Panzerasse

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

und wer bis du den für einer

auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland

Mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Achso Weiser Fuchs deine Zitate sind schwachsinnig da steht nämlich nirgendwo das die Russen keine Helden hatten!!!!!!!!!!!!!!!!
Da steht nur das sie schwerer zu finden seinen weil es wohl nicht so viele gab wie auf deutscher Seite.
Desweiteren finde ich es schon lustig wie du hier agumentierst herrlich ja Wittmann war nur nen Naziass mehr nicht und was waren dann deine Pseudo Helden nur Kommunistenkanonenfutter mehr nicht!
Es ist historisch belegt das Wittmann einer der besten Panzerkommandanten des Krieges war, auch wenn er für die Nazis gekämpft hat.
Deine Helden haben ja auch für ein verbrecherisches Regime gekämpft und deswegen sind sie keine Helden oder was?
Einfach nur armselig zu sehen wenn jemand keinen Ausweg mehr sieht und sich immer mehr festrennt.

Achja und bevor ich es vergessen wir sind hier keine Nazis falls du wieder damit ankommst wir verstehen nur was von Geschichte!!!!!!!!!!!!!
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

und wer bis du den für einer

auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland
meine Güte weiser Fuchs da haste dir ja den richtigen Verbündeten gesucht ich glaub hier wird es noch Recht lustig.

Mensch Ralf höre lieber auf hier zu schreiben du machst dich ja selber lächerlich und Deutschland geht den Bach runter weil selbst deutsche die eigene Sprache nicht mehr können nich wegen mir oder Lama!!!!!!
Aber egal ich will ja nich das wegen so einem das Thema hier geschlossen wird :twisted:
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Ralf 207 hat geschrieben:und du bis ein deutscher ???
Mfg Ralf
Wenigstens beherrsch ich meine Landessprache.

Erbfeind, OK?

OK
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

den ist ja gut das Deutschland dich hat

der noch deutsch schreiben kann :D

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wo würden wir denn auch hinkommen, wenn nur noch Leute wie du hier wären?
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

ach wer das schon
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@Lamafarmer

Kann das sein, das du ein Problem hast.

Das du immer so ein Sch.. schreiben musst.

z.b zuhause, bei der Arbeit oder so ?

Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

weiser_fuchs hat geschrieben:Dabei basieren sich [Wittmanns] Heldetaten auf Berichten und Erzählungen den [deutschen] angeblichen Augenzeugen, derer Aussagen du vertraust. Den Berichten und Erzählungen aus den sowjetischen Quellen... von sowjetischen Augenzeugen, die genau so vertrauenswürdig sind, vertraust du aber nicht. Ist das nicht krank?
Nein.

Als ich zwölf oder so war und fing damals mit der Geschichte an der Schüle an, sagte meinen Professor "Wenn man nur eine Quelle hat, hat man nichts". Eine einzelne Quelle ohne andere, die die Geschichte bestätigen, ist leider nutzlos und nicht vertrauenswürdig. Diese Regel stimmt besonders wenn es sich um Kriegsgeschichten händelt.

Der Unterschied hier ist, dass es mit Wittmann nicht nur um deutsche Quellen geht, sondern gibts auch detaillierte alliierte Quellen die seine Taten ausführlich bestätigen.

Es händelt sich hier nicht um Russenhasser. Geht nur um objektive bestätigte Quellen.
weiser_fuchs hat geschrieben:wenn die deutschen Panzer und die Besatzungen so gut waren, warum feierten die Deutschen 1941 keinen Sieg in Moskau? Vielleicht waren die Deutschen Panzer und die deutschen Besatzungen doch nicht so gut?
Soweit ich weiss hat niemanden behauptet, dass Mk II, Mk III usw. unter den besten Panzern des Krieges waren. Man könnte doch die Frage stellen, wenn die russischen Panzer und Besatzungen so gut waren, warum haben die Deutschen mit ihren schwächen Mk II und Mk III Panzern Moskau überhaupt erreicht? Außerdem ist deine Argumentation hier sowas für blödsinnig, dass man nichts weiter darüber sagen muss.
weiser_fuchs hat geschrieben:Ich werd' nicht streiten, ob das in den USA oder Großbritannien so ist, aber in den Republiken der ehemaligen UdSSR wurde und wird [Wittmann] mit Sicherheit nicht als Held, sondern nur als Nazi-Ass bezeichnet und nicht mehr.
Gleiches gilt für deine Russen. Nicht alle deutschen waren Nazis und nicht alle Nazis waren Verbrecher genauso wie nicht alle Russen waren brutale Vergewaltiger und betrunkene Diebe. Leider bleibt das eine andauernde Stereotype, und nicht nur in Deutschland.

Als Letztes, ein Wort über Wittmann. Es kann sein dass er nicht der Beste war...meines Erachtens war Barkmann verdammt gut. Aber er hat schon Respekt verdient. Vergiss nicht dass Wittmann am Anfang Aufklärer war, als Kommandant eines Sdkfz 222. In Polen war er schon dabei. In Frankreich war er auch dabei. Danach wechselte er zu einem StuG III für den griechischen Feldzug und kampfte damit durch Russland - er war schon ein Ass sogar bevor er überhaupt in einem Tiger sass.

Wenn er die Amis beim Pinkeln überrascht hat kannst du ziemlich sicher sein dass es kein Zufall war und auf keinen Fall mindert sowas seine Leistungen. Im Gegenteil ist es eine bestens erprobte Taktik - jeder versucht den Feind beim Tanken, beim Entladen oder sogar beim Pinkeln zu überfallen. Genau deswegen war er ein Panzerass.

Generell würde ich sagen, Wer Wittmanns Leistungen abschwächen will pisst doch nur gegen den Wind.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Ralf 207 hat geschrieben:und wer bis du den für einer

auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland

Mfg ralf
Ich hoffe, dass nicht alle Franzosen so peinlich sind wie du!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Und ch hoffe, dass nicht alle Deutschen so peinlich sind wie die !

alles klar Roy

MFG Ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

So wie ich zu verstehen bekommen habe tut General Lammers eh nichts gegen diese "Elite Deutschen" also sollte man sie meiden und ignorieren!

Ainsi, pour comprendre comment j'ai fait visiter séjourné General Lammers eh rien contre cette "Elite Allemands", il faut donc éviter, et ils ignorent!


Mfg RAlf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Na das ist ja witzig. Dass die Deutschen und die Französen einander nicht mögen, habe ich schon mehrmals gehört, aber dass es so hart ist... wow, sehe ich zum ersten Mal. Wo kommt denn diese Antisympathie her?
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

weiser_fuchs hat geschrieben:Na das ist ja witzig. Dass die Deutschen und die Französen einander nicht mögen, habe ich schon mehrmals gehört, aber dass es so hart ist... wow, sehe ich zum ersten Mal. Wo kommt denn diese Antisympathie her?
Das war früher mal sehr heftig, mittlerweile hat sich das gelegt.
Nachdem Napoleon Europa in Schutt und Asche gelegt hat war die Antipathie gegen alles französische in den deutschen Fürstentümern sehr stark.
Zu dem wurde eine Einigung der Fürstentümer zu einem deutschen Nationalstaat verhindert: daraufhin wurde der Franzose der Feind gegen die "deutsche Nation". Zum Teil wurde dies natürlich auch von der Propaganda (soweit dies damals möglich war) aufgeheizt, denn ein gemeinsamer Feind schweißt die Fürstentümer zusammen, was vor allem in Zuge auf eine gewünschte Einigung ein netter Nebeneffekt war. Das hat sich dann 150 Jahre gehalten.
Nach dem zweiten Weltkrieg allerdings hat sich die Lage mehr als entspannt. Es gibt so viele Deutsch-Französische Projekte, da kann von einer Antipathe keine Rede mehr sein. Franzosen und Deutsche sind (auch durch die EU) weit mehr zusammengewachsen als die meisten anderen Völker.

Wir hatten Austauschschüler aus Frankreich, die waren in Ordnung.
Ich hab nichts gegen Franzosen, ich kann nur Ralf nicht leiden.
Da ist mir wohl der Kragen geplatzt.
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Roy hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Franzosen, ich kann nur Ralf nicht leiden.
Da ist mir wohl der Kragen geplatzt.
Et Ralf, n'est pas francais bien sur! Gnahaha.
Gesperrt

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“