Pol. 7TP

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Pol. 7TP

Beitrag von Panzergrenadier »

Bild

Der Polnische 7TP
Der 7TP war ein mittlerer Panzer der Polnischen Armee und wurde mit Vickers-Armstrongs erstellt zum ersen Richtigen Einsatz kam er erst in Warschau, zu diesen Zeiten konnte der /Tp den Deutschen Panzer gefährlcih werden die erste Panzerschlacht 1939 fand in Tomaszów Lubelski statt. Die Hauptmerkmale des 7TP waren: Ein besserer Diesel Motor, ein gutes 37mm Geschütz und ein bisschen dickere Panzerung. Nur 132 Stück wurden Produziert unteranderem waren 4 Stück Stahl Prototypen und 24 Stück waren Die Doppelturm Version.

Besatzung: 3
Gefechtsgewicht: 9,900 (9,400) kg
Länge: 4.56 m
Breite: 2.43 m
Höhe/ zum Dach des Turmes:2.30 / 2.123 (2.19) m
Bodenfreiheit: 381 mm
Max. Geschwindigkeit auf der Straße: 37 km/h
Straße/Terrain Reichweite: 160 / 130 km
Benzinverbrauch: 80 - 100 litres /100 km

Bewaffnung:37mm wz.37 Bofors L/45 gun und 7.92mm wz.30 TMG (oder 27.92mm wz.30 TMG's in der zwei Türmen Variante)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Hi PzGren,

schöner Bericht mit prima pics. Vielleicht fühlen sich noch andere Mitglieder berufen, diesen thread mit etwas mehr "Leben" zu versehen. Es gibt ja noch so viel interessantes und wissenswertes aus diesem Bereich der Waffentechnik.
Ich bin zur Zeit dabei etwas über die niederländischen, schwedischen und belgischen gepanzerten Fahrzeuge zu sichten und für SSM zusammenzustellen.

Gruß 8)
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ja ich werde mich an die Waffen der Polnischen Armee machen da es ja nicht soviel iinfos darüber gibt
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Schelle
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 370
Registriert: 25.01.2005, 12:31
Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)

Beitrag von Schelle »

Wußte gar nicht das der 7TP "so groß" war :!:

Ich dachte der hat die größe von nem PzI,
aber der ist ja ungefähr so groß wie ein PzIII.


Toller Bericht.
RCM2.5 - Summerbattles (Addon) DOWNLOAD AUF SSM
RCM2.6 by Hungarian Team DOWNLOAD AUF SSM

Real Combat Mod - Creator
Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!

"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“