Stalingrad

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss »

Ich habe den Film zu Hause und finde ihn sehr gut, da er auch die schlimme Seite der Wehrmacht zeigt und dabei nicht vergessen läßt, dass jeder in diesem Krieg ein Opfer war. Ob deutscher oder russe ob Soldat oder Zivilist.

Ich finde es auch gut, dass gezeigt wurde, nicht, wie in manchen Amifilmen (die US Armee) die deutsche Wehrmacht keine "saubere Armee" war, da sie ja auch im Film Kriegsverbrechen beging, wie es ja in der Realität der Fall war.
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
DDAY

Beitrag von DDAY »

Sodele, habe ihn mir mal genehmigt, und muss sagen ein klasse Film.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

habe ich auch daheim mit der dazugehörigen doku... spitzenfilm, nur die doku hab ich noch nicht gesehen. weiß jemand wie die ist ??



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

ich weiß gerad net welche doku du meinst, hab über stalingrad schon 10 verschiedene gesehen...
teils waren die ganz schön heftig, und zeigen mit erschreckenen bildern was für ein wahsinn das damals war...
einer hatte da mal erzählt, das er gesehn hätte wie ein soldat vor hunger was von ner leiche geknabbert hat.....
da war ich ganz schön geschockt...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Über Stalingrad gibt's zig Dokus und das ist ja auch logisch, gilt sie doch als die bekannteste Schlacht des 2.WK und auch als der Wendepunkt im WW2.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

dann werde ich sie mir die tage mal anschauen. :wink:



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
ich finde, "hunde wollt ihr ewig leben," ist einer der besten spielfilme über stalingrad. den vilsmeyer film finde ich nicht gut, weil der mir zu viele
klischees enthält.
mfg
mannix
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

den "vilsmeyer" habe ich und die doku dazu. ist ein dvd-set...


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Himmelstoss
Schütze
Schütze
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2006, 14:02

Beitrag von Himmelstoss »

Ja die Doku ( oben hatte Oberheereskommando gefragt ) ist sehr gut. Sie ist in drei Teile gegliedert.
1. Der Angriff
2. Der Kessel
3. Der Untergang
Jeder Teil geht ungefähr eine Stunde ( glaube ich könnten auch 45 min. sein ). Sollte man sich mal angucken.

Sorry hatte vergessen mich anzumelden :oops:
"Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik" Josef Stalin

http://www.censormedien.de
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Re: ....

Beitrag von Krupp »

mannix hat geschrieben:hi,
ich finde, "hunde wollt ihr ewig leben," ist einer der besten spielfilme über stalingrad. den vilsmeyer film finde ich nicht gut, weil der mir zu viele
klischees enthält.
mfg
mannix
Hi Mannix

"Hunde wollt ihr ewig Leben" finde ich auch gut, allerdings braucht sich Vilsmayer mit seinem Beitrag überhaupt nicht zu verstecken.

Klischees haben viele Filme, vor allem die AMI Produktionen, mit Ausnahmen.
Deshalb ordne ich Stalingrad im oberen Bereich meines Filmarchivs an.
Generell sind Filme aber immer Geschmacksache.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich habe "hunde, wollt ihr ewig leben?" auf meinem dachboden leigen :? aber finde den auch sehr gut und würde ich weiter oben anordnen, ein remake von neutralen leuten wäre ma was tolles :)
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Ciceri hat geschrieben:ich habe "hunde, wollt ihr ewig leben?" auf meinem dachboden leigen :? aber finde den auch sehr gut und würde ich weiter oben anordnen, ein remake von neutralen leuten wäre ma was tolles :)
Hi Ciceri

Das Remake war eben "Stalingrad", habe das so nachverfolgt und gem. Vylsmaier beruht sein Film auf Hunde wollt ihr ewig Leben.

Pass aber auf, auf dem Dacboden kann es im Sommer heiss und im Winter kalt werden, das schadet dem Film :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“