Seite 1 von 1

RWM unter Windows 7

Verfasst: 20.12.2011, 19:02
von foe
Hallo,
ich bin ein eingefleischter Fan von SS2 und RWM und spiele es eigentlich seit dem Erscheinen (hauptsächlich im SP Modus). Habe dieses Forum auch seit Jahren regelmäßig besucht, war aber immer mehr ein stiller Teilnehmer.

Habe jetzt ein Problem: Nachdem ich meinen PC aufgrund eines Trojaner-Befalls (Bundespolizei-Trojaner) wieder völlig neu aufbauen mußte (hab ich nicht selbst gemacht, da wenig Ahnung davon), habe ich von Windows XP auf Windows 7 umgestellt.
Könntet ihr mir bitte behilflich sein und mir erklären, wie SS2 als RWM 6.8 (und auch das neue 8.0) installiert werden muß, damit es unter Windows 7 läuft.
Da ich, wie oben bereits erwähnt, nicht viele Kenntnisse am PC besitze, bitte idiotensicher :D
Falls es in anderen Beiträgen bereits beschrieben wurde bitte einen Hinweis wo. Hab selber nichts dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus,
Jupp

Re: RWM unter Windows 7

Verfasst: 20.12.2011, 20:25
von Ente
Hallo foe,

achte darauf, das Spiel über den Administrator zu starten:

Rechte Maustaste auf das Switcher-Datei-Icon, dann "Als Administrator ausführen" wählen.
Seltsamerweise plärrt bei mir, sobald ich eine Karte gestartet habe, immer die Hintergrundmusik mit, aber die kann man ausschalten, indem man den Musikschalter einmal hin und her bewegt.

Viel Spaß beim Spielen!

Gruß Ente

Re: RWM unter Windows 7

Verfasst: 27.11.2012, 09:52
von Johann von Steinwall
Bei mir funktioniert SS2 (mit und ohne RWM Mod) ebenfalls nicht seitdem ich Win7 auf dem Laptop habe. Das Umschalten auf den Systemadministrator hilft mir dabei auch nicht weiter.

Bei mir startet zwar das spiel, aber man kann die Maus nicht sehen, die Graphik ist wie eingefrohren und man kann überhaupt nichts im Menü machen, als ob es sich um einen Graphikfehler handeln würde. Hat auch jemand das Problem?

Auf WInXP funktioniert alles einwandfrei.

MfG,
Johann v. Steinwall