RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Mod für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Oberfw. Schrödinger »

Ich würde vorschlagen, wir kühlen die erhitzten Gemüter erstmal bei einem kalten Bier ab! :ccc1
Man, tut das gut!

Nun, da es wohl klar ist, dass die Geschichte mit den Flugzeugen auf geteilte Meinungen stößt, von den Mod-Programmieren (Ihre Heiligsprechung wurde im Vatikaan bereits beantragt) allerdings beabsichtigt ist, schlage ich vor, dass wir uns wieder auf das Wesentliche des Themas konzentrieren, und zwar auf die ungewollten Bugs und Fehlermeldungen! military7
Bild
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

@Zocker,

Nur ruhig Blut!

Meiner Formulierung bin ich mir schon bewußt, ist so gewollt, genauso wie vom MP-Profi "Judenkinder" ! :twisted:
(übrigens habe ich in diesem Forum noch nie eine derartige Anfrage gelesen)
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

@Oberfw. Schrödinger,

hast voll Recht! PROST! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Roy »

Na gut, ich hab Ruinenbug geschrieben, aber ich weis nicht, ob das ein Bug ist oder so gewollt.
Ich wollte auf diese Ruinengebäude hinaus, in denen manchmal Leute sitzen, die nicht zu töten sind.

Was das Flugfeld angeht - wohl nicht schön, aber nicht zu ändern. Ich finde Barbarossas Kompromiss sinnvoll.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

So, und jetzt mal ganz zart, ohne jegliche Emmotion und angestrebt konstruktiv:

Scheinbar gibt es doch unüberbrückbare Gegensetze zwischen SP un MP.

Um wirklich alle Sust-Fans einzuschließen,(sind leider nicht mehr viel übrig)

Wie wäre es denn wenn man folgendes realisiert:

1. RWM 6.8 standalone, geteilt in SP + MP

2. Switcher, nicht zwischen CDV und anderen MoDs, sondern nur zwischen RWM SP und MP umschaltbar!

Da, die Final eh noch nicht fertig ist, könnte wohl einige Prämissen, sowohl MP als auch SP noch eingearbeitet werden!

Dazu können natürlich nur die Modder das letzte Wort sprechen!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Tijn »

2wk,

Von mir aus ein eindeutiges *nein*, das ist mir zuviel aufwand, und darauf habe ich am moment kein bock mehr.

Anscheinend laessen sich mit scripten alle wuensche erfuellen. Da RWM das schwerpunkt legt auf MP bedeutet das also das die SP mapper sich etwas mehr muhe geben sollen, und nicht die MP mapper.

alea iacta est.

Gruss,
Martijn (aka ZeitGeist)


2wk hat geschrieben:So, und jetzt mal ganz zart, ohne jegliche Emmotion und angestrebt konstruktiv:

Scheinbar gibt es doch unüberbrückbare Gegensetze zwischen SP un MP.

Um wirklich alle Sust-Fans einzuschließen,(sind leider nicht mehr viel übrig)

Wie wäre es denn wenn man folgendes realisiert:

1. RWM 6.8 standalone, geteilt in SP + MP

2. Switcher, nicht zwischen CDV und anderen MoDs, sondern nur zwischen RWM SP und MP umschaltbar!

Da, die Final eh noch nicht fertig ist, könnte wohl einige Prämissen, sowohl MP als auch SP noch eingearbeitet werden!

Dazu können natürlich nur die Modder das letzte Wort sprechen!
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von 2wk »

Dorthin führt der Weg, wohin die Zeichen der Götter und die Schandtaten der Feinde rufen.!

Die Würfel sind also gefallen, OK, von meiner Seite gibt es dazu nix mehr zu sagen.

Es wäre so einfach gewesen!!!

Dann sei es so! FINITO
ἀνερρίφθω κύβος
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
LtWinters
Schütze
Schütze
Beiträge: 37
Registriert: 11.01.2009, 09:24
Wohnort: Das Herz zwischen Frankreich und Deutschland ...

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von LtWinters »

Kein Fehler, nur ein Ton. Ein Museum der Panther-Panzer in Saumur (Frankreich).

http://www.youtube.com/watch?v=Pbdv1Ru0 ... re=related

Und ein schönes Bild.
Ad augusta per angusta: A Ergebnisse grandiosen Wege nah. Victor Hugo. Man kann den Triumph, dass viele Schwierigkeiten überwinden.
Benutzeravatar
LtWinters
Schütze
Schütze
Beiträge: 37
Registriert: 11.01.2009, 09:24
Wohnort: Das Herz zwischen Frankreich und Deutschland ...

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von LtWinters »

Und http://www.youtube.com/watch?v=2J43DMsk ... re=related

Gibt es Sound in diesem Spiel ?
Ad augusta per angusta: A Ergebnisse grandiosen Wege nah. Victor Hugo. Man kann den Triumph, dass viele Schwierigkeiten überwinden.
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von Tijn »

2wk,

wenn du es aber schaffen wuerdest herauszufinden wie man in HS die flieger zum stoppen bringt wenn einheiten den flugplatz ueberqueren wird das sofort implementiert, und bist du der held ;)

Ein versuch wert?

Gruss,
Martijn



2wk hat geschrieben:Dorthin führt der Weg, wohin die Zeichen der Götter und die Schandtaten der Feinde rufen.!

Die Würfel sind also gefallen, OK, von meiner Seite gibt es dazu nix mehr zu sagen.

Es wäre so einfach gewesen!!!

Dann sei es so! FINITO
ἀνερρίφθω κύβος
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von kopfabhassan »

Ich finde die Panzerwracks von den Tigern und Panthern ziemlich dunkel.Und könnte man denn nicht mal ein Panzerwrack machen welches nicht so total zerstört aussieht als wenn es als Zielscheibe benutzt wurde z.B. nur mit nem Loch im Turm und die Farbe bleibt gleich wie die Panzer im Spiel selber?
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von marde »

Nobend,
Das Barbarossa meinen Lieblingstank, den T-26 M33 rausgenommen hat und durch einen T-26 M39
( noch dazu schauderhaft ausehend ) getauscht hat, hat mich dann schwer getroffen.
Zocker hat geschrieben:seh das ganze doch mal positiv. auch die russen haben eine gewisse auffrischungskur gebraucht. ausserdem ist das neue t26 model gar nicht so hässlich, eher das gegenteil ist der fall. das bleibt aber wiederum ansichtssache.
Aufrischung ? Er passt schon mal nicht zu Farbton der anderen. Zweitens macht es kein Sinn den T26M33, von dem 5000 Stück gebaut wurden,rauszunehmen und gegen einen T26 M39 zu ersetzen, von dem nur 1300 gebaut wurden.

Finde ich es nicht gut, das die Schützengräben ( aus den Einheitenfeld ) rausgenommen wurde. So hat man im Sommer-Schema nun nur noch das Fuchsloch zur Auswahl, was ein weng mager ist.
Zocker hat geschrieben:sein wir doch mal ehrlich marde. die alten gräben waren doch, ums minder auszudrücken, eine katastrophe. zum einen haben diese bei beschuss ständig ihre form verändert und zum anderen waren diese optisch einfach furchtbar. das es jetzt keine gräben mehr im ss2 sommerschema gibt ist natürlich schade, aber auf der anderen seite steht jetzt ein optisch gelungenes ostfrontschema zur verfügung mit welchen man maps ein wesentlich "lebendigeres" äußeres geben kann. ich denke also das dies ein guter kompromiss ist auf den man gerne eingehen sollte.
Sicherlich war das nicht optimal, aber damit konnte ich leben. Nun wenns optisch furchbar ist, wie sieht es dann aus wenn Flieger durch Fahrzeuge ziehen ? Ist doch optisch nicht weniger furchbar, oder ?
Der Sound für den deutschen Versorger finde ich grässlich. Klingt wie ein Notstromagregatt ! :aaa3 Gabs nichts besseres ? Dann doch lieber auf dumm, äh, stumm schalten.
Zocker hat geschrieben:wie gesagt. es handelt sich bisher um eine beta, d.h. die soundgestaltung von einzelnen einheiten ist noch nicht vollständig. möglich das sich daran also noch etwas ändern wird.
Das sollte man definitiv ändern. Das tutet meine Ohren nicht gut ! :D
Der neue Köti wiederum gefällt. Nur der alte hat mir auch gefallen. Warum nicht beide
Zocker hat geschrieben:weil der neue einfach besser ins spiel passt (gleicher modder wie die panzer4 und stugs) und wir nicht alle einheiten doppelt und dreifach brauchen. das würde von der einheitengenze die uns die engine aufzwingt schon nicht funktionieren.
Doppelt / Dreifach ?
3 Panther, 3 Tiger I, 10 US Landungsboote, 12 WH Landungsboote, 6 Sniper, usw.
Da wird ja wohl noch Platz für nen 2ten Köti sein. Und noch das eine oder andere L-Boot für die Tommis ! Macht ja kein Spaß die Briten per Schlauchboot über den Ärmelkanal zu karren ! :lol:
Bin auch immer noch auf der Suche nachdem exorbitanten deutschen Landungsunternehmen, wo diese vielen L-Boote eingesetzt wurden ! :shock:
Der Pantherturmstand kommt auch gut. Vielleicht sollte man aber die Sichweite vergrößern und die Panzerung etwas anheben.
Zocker hat geschrieben:aufgrund der tatsache das der pantherturm schon von natur aus relativ klein ist ( zumindest im spiel :D ), ist es schon schwer genug das ding überhaupt zu treffen. eine erhöhung der panzerung ist daher nicht nötig. von der sichtweite hat man sich schlicht an den panzern im spiel selbst orientiert. diese sind ohne infanterie bzw offziere quasi nutzlos, weil keine sicht. das selbe prinzip wird auch bei den panthertürmen verfolgt. im verbund mit offizieren/ allgemein infanterie, ist der panthertum aber durchaus eine sehr schlagkräftige defensivwaffe.
Mal wieder aus SP-Sicht. Wenn der Turmstand ohne Infanterieschutz da steht ist er doch ein gefundenes Fressen für den Spieler. Und warum orientiert ihr euch bei der Sichtweite des Turmstandes an den Panther-Panzer ? An den Bunkern sollte man sich orientieren.

Gruß
marde
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von -Barbarossa- »

Marde, das lustige ist.....den T-26 mod.33 gibt es schon seit RWM 6.7 BETA 4 oder 5 nicht mehr^^
Und er wurde auch nie durch den mod.39 ersetzt - beide haben davor co-existiert. Desweiteren sind die Unterschiede der beiden Panzer so gering, dass eine Version völlig ausreichend ist. Also hör auf dich hier künstlich aufzuregen, das steht dir nicht.

Thema Flieger/Flugplatz hat Martijn schon alles gesagt.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von marde »

-Barbarossa- hat geschrieben:Marde, das lustige ist.....den T-26 mod.33 gibt es schon seit RWM 6.7 BETA 4 oder 5 nicht mehr^^
Und er wurde auch nie durch den mod.39 ersetzt - beide haben davor co-existiert. Desweiteren sind die Unterschiede der beiden Panzer so gering, dass eine Version völlig ausreichend ist. Also hör auf dich hier künstlich aufzuregen, das steht dir nicht.

Thema Flieger/Flugplatz hat Martijn schon alles gesagt.
Das lustige ist, das du in der 6.7B4 und der 6.7 Final ein 33er Modell hast und es als 39er Modell betitelst hast. Ich glaube ich hab dich darauf auch schon aufmerksam gemacht.
Und die Unterschiede liegen in 2 völlig anderen Türmen/Panzerung !
Im übrigen rege ich mich hier nich künstlich auf, sondern schreibe hier nur meine Meinung und trette für ein optimales Modell ein, das durch ein schlechtes ersetzt wurde.
Benutzeravatar
HunButyok
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 561
Registriert: 20.06.2006, 05:47
Wohnort: Zalacsány

Re: RWM 6.8 BETA-4 Bug-/Verbesserungs-Thread

Beitrag von HunButyok »

-Barbarossa- hat geschrieben:Marde, das lustige ist.....den T-26 mod.33 gibt es schon seit RWM 6.7 BETA 4 oder 5 nicht mehr^^
Und er wurde auch nie durch den mod.39 ersetzt - beide haben davor co-existiert. Desweiteren sind die Unterschiede der beiden Panzer so gering, dass eine Version völlig ausreichend ist. Also hör auf dich hier künstlich aufzuregen, das steht dir nicht.

Thema Flieger/Flugplatz hat Martijn schon alles gesagt.

Hi Barbarossa!

Did you see my post on the 3rd page of the topic?

"I'm interested in WW2 since 1997. My special projection is the Polsih and french campaign, and Hungary of course.

French army didn't use flamethrowers in large numbers. Some old flamethrowers were in service in 1940, for example the Schilt flamethrowers. Smaller, medium and bigger variants of Schilt and L1 or L2 flamethrowers were in service in 1940. But these old WW1 weapons never were in real combat 1940.

And excited information: Poland had WW1 german flamethrowers in 1939. And two types of polish flamethrowers ("Zieliński" and "Sender" types) made in few numbers and they were used in the pioneer section of the Warsaw Armoured Motorized Brigade.

And 20 mm Oerlikon AT-rifle never was in French service. French soldiers had some Boys Mk. I. AT-rifles.
But french army had 13,2 mm and 20 mm anti-tank shells for the other weapons and there were some Lebel rifle with AT-shells. (For example Greek Army purchased 40.000 AT shells from France in 1939.)

In my opinion the 13,2 mm Hotchkiss MG will be the very good light AT weapon. (Greek Army purchased 15.000 shells of this armour piercing bullets too.. :D)."
Bild
Antworten

Zurück zu „RWM 6.8 Forum“