"Operation" Berlin

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

"Operation" Berlin

Beitrag von [GDC] Helmut »

Servus Kameraden!

Brauche eine Karte Berlins von 1945. Auch die wichtigsten Gebäude, wie der Reichstag, Brandenburger Tor, Reichskanzlei sowie einige Reichsministerien sollten auf der Karte eingezeichnet sein.
Wäre für Links zu diversen Seite, die das oben genannte beinhalten dankbar!

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

vor kurzem lief auf ZDF eine doku von unserm lieben gudio knopp und da wurde erwähnt, dass die regierungsgebäuden hauptsächlich symbolische bedeutungen hatten.
hier mal 2 karten:

http://www.onwar.com/maps/wwii/eastfron ... b6p93r.jpg
http://www.europas-historie.net/Berlin-operasjon-50.JPG
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Jo, danke erstmal, aber das ist noch nicht das Wahre. Du kannst Dich sicherlich noch an die übergroßen Bastogne-Karten erinnern, die wir letztes Jahr durchstudiert hatten. Sowas in der Art wäre schon gut, wobei der erste Link schon mal ein guter Anfang ist.
Ich werde jedenfalls noch weiter stöbern, aber das aktuelle Projekt geht erstmal vor. :wink:

Gruß, Helmut87 :wink:
Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

das ding ist, ich weiß nicht den wirklichen operationsnamen und ich weiß dass die russen nie berlin gesagt haben und demnach die operation anders hieß... daher ists bissle schwerer sachen zu finden. :(
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“