Diskussionsecke für Filmkritiken & Anregungen usw.!

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Diskussionsecke für Filmkritiken & Anregungen usw.!

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Sam hat mich auf die Idee gebracht, eine Diskussionsecke über Kriegsfilme zu eröffnen.
Da kann Kreuz & Quer über alles gepostet werden, was in diesen Bereich gehört.

Dies hat auch den Sinn, dass unsere Filmdatenbank nicht all zu arg durch diverse, nichtpassende Beiträge auseinandergerissen wird.

Als dann, auf spannende Diskussionen.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

BEITRAG VON SAM

Beitrag von Krupp »

Sam hat geschrieben:Hallo

Ich hab mir ein paar Filmkritiken durchgelesen. Es fiel mir auf, dass des öfteren darüber dikutiert wurde, das alliierte/russische Panzer mehr oder weniger gut zu deutschen Panzern umgemodelt wurden.
Aus meiner Unwissenheit heraus frage ich, sind denn originale deutsche Panzer für die Filme übrig? Die fertigen Panzer, die nicht von den Alliierten zerstört oder auseinandergebaut wurden, sind ja größtenteils an Länder der Dritten Welt vergeben worden. originale deutsche Panzer sind also schwer zu bekommen, dann kosten sie viel Geld. Und nicht immer kann man Glücksfunde machen, quasi nach dem Motto: "Kurz mit dem Araber um die Ecke gefeilscht". ist es für Filmstudios nicht billiger, eben alliierte/russische Panzer umzubauen, bis nur noch Experten der Sache auf die Spur kommen?
**Beitrag in diesen Thread versetzt, anderer Thread gelöscht!**
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Abend Sam

Nachdem Dein Beitrag nun in meinem Namen verschoben wurde, können wir hier weiter diskutieren, alle anderen sind wie immer dazu eingeladen.

Mit den falschen Panzer ist dies so.
Da Deutsche Panzer aus dem WWII wahre Raritäten sind, werden sie fast nie in Kriegsfilmen verwendet.

Ausnahmen sind z.T. Filme über den 2.Weltkrieg, die aus der ehemaligen DDR stammen, da habe ich schon vereinzelt originale deutsche Panzer gesehen.
Weitgehenst werden deutsche Panzer aber von amerikanischen oder russischen Panzern gedoubelt.

Namentlich in Film gedoubelte deutsche :
- Die letzte Schlacht: Königstiger gedoubelt durch Patton Tank
- Saving Privat Ryan: Tiger I durch sehr gut umgebauten T-34 gedoubelt.
- Die Kanonen von Navarrone - Pzr.IV durch M24 Chaffee und Schützernpanzer durch Greyhound gedoubelt.
Das sind nur einige, die ich nennen wollte, es gibt da noch zig andere Beispiele.

Für Laien wird dies wohl nicht so wichtig sein :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“