg die Höhe auf 2.160 mm. Anstatt der früheren seitlichen kastenförmigen Ausbauten war der gesamte Aufbau jetzt breiter und die Aufbauseitenbleche waren leicht geneigt. In diesem Zusammenhang wurde die Rückwand des Kampfraumes senkrecht ausgebildet. Während der langen Fertigungszeit wurden an der Ausführung G zahlreiche Änderungen vorgenommen:
- Ab Dezember 1942 entfiel der links vom Fahrer angebrachte Sehschlitz, er wurde durch einen Pfropfenöffnung für Pistole ersetzt.
- Ab Dezember 1942 wurde für das bisher im Fahrzeug mitgeführte MG 34 ein Schutzschild auf dem Aufbaudach direkt vor dem Ladekanonier angebracht
- Ab Januar 1943 wurde die Öffnung für das Periskop durch eine Zusatzpanzerung geschützt.
- Die Fahrersehklappe wurde verändert
- Ab Mai 1943 wurden die Wannen serienmäßig mit einer 80-mm Frontpanzerung gefertigt, so daß die aufgeschraubte Zusatzpanzerung entfiel.
- Am Januar 1943 wurden auch bei der Maschinenfabrik Augsburg - Nürnberg (MAN) Sturmgeschütz-Wannen gefertigt.
- Ab Sommer 1943 erhielten die Sturmgeschütze eine Zimmerit-Schutzschicht. Für ein Sturmgeschütz wurden 70 kg Zimmerit veranschlagt.
- Ab Oktober 1943 erhielten die Sturmgeschütze einen Stahlabweiser auf dm Aufbaudach vor der Kommandantenkuppel.
- Ab November 1943 wurde eine gegossene Rohrwiegenpanzerung eingeführt, die auch als "Saukopfblende" bezeichnet wurde.
- Ab Juli 1944 wurde eine umlegbare Rohrstütze zur Zurrung angebracht.
- Ab Juli 1944 wurde die rechte, vordere Aufbaupanzerung auf 80 mm Dicke verstärkt.
- Ab Mai 1943 wurde eine verbesserte Zweikammer-Mündungsbremse eingeführt.
- Ab Dezember 1943 wurde ein Rundumfeuer-MG auf dem Dach montiert und ersetzte die ursprüngliche MG-Halterung. Die MG-Lafettierung war so ausgelegt, daß sie auf dem Turm bzw. Aufbaudach angebracht wurde, die Bedienung aber vom Fahrzeuginneren erfolgte. Zum Zielen wurde ein Periskop verwendet.
- Ab Juni 1944 erhielten die Sturmgeschütze ein achsparalleles koaxiales MG, das durch eine Öffnung in der Rohrwiegenpanzerung schoß.
- Ab November 1943 wurden die gummibereiften Stützrollen durch solche mit Stahlaufrollen ersetzt.


Hier der ganze Artikel zum nachlesen:

http://lexikon-der-wehrmacht.de/Waffen/ ... chutze.htm
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Marc Anton »

Na ja das Lexik.d.Wehrm. ist da halt ein wenig ungenau.
Die frühen Stug IIIG waren ja eigentlich Stug IIIF8 welche umgerüstet wurden - Zusatzpanzerung, Schiessscharte, MG+Schutzschild usw. gehörten zu diesen Umbauten welche mehrere Monate in Anspruch nahmen.
Aus diesem Grund gab es halt die Einteilung in Ausf. "früh" "früh/mitte" "mitte" "mitte/spät" und "spät".
Unser RWM Stug ist die erste Version ohne MG und damit historisch korrekt.
Bild
Benutzeravatar
Richie
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 223
Registriert: 27.07.2002, 20:04
Wohnort: Hamburg / Germany
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Richie »

N'abend Leutz,

@madmax
Madmax223 hat geschrieben:Die gepanzerten Munischlepper aus HS II sind "nur" gepanzerte Versorgungsfahrzeuge auf P IV Basis, Mun-Kisten können die nicht transportieren.
vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, aber genau den "gepanzerten Versorger" habe ich nicht gemeint :!:
Madmax223 hat geschrieben:Weil ich das "transportieren" auf "auf der Map aufnehmen, irgendwohin bringen und abladen" bezogen habe ;)
Genau so hab ich es auch gemeint :!:

Ich entsinne eine MP in der ich im HS I / HS II auf Russischer Seite einen gepanzerten Schlepper hatte, bei dem das Untergestell ähnlich dem vom KV I oder KV II war, ohne Turm, 2-3 Mann Besatzung und Platz für ca. 6 Passagiere. Ich entsinne diese Einheit noch sehr genau, weil er mir ein paar Mal in brenzligen Situationen den General gerettet hat. Und ich meine, dieser Schlepper konnte auch Muni laden, also von der Anlage her ein schwer gepanzerter LKW der allerdings keine Geschütze ziehen konnte. Ich weiss auch nicht ob es auf Deutscher oder Alliierter Seite entsprechende Gegenstücke gab, aber das können sicher alles die alten HS-Cracks beantworten.

Beste Grüße

Richie
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Versorger können meines Wissens bei RWM 6.8 keine Muni- Kisten aufnehmen. Weder im Spiel noch via Script Verstärkung.

Gruß
tomic/mi
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Tigerkommandant »

Für Versorger an sich wäre das Transportieren von Munitionskisten schon nicht schlecht.
Hm, in Hs II ist mir dieses Feature noch nie aufgefallen military16

Gruß
TK
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Boli »

Wer könnte sich eigentlich damit anfreunden abgeschossene Panzer etc. viel länger auf der Karte verweilen zu lassen (siehe RWG 2)? Aufgrund immer mehr Computer mit höheren Leistungen sollte das doch nichts machen oder?
Liese sich eigentlich das Einheitenlimit in der Spielengine nach oben drehen, sagen wir mal auf 1500 Einheiten pro Zuordnung?
Desweiteren würds mich freuen wenn in der Finalversion ein umfangreiches Skripttutorialpack von Gehtnix eingefügt wäre. Das heisst ich würde die Tutorials als gespeichert im Editor mitbringen jedoch noch nicht generiert so das man eben dann drauf zugreift wenn man was bräuchte. Das wäre denke ich vielen Leuten die Probleme mit dem Skripten haben eine große Hilfe.
Was ich bei den Waffen-SS Einheiten gesehen habe sind Wurf- bzw. Haftminen. Mir fehlen aber auch innerhalb dieser Einheiten Molotovcocktails weil die haben glaube ich ja nur Volkssturmleute. :)
Habt ihr schon etwas rausgekriegt woran die Soundprobleme bei Win 7 liegen. Also bei mir ist es grundsätzlich so, das Missionen neu geladen oder erneut geladen eigentlich immer mit Musikuntermalung beginnen. Ich geh dann wenns nervt in das Soundmenü und schieb den Regler "Music" von der voreingestellten Lautstärkeposition kurz nach links auf quasi lautlos und wieder zurück. Gehe ich dann wieder zurück zur Mission wars das mit der Musik und man hat nur noch die allgemeine Geräuschkullisse.
Im Übrigen beim ersten Starten von RWM hat man alle Musikuntermalungen beim Öffnen der Missionskarten.
Achja, Generäle. Finde ich sollten sich auch hinlegen können.
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Epic84 »

Ja fände ich auch cool wenn die Fahrzeug Wracks stehen bleiben.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von tomic »

Stehenbleibende Wracks müssten dann irgendwie zu räumen sein (abschleppen oder beiseite schieben), sonst können sie wichtige Durchgänge blockieren.
Ein stehen bleibendes Wrack kann man erzeugen, indem man den Lebenswert einer Einheit per dauerscript auf 100 setzt, dann kann die Einheit schwieriger vernichtet werden, geschieht dies -bleibt das Wrack stehen. Zumindest ging das bei HS II.

Gruß
tomic/to
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“