Der Soldat James Ryan

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Der Soldat James Ryan

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Ich dachte, es wäre nicht schlecht, wenn wir hier gute Kriegsfilme zusammen tragen.
So kann jeder, der was über einen guten Film wissen will nachgucken.
Ich denke, dass wir für jeden Film einen eigenen Thread machen, der übersicht halber.
_________________________________________________________

Bild
Titel Deutschland: Der Soldat James Ryan
Titel USA: Saving Private Ryan
Genre: Kriegsfilm
Farbe/USA 1998
Laufzeit Video: 163 Minuten
Regie: Steven Spielberg

Darsteller:
Tom Hanks (Captain John Miller)
Tom Sizemore (Sergeant Horvath)
Edward Burns (Private Reiben)
Barry Pepper (Private Jackson)
Adam Goldberg (Private Mellish)
Vin Diesel (Private Caparzo)
Giovanni Ribisi (T/4 Medic Wade)
Jeremy Davies (Corporal Upham)
Matt Damon (Private James Ryan)
Ted Danson (Captain Hamill)

Wir schreiben den 6. Juni 1944. Die Alliierten Truppen erstürmen die Normandie.
Bild
Der blutige Anfang vom Ende von Hitlers Tausendjährigem Reich beginnt. Es ist der Tag, der später als D-Day in die Geschichtsbücher einging.

Bild

Mitten im Gemetzel ist auch James Ryan (Matt Damon). Nachdem drei seiner Brüder kurz hintereinander im Kampf gefallen sind, ist er nun der letzte Überlebende seiner Familie.
Bild
Um seiner Mutter noch mehr Kummer zu ersparen, wird Captain John Miller (Tom Hanks) in einer Sonderaktion damit beauftragt, einen Trupp zusammenzustellen, der sich durch die feindlichen Linien durchschlagen und Ryan evakuieren soll...
Bild
Zuletzt geändert von Krupp am 29.10.2002, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

Spitzenidee und ich arbeite an weiteren Berichten! ;)
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

yessa, mach dass :!: :D

Den Film hast Du sicher auch gesehen, wollte eigentlich noch ne Kritikabstimmung machen, aber da frage ich mal Ingo, ob man da was machen könnte, evtl. ein extra Forum :roll:

Greets

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
General_AZAD
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 15:19
Wohnort: Umkreis Köln/NRW/Germany/Europa/Erde/....
Kontaktdaten:

Beitrag von General_AZAD »

Yo Geniale Idee Krupp!!!

Und zum Film:

Ist mein Lieblingsfilm. Zeigt den Krieg mal nicht so sehr vom "Ein mann macht alle platt-stil" geprägt.

Prima besetzung und absolut spannende atmospähre.

seh ich mir immer wieder gerne an,
schade nur das ende :cry:

also bis denn :wink:
mfG General_AZAD

Bild
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Tach Krupp,

Gute Idee mit den Filmen. Mal schauen ob ich da zu meinem Film auch was finde. :wink:

Diesen hier will ich mir am Wochendende ausleihen. Jetzt erst recht, nach dem Bericht hier. :)
.:SLYDER:.

Bild
[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter »

Ich hab den Film auch, mir persönlich hat er naja nich sooooo gefallen ist aber nicht schlecht.................. :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

General_AZAD hat geschrieben:Yo Geniale Idee Krupp!!!

Und zum Film:

Ist mein Lieblingsfilm. Zeigt den Krieg mal nicht so sehr vom "Ein mann macht alle platt-stil" geprägt.

Prima besetzung und absolut spannende atmospähre.

seh ich mir immer wieder gerne an,
schade nur das ende :cry:

also bis denn :wink:
Hi AZAD

Ich finde ihn auch Spitze, habe ihn schon 6 mal reingezogen!
Hier wird der Deutsche mal nicht als Depp hingestellt & der Ami nicht nur als überragender Held!
Zudem ist Tom Hanks einer meiner Lieblingsschauspieler :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Pet

Beitrag von Pet »

Hallo!
Das ist mal wieder eine Super Idee von Kruppi! Ich kenne auch den Film , ist sehr gut gemacht! Dieser Film hat auch uns eine Map bescherrt?
James Bryan! Ich bin schon gespannt , was Du noch so für Filme kennst!
Ich schaue so selten fern , da habe ich keine Ahnung davon :oops:
Aber der Film Windtalkers ist auch ein sehr gut gedrehter Film zum Thema Krieg.
Habe aber leider keine Pics dazu im moment.
GuD Pet
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Pet

Warts ab, da kommt noch ne Menge :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

ich arbeite momentan an "wir waren helden"! denke bis spätestens morgen an die veröffentlichung!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Also ich habe den Film am Wochenende angeschaut.

Muss sagen : EIN KLASSE FILM ! :!:

Auf jeden Fall sehenswert. Das die Meinungen hier auseinandergehen ist menschlich. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Aber wie Azad schon schrieb, der Schluss ist schade... :cry:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury »

jo! fand' ich auch
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

jop ich kann da auch nur sagen ein klasse Film ,habe ihn jetzt schon 3 mal gesehen ,alleine der Sound bei mir im Zimmer ist so geil das ich ihn nochmal gucken würde!!!!


Mit einer der Besten Kriegsfilme überhaupt!!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Brainy hat geschrieben: Mit einer der Besten Kriegsfilme überhaupt!!!
...mit Sicherheit!
Die letzte Szene, als Ryan als alter Mann seine Frau fragte, ob Er ein guter Mensch war, ist schon berührend!

Film made bei Spielberg, der Typ hat eben schon was drauf :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy »

ja bei der Szene kam mir die Tränen ,nach Bravehart der erste Film überhaupt mal wieder ,sonst bin ich hart im Nehmen aber bei den 2 Filmen mußte ja wohl jeder fast heulen!!!!!
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“