Agenten sterben einsam

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Agenten sterben einsam

Beitrag von Krupp »

Bild
Bild
Titel: Agenten sterben einsam
Originaltitel: Where Eagles Dare
Jahr: GB1969
Genre: Action, Kriegsfilm
Spielzeit: 157
Darsteller:
Robert Beatty ( Jones)
Richard Burton (Smith)
Anton Diffring ( Kramer)
Clint Eastwood ( Schaffer)
Michael Hordern ( Rolland)
Donald Houston ( Olaf Christiansen)
Ferdy Mayne ( Rosemeyer)
Ingrid Pitt ( Heidi)
William Squire ( Lee Thomas)
Mary Ure ( Mary Ellison)
Patrick Wymark ( Wyatt Turner)

Regie: Brian G. Hutton
Drehbuch: Alistair MacLean
Produzent: Elliott Kastner
Musik: Ron Goodwin

Bild

Inhalt:
Deutschland 1944 gegen Ende des Zweiten Weltkriegs. Die Alliierten bombardieren Nürnberg. Dabei wird der US-General George Carneby abgeschossen und in einem Nazi-Lager in den bayrischen Alpen gefangengehalten. Dies beunruhingt die Alliierten, da Carneby nahezu alle Details der Invasion in Europa kennt. Sie beschließen, Carneby zu befreien. Da die Bergfestung aber uneinnehmbar erscheint, bleibt nur der Angriff auf dem Luftweg.
Unter der Leitung von Major John Smith (Richard Burton macht sich ein britisches Sonderkommando, u.a. mit Lieutenant Morris Schaffer (Clint Eastwood an Bord, auf den Weg und springt mit Fallschrimen über einem Waldgelände in der Nähe ab. Schon kurz nach der Landung wird einer der Mutigen mit einem Genickbruch tot aufgefunden - und Smith bezweifelt, daß es sich hierbei um einen Unfall handelt. Unter seinen Männern scheint ein Verräter zu sein. Aber wer ...?
... und genau aus dieser Frage bezieht dieser Agenten-Thriller einen Großteil seiner Spannung. Aber nicht nur daraus. Es ist auch das Ambiente, was einfach stimmig ist: Die Ansiedlung in einem Nazi-Hauptquartier gegen Ende des Krieges, das stimmungsvolle Ambiente in den Bergen - und dazu eine Stargespickte Besetzung. So schafft Regisseur Brian G. Hutton die Spannung über die kompletten zweieinhalb Stunden Laufzeit zu halten.

Bild

Mein Fazit:

Ein von Anfang bis Ende spannender Film.
Der Film spielt in einer atemberaubenden, winterlichen Kulisse und lockt mit vielen Spannungsgeladenen Szenen, wie z.b. Kampf auf einem Seilbahndach in schwindelerregender Höhe.
Zum Teil nicht immer der Realität entsprechend, aber für Liebhaber dieses Genres, meine Empfehlung!

Viel Spannung

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 12.09.2003, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Heute Abend, resp. in der Nacht von Freitag auf Samstag kommt dieser spannende Klassiker:

Agenten sterben einsam

Wann: 01.42Uhr
Wo : ORF 1

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Für die, die den Film immer noch nicht gesehen haben ist heute eine erneute Gelegenheit dazu :wink:

>Hier gucken<
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Ich hab den Film gesehen, ein Juwel ! Steht jetzt ganz oben auf meiner DVD Liste !
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

You murdog

Alt aber gut und mit Starbesetzung.
Einer der spannendsten Agenten/Kriegs- Filme aus den 60ern :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

fantastisch ist Clint Eastwood, in jeder Situation gelassen ... :D
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Stimmt, wie man es von Ihm gewohnt ist als Westernheld, allerdings bei der Erklimmung einer Mauer auf Schloss Adler zeigte er schon Nerven, liess ihn Richard Burton doch ohne Hilfe raufklettern :lol:

Wie sieht es eigentlich mit dem Vietnam Warfare Mod aus, kann man den wieder downloaden??

see you

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
murdog
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 239
Registriert: 05.03.2003, 08:37
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von murdog »

Tut mir leid Krupp, der Mod wurde eingestellt, die Zeit hat einfach nicht gereicht den Mod fertig zustellen, darum habe ich die Fahrzeuge und Infos GFM Sterna zur Verfügung gestellt.

Das ist schade aber wahrscheinlich war die Sache zugroß angelegt, die Seite werden wir aber weiterführen, schießlich ist die schon seit 2001 Online.
Bild
Join: Bild

Linkin Park - Rolling Stones - Greenday - Nirvana - The Beattles - Black Sabbath
#
Elvis hat das Gebäude verlassen ...
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Murdog

Das ist wirklich Schade, aber da kann man wohl nichts machen.
Na wir lesen uns ja trotzdem immer wieder :wink:

Als dann und bis bald

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“