Duell - Enemy At The Gates

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Duell - Enemy At The Gates

Beitrag von Krupp » 19.09.2002, 16:03

Bild
Bild

Titel Deutschland: Duell - Enemy At The Gates
Titel USA: Enemy At The Gates
Genre: Kriegsdrama
Farbe/ USA- 2000
Laufzeit Video: 131 Minuten
Regie: Jean-Jacques Annaud

Darsteller:
Jude Law (Vassili Zaitsew)
Joseph Fiennes (Danilov)
Rachel Weisz (Tania)
Bob Hoskins(Chruschtschow)
Ed Harris (König)
Ron Perlman (Koulikov)
Gabriel Marshall-Thomson (Sacha)
Eva Mattes (Mutter Filipov)
Matthias Habich (General Von Paulus)

Während sich die deutschen und die russischen Truppen in Stalingrad gegenseitig furchtbare Verluste zufügen und der Rest der Welt voll Furcht dem Ausgang dieser Schlacht entgegensieht, erschießt der gefürchtete Scharfschütze Vassili Zaitsew, der von dem ehrgeizigen Polit-Offizier Danilov...

Bild

Bild

Vassilis legendärer Ruf führt allerdings bald zu einem Duell mit dem besten Scharfschützen der deutschen Armee, Major König.
Zwischen beiden kommt es zu einem erbitterten Zweikampf, während um sie herum die furchtbarste Schlacht aller Zeiten tobt.
Zuletzt geändert von Krupp am 19.02.2005, 19:42, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury » 19.09.2002, 16:49

danke für den Bericht! Leider konnte ich den Film noch nicht sehen!
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 19.09.2002, 16:58

Hi Czury

Den kann ich Dir nur empfehlen:
Spannend, zum Teil Dramatisch und mit genialen Special Effekts, wie z.b. der Angriff deutscher Stukas auf ein Fährschiff, dass die Wolga überquert.

Lohnt sich :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2684
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- » 20.09.2002, 07:24

Der Film hört sich gut an. Wird man sich besorgen müssen. :wink:

Weiter so, das gefällt mir. Da haben wir bald eine Top-Datenbank! 8)
.:SLYDER:.

Bild
Bild

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 20.09.2002, 17:09

Yo Slyder

Den kann ich Dir auch empfehlen, habe ihn auch schon 3 mal gekuckt :shock:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*


Pet

Beitrag von Pet » 20.09.2002, 20:05

Den werde ich mir auch besorgen! Klingt gut mit dem Duell der Scharfschützen.
Gibt es den als DVD?
GuD Pet

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 21.09.2002, 19:38

Pet hat geschrieben:Den werde ich mir auch besorgen! Klingt gut mit dem Duell der Scharfschützen.
Gibt es den als DVD?
GuD Pet
Yo, gibt es!

Greets :wink:

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy » 24.09.2002, 16:05

ja der ist geil ,ist sehr zu emfehlen dieser Film!!!1


Einfach nur geil

Benutzeravatar
Czury
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1246
Registriert: 28.07.2002, 20:45
Wohnort: am großen Fluss namens Bode
Kontaktdaten:

Beitrag von Czury » 24.09.2002, 19:24

muss ich haben
.-=Czury=-.

visit: BLITZKRIEG-MAPS

[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter » 29.09.2002, 17:00

Ja Czury musste habne ich habe ihn heut auf Premiere geguckt. :shock: .............echt super spannend und gut gemacht der Film!!
kann ich nur empfehlen. :wink:
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 01.10.2002, 15:58

...haben wir nicht zuviel versprochen :roll: :D

Wie fandest Du die Szene, als Major König den Kulikov im Sprung ausknipste?

Was auch goil aussah, als man zu Beginn die Landser in Stellung liegen sah, eine lange reihe nur deutsche Stalhelme, sah echt gut aus.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

[stg]Panter
Oberst
Oberst
Beiträge: 1058
Registriert: 26.07.2002, 12:13
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von [stg]Panter » 01.10.2002, 17:56

Ja hab ich gesehen, die Reihe der Stahlhelme kam super rüber......... ,ich war sogar etwas entsetzt als der Russische Angriff begann und die dann zurück wollten und von Ihren eigenen Leuten gnadenlos niedergemetzelt worden sind...................
=Gruss Panter= Bild
Die Intelligenz verfolgt mich ständig, aber ich bin schneller.

Bild

Benutzeravatar
Brainy
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 23.09.2002, 23:20
Wohnort: Aurich,(Ostfriesland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Brainy » 01.10.2002, 23:18

ja Krupp der Kopfschuß war echt geil und die geilste Szene und das mit der Stahlhelm reihe war auch ein toller anblick!!

Ist ein echt geiler Film!!

Und das mit den eigenden Leuten abknallen ,war halt üplich die hatten ja genug Kanonenfutter!!!
The Mighty Brain
-MEMBER-
---------------------------------------------------
Es gewinnt immer der ,der als Letzter Lacht!

Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp » 02.10.2002, 10:29

Brainy hat geschrieben:ja Krupp der Kopfschuß war echt geil und die geilste Szene und das mit der Stahlhelm reihe war auch ein toller anblick!!

Ist ein echt geiler Film!!

Und das mit den eigenden Leuten abknallen ,war halt üplich die hatten ja genug Kanonenfutter!!!
...genau, das zeigte, was ein russischer Soldat Wert war, nämlich nichts.
Die eigenen Leute niedermetzeln, das ist unterste Schublade und mit nichts zu rechtfertigen!
Stalin war eben die gleiche Sau wie Hitler, Rücksichtslos, Hirnamputiert und in Militärtaktischer Hinsicht völlige Pfeiffen.

Der Film bringt das Elend der Russen extrem gut rüber!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*

Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever » 02.10.2002, 10:40

:roll: Hm... also, wer "Kopfschüsse geil" findet, hat vielleicht selber schon mal einen erhalten...?

"Militärtaktisch" ist natürlich ein weiter Begriff, aber das Stalin eine "völlige Pfeife" war, würde ich mal glatt bezweifeln.

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter


Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“