Der Soldat James Ryan

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...also, ich habe mich nochmals etwas schlau gemacht betr. dem Colonel.

Der Colonel, der auf dem Bild von Privat Ryan (Boot Camp) zu sehen ist, gilt als der Experte in Sachen Kriegsfragen und wird Hollywood von der Army zur verfügung gestellt.
Der Colonel war selbst aktiver Soldat und weiss, von was Er spricht, hat aber im Film keine Rolle gespielt.

Nun kommen wir zu BoB, da haben wir den Colonel Robert Sink und es könnte sein, dass es der selbe ist wie bei Privat Ryan.
Ich habe den Namen des Colonel leider nicht parat, werde dies aber noch nachliefern.

Und hier noch ein paar andere Charaktere des Films:

- "Brooklin Boy"
Bild

- Millers rechte Hand
Bild

- Corporal Upham
Bild

- Wade - Derr Sani
Bild
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Tach zusammen,

hier noch'n Bild eines "Hauptdarstellers", nämlich das des Tigers im Film.

Was der heute macht - ganz einfach, der rostet auf einem "Schrottplatz" so vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten (neue Filmrolle?).

Bild

Gruß

Die Erklärung zum Bild ist, dass es sich bei diesem "Tiger" um einen umgebauten T-34 handeln soll. Mir scheint, dass es eher ein umgebauter T-54/55 ist (Die T-54/55 hatten einen größeren Abstand zwischen der 1. und der 2. Laufrolle. Ist aber auf dem Bild nicht klar zu erkennen)
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Nun kommen wir zu BoB, da haben wir den Colonel Robert Sink und es könnte sein, dass es der selbe ist wie bei Privat Ryan.
Ich habe den Namen des Colonel leider nicht parat, werde dies aber noch nachliefern.
...der Colonel wird in beiden Filmen, also BoB und SPR von Dale Dye gespielt, der wie du schon richtig sagtest selber einmal Soldat war, allerdings "nur" Major. Er hat auch bei dem Training für die Schauspieler mitgewirkt. Es ist allerdings NICHT derselbe Colonel, also nicht dergleiche Charakter ( sprich das letzte "e" lang :D )

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Beitrag von SFO_Clyde »

Schlavmutz hat geschrieben:Tach zusammen,

hier noch'n Bild eines "Hauptdarstellers", nämlich das des Tigers im Film.

Was der heute macht - ganz einfach, der rostet auf einem "Schrottplatz" so vor sich hin und wartet auf bessere Zeiten (neue Filmrolle?).

Bild

Gruß

Die Erklärung zum Bild ist, dass es sich bei diesem "Tiger" um einen umgebauten T-34 handeln soll. Mir scheint, dass es eher ein umgebauter T-54/55 ist (Die T-54/55 hatten einen größeren Abstand zwischen der 1. und der 2. Laufrolle. Ist aber auf dem Bild nicht klar zu erkennen)


Hätte vermutet das es sich um einen echten Tiger handelt! Welcher Panzertyp ist es denn nun??

Gruß SFO_Clyde
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Ein umgebauter T34 glaub ich.
Sieht man unter anderem an der Frontpartie und daran, dass der Turm so weit vorne ist...
Wenn ich mich nicht irre hat irgedneiner hier auch mal Bilder gepostet :roll:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
schneefuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 107
Registriert: 22.03.2007, 14:29
Wohnort: Bremen

Beitrag von schneefuchs »

Bild

Umgebauter T34 mit Holzaufbauten... am ehesten zu erkennen an dem T34 Kettensystem.
RWM - lest we forget!
- a.D. schneefuchs

This is ten percent luck, twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure, fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist »

Diese T34 Umbauten werden wohl häufiger als Tiger verwendet.
z.B. bei "Stoßtrupp Gold" (Kelly's Heroes) mit Clint Eastwood
oder bei Partisanenefilmen wie "Die Schlacht an der Nereretwa" (oder so ähnlich).

Bei "Brücke von Arnheim" haben die glaubich sogar nen Leopard 1 A4 als Tiger ausgegeben :D

Versteh aber garnicht warum der Spielberg sich keinen originalen Tiger besorgt hat, gibt ja schließlich noch einige davon in amerikanischem Privatbesitz, und die laufen ja sogar noch.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Am schönsten ist der Königstiger hier in Munster, den hamse zu irgendner Veranstaltung vor ein paar Jahren sogar noch mal rumfahren lassen :D

jaja ich weis, offtopic :o
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Hier kannste dir wenn du willst son nen T34 Umbau kaufen

http://www.tankride.com/Tanks_For_Sale.html
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“