Scharfschützen/Sniper

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Würd mich mal interessieren :wink:
Ich schreib mal und poste was möglich ist, falls eine Antwort zurückkommt :P
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Clony
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2008, 22:26

Beitrag von Clony »

Hallo, ich bin in der bruder von Burak er selbsterl edigt alles über net meeting von der türkei nach deutschland. Also da deutsches internet schnell ist und türkisches langsam.

er hat mich heute morgen gefragt, ob eine antwort kam...

er ruft jeden 2ten tag mal an. wenn sie etwas wissen möchten, können sie mir schreiben und er wird in den kommenden tagen oder stunden antworten

danke
I'm a turkish sniper, fighting in the mountains vs Kurdish PKK

Im since 1 year in that team. I have killed 8 Pkk Rebells 2 In Gabar 5 In Cudi and 1 in Diyarbekir town..
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Ich will dich nicht in irgendeiner Weise angreifen Clony, aber mir scheint deine Aussage unglaubwürdig.

http://www.snipercentral.com/konig.htm

Dort wird darüber gesprochen, das es keine Beweise für beides gibt. Ich bezweifle zudem, dass ein türkischer Offizier (aufgrund deiner Aussage schätze ich, dass er jünger als 50 ist, was bedeuten würde, dass ich um 1960 geboren ist, was wiederum bedeuten würde, dass ich bedenke habe, dass er irgendwie Personen getroffen hat, die unmittelbar mit denen zu tun hatten) genaue Informationen darüber hat. Zudem wird im englischen Wikipedia gesagt, dass beide "die gleichen seien", allerdings ist Wikipedia, wie die meisten wissen, oft fehlerhaft, was bei solch einer zweifelhaften Sache an sich schon sehr unglaubwürdig ist.

Ich frage mal beim militärhistorischen Verein nach. Vielleicht wissen die mehr.
Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Beitrag von SFO_Clyde »

Das Duell Maj. Konig gegen Vassili Zaitsew ist frei erfunden! Es gab sher viele Scharfschützenduelle, vor allem in zerstörten Städten wie Stalingrad, aber dieses Szenario basiert wohl eher auf einen Kriegsberichterstatter der etwas Propaganda verbreiten wollte ;)
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“