Re: franz. Seite - Fusion Mod und HHs2 Maps- / 6.8 möglich ?
Verfasst: 01.12.2011, 22:11
Hallo,
somit habe ich die Karte im Fusion-Mod angespielt.
Es hat gedauert, bis ich die einzelnen Schussreichweiten, Stärken und Schwächen der Einheiten verstanden und halbwegs sinnvoll einsetzen konnte.
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass der Tiger II mit einem Treffer frontal explodiert.
Nach langem Hin und Her und drei Angriffen gegen die erste britische Stellung im Osten, bei denen ich dreimal kläglich gescheitert bin, habe ich die Stellung dann von unten aufgerollt.
Kern des Angriffs waren die Panzerfaustschützen. Deren Reichweite ist extrem hoch. Nun ja, ich lerne noch.
Mein Kampf Soldat mit MP 40 gegen einen mobilen Granatwerfersoldaten:
Der Schusswechsel dauerte eine halbe Ewigkeit. Mein deutscher Soldat hat sein halbes Magazin leergeschossen (und stetig getroffen), aber der Brite ist nicht umgefallen (er lag auch schon). Im Gegenteil:
Irgendwann hat eine seiner Granaten getroffen und ich habe den Kampf verloren.
Das passt gar nicht!
So recht kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich damals unter HS II die Karte gespielt habe. Ich weiß aber, dass es schon damals sehr schwierig war, die erste feindliche Stellung sowie die Festung im Süden zu knacken.
Insgesamt kann ich mir immer noch kein Urteil über den Mod bilden. Es gibt ein paar schöne Aspekte, aber auch einige Sachen, die mir nicht gefallen. Vieles ist Geschmackssache, vielleicht aber auch Gewohnheit.
Gruß Ente
somit habe ich die Karte im Fusion-Mod angespielt.
Es hat gedauert, bis ich die einzelnen Schussreichweiten, Stärken und Schwächen der Einheiten verstanden und halbwegs sinnvoll einsetzen konnte.
Es ist schon gewöhnungsbedürftig, dass der Tiger II mit einem Treffer frontal explodiert.
Nach langem Hin und Her und drei Angriffen gegen die erste britische Stellung im Osten, bei denen ich dreimal kläglich gescheitert bin, habe ich die Stellung dann von unten aufgerollt.
Kern des Angriffs waren die Panzerfaustschützen. Deren Reichweite ist extrem hoch. Nun ja, ich lerne noch.
Mein Kampf Soldat mit MP 40 gegen einen mobilen Granatwerfersoldaten:
Der Schusswechsel dauerte eine halbe Ewigkeit. Mein deutscher Soldat hat sein halbes Magazin leergeschossen (und stetig getroffen), aber der Brite ist nicht umgefallen (er lag auch schon). Im Gegenteil:
Irgendwann hat eine seiner Granaten getroffen und ich habe den Kampf verloren.
Das passt gar nicht!
So recht kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich damals unter HS II die Karte gespielt habe. Ich weiß aber, dass es schon damals sehr schwierig war, die erste feindliche Stellung sowie die Festung im Süden zu knacken.
Insgesamt kann ich mir immer noch kein Urteil über den Mod bilden. Es gibt ein paar schöne Aspekte, aber auch einige Sachen, die mir nicht gefallen. Vieles ist Geschmackssache, vielleicht aber auch Gewohnheit.
Gruß Ente