Panzerasse

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Gesperrt
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Mann das mit meiner Signatur hat nichts mit dir zutun sondern mit jemand der deutsch is, alle Ausländer hasst, hier auch noch Moderator wird und noch nicht einmal deutsch schreiben kann.
Und derjenige weiß wer gemeint ist.
Außerdem habe ich die Signatur schon länger als ich mich mit dir rumärgere. :lol: :lol: :lol:
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Marc Anton hat geschrieben:
Der KV-2 wurde meines Wissens extra dafür entwickelt, um gegnerische Bunker und ähnliche Anlagen zu vernichten. Zu seiner Zeit hat er seinen Zweck erfüllt.
Ich persönlich kenne leider auch keine Einsätze des KV-2 gegen Bunker
sry, für mich ist das kein widerspruch, wenn er sagt, dass die KV2 für antibunkereinsatz konzipiert wurden, dann aber im gegensatz zu konzeption nich auf diese art und weise eingesetzt wurden! ich denke das er den letzten satz aus dem ersten zitat nicht im zusammenhang mit dem einsatz gegen bunker meinte, sondern der erfolgreiche einsatz gegen feindl. panzer.

er ist vielleicht etwas patriotisch in seinen aussagen. das werdet ihr auch nich ändern. zumindestens kommt er mir recht nett vor, also versucht doch etwas netter miteinander umzugehen!
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Upps!.. :) Sorry, ich hab' nicht kapiert, dass das deine Unterschrift war. Es liegt wohl noch daran, dass ich immernoch neu hier bin und daran nicht gewöhnt bin, dass die Signatur in der gleichen Schriftgröße wie normaler Text geschrieben wird. Das mit den Sprachen von mir war nicht böse gemeint. :D
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

kein Thema wollte es auch nur mal schreiben!
Mit keiner auf dumme Gedanken kommt.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Danke für die Unterstützung! :) Du hast Recht, es klingt von mir vielleicht etwas patriotisch. Aber ich bemühe mich neutral zu halten.

Vielleicht muss ich mal meine Position doch ein wenig klären. Es ist so, ich hatte mal wie jeder hier zwei Opas. (Wäre ja Wunder, wenn es anders wäre. :) ) Die beiden sind schon längst verstorben. Einer kämpfte gegen die Deutschen nahe Leningrad (heute St.-Petersburg) und der andere blieb in der von Deutschen besetzten Ukraine.
Der erste Opa war mal auch in der Nähe des berühmten Olchovatka. Er wurde von einem deutschen Scharfschützen in den Bauch getroffen und seine Kameraden haben sein Inneres ihm buchstäblich zurück in den Bauch reingestopft. Der Opa hat's überlebt und blieb lange Zeit im Hinterland. Er war noch vor dem Krieg sehr stark. Eine außerordentliche körperliche Stärke liegt bei uns in der ganzen Familie. Nach dem Krieg kehrte er zurück. In den 70er hat man bei ihm Krebs in den inneren Organen entdeckt - die Verletzung sagte sein Wort. Wie er starb, wünsche ich niemandem, nicht mal dem schlimmsten Feind.
Und der zweite Opa hat in der Okkupation den Partizanen geholfen. Unter denen gab es einen Verräter und alle Jungs wurden in einem Waldstück nahe Divin umzingelt und vernichtet. Der Verräter kennte meinen Opa nicht und er überlebte so. Aber als die Sowjets zurück kamen, sagte jemand den von NKVD, dass der Opa die Partisanen verraten hat. Die Oma und der Opa wurden gefoltert und schließlich zwang man die beiden zu unterschreiben, dass der Opa nun die Partisanen verraten hat. Die Oma haben die Sowjets frei gelassen, weil sie sich um ihre kleine Tochter - meine Mutter - kümmern musste und der Opa wurde nach Ural geschickt. Das sogenannte GULAG. 1954 ist er dort in einem Lager gestorben.
Also, wie gesagt, ein Teil meiner Familie von den Deutschen und das andere von den Sowjets gelitten. Deswegen habe ich gar keinen Grund blind-patriotisch zu sein.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

pTah hat geschrieben:
Marc Anton hat geschrieben:
sry, für mich ist das kein widerspruch, wenn er sagt, dass die KV2 für antibunkereinsatz konzipiert wurden, dann aber im gegensatz zu konzeption nich auf diese art und weise eingesetzt wurden! ich denke das er den letzten satz aus dem ersten zitat nicht im zusammenhang mit dem einsatz gegen bunker meinte, sondern der erfolgreiche einsatz gegen feindl. panzer.

er st vielleicht etwas patriotisch in seinen aussagen. das werdet ihr auch nich ändern. zumindestens kommt er mir recht nett vor, also versucht doch etwas netter miteinander umzugehen!

Ja ne is klar .... weniger interpretieren sondern einfach mal lesen was er schreibt. :wink:

Wenn er im ersten Satz schreibt, das der KV ein guter Panzer war, (ergibt sich aus dem Zusammenhang) und dafür gebaut wurde, Bunker zu knacken und diesen Zweck auch erfüllt hätte, bedeutet das, dass er also genau weiss das KV-2 gegen Bunker eingesetzt wurden.
Im Satz darauf steht dann auf einmal das ihm kein Einsatz gegen Bunker bekannt sei ..... Jo na sicher :yyy7


Na ja pTha du musst hier nicht Partei für den armen unterdrückten Weissrussen ergreifen. Lies dir den Rest doch einfach mal durch - ständige Widersprüche und sinnloses Zeug, teils ohne Zusammenhang und dazu Unwahrheiten. Das er 3 Threads mit seinem patriotische Gestammel sabotiert hat wäre mir völlig egal wenn der Inhalt wenigstens stimmen würde.


Mal ein Tipp: Wenn er die Behauptung "Russen haben den Krieg gewonnen weil sie massenhaft, billige Panzer gebaut haben" einfach hätte stehen lassen und hinzugefügt hätte, das eben dies exakt die richtige Strategie war - wer bitte würde sich dann beschweren ?
Nein statt dessen faselt er was von Besatzungsstärken und Ausbildung, vermischt WK2 mit Moderne und zieht unlogische, falsche Schlüsse.
Wissenschaftliche Arbeiten bzgl. Kursk werden als polemisch und unglaubwürdig dargestellt, während er uns nicht funktionierende russ. Links und "Onkel Kolja und Tante Sveta erinnern sich Storys" als "Quellen" präsentiert ..... na schönen Schrank auch :roll:
Zuletzt geändert von Marc Anton am 28.09.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

kopfabhassan hat geschrieben:Mann das mit meiner Signatur hat nichts mit dir zutun sondern mit jemand der deutsch is, alle Ausländer hasst, hier auch noch Moderator wird und noch nicht einmal deutsch schreiben kann.
Und derjenige weiß wer gemeint ist.
Außerdem habe ich die Signatur schon länger als ich mich mit dir rumärgere. :lol: :lol: :lol:
Ralf hasst Ausländer?
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

lol ich hab nichts gesagt Kuebelchen aber du kennst die alte Leier die sind an allem Schuld und so
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Vielleicht würde es jemanden interessiseren und vielleicht könnte es jemand hier übersetzen und lesen, falls es, wie gesagt, jemanden wirklich interessiert:

Veteran des Großen Vaterländischen Krieges, General-Major G. A. Olejnikov: "Schlacht nahe Prohorovka" http://victory.mil.ru/lib/books/h/oleinikov/index.html

Doktor der Militärwissinschaften, Professor, Held der Sowjetunion, Marschal der Panzertruppen P. A Rotmistrov: "Die Zeit und die Panzer" http://victory.mil.ru/lib/books/h/rotmistrov/index.html

Und wenn ihr die beiden Bücher oben schafft, empfehle ich auch das Buch von B. W. Sokolov "Die Wahrheit über den Großen Vaterländischen Krieg" http://lib.ru/MEMUARY/1939-1945/HIST/sokolov.txt
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Marc Anton hat geschrieben: ...
Ja ne is klar .... weniger interpretieren sondern einfach mal lesen was er schreibt. :wink:

Wenn er im ersten Satz schreibt, das der KV ein guter Panzer war, (ergibt sich aus dem Zusammenhang) und dafür gebaut wurde, Bunker zu knacken und diesen Zweck auch erfüllt hätte, bedeutet das, dass er also genau weiss das KV-2 gegen Bunker eingesetzt wurden.
Im Satz darauf steht dann auf einmal das ihm kein Einsatz gegen Bunker bekannt sei ..... Jo na sicher :yyy7

...
hmm, da hast du mich überzeugt. irgendwie komisch. aber beim ersten lesen, ist das mir nich so aufgefallen. :)
trotzdem müsst ihr euch nich köppe einhauen. auch wenn mal wer blödsinn quatscht... ;)
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Die Grundrechte

1

Die Würde des Menschen ist unantasbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staalichen Gewalt.

2
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Recht anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder verstößt.

3
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft , seines Glaubens , seiner religiösen oder politischen Anschauung benachteiligt oder bevorzugt werden.
Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Forenregeln

Beleidigungen, abfällige Bemerkungen oder unbegründete Vorwürfe anderen Leute gegenüber, sind zu unterlassen!

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »


Forenregeln

Beleidigungen, abfällige Bemerkungen oder unbegründete Vorwürfe anderen Leute gegenüber, sind zu unterlassen!

mfg ralf

...






:ccc4 :ccc4 :ddd5 :ddd5 :ccc4 :ccc4[/quote]
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Oha Gewürz, ich fürchte um deine Forensicherheit!

Beiträge
Postet nur zusammenhängenden Text! Einzelposts die nur aus Smilies oder weniger als 5 Wörtern bestehen, werden gelöscht! Nur ein *lol* kosten z.B. nur Übersicht, und bringt gar nichts.

Da bin ich ja mal gespannt.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Habe kein Ahnung warum hier wieder Streit ausbricht oder eine sehr "Emotionale" Diskussion geführt wird.
Denke dass das Problem der Patriotismus und die Quellen sind (Beide).
Der eine hat seine russischen und der andere die deutschen wobei beide lügen und Wahrheiten beinhalten. Wobei ich sagen muss as bei vielen deutschen Veröffentlichungen mir ganz schlecht wird (lauter verschleiherte Propaganda um das Kaufverhalten zu steigern).
Bevor ihr euch weiterhin mit Quellen bombardiert solltet ihr euch für die "Mitte" entscheiden.
Einige Beispiele gefälligst?
Hier im Forum wurde mal diskutiert das Jabos garnicht so effektiv waren wie man geglaubt hat. In einem Buch von AJ-Press über den Panther sieht man in einer Sequenz von mehreren Bildern wie der Motor eines Panthers von einer Typhoon zerschossen wird.
Ein weiteres Beispiel findet man im Buch Typ 95 "Ha-Go" vom Wydawnictwo Militaria. Sie haben über die Produktionszahlen zwei Quellen angegeben das japanische Militärarchiv gibt 2378 Stück and und westliche + US amerikanische militärarchive geben eine Stückzahl 1161 an.

Was stimmt?

Ich persönlich glaube das auch die russen Panzerasse hatten. Das uns im westlichen Raum nur deutsche bekannt sind kann daran liegen das diese besonders hervorgehoben wurden, um der Bevölkerung während der Phase des Kalten Krieges zu zeigen das die Ruskis nicht die hellsten sind. Andersrum kann es auch so bei den ehem. Sowjet Staaten sein.

gruß

Dominik

P.S. Bin mal gespannt ob das ankommt oder viel zu koplex geschrieben wurde :lol:
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Gesperrt

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“