Luftige Aufnahmen !!

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Luftige Aufnahmen !!

Beitrag von marde »

Moin,
für unsere Mapper habe ich hier mal 3 Luftaufnahmen.Vielleicht helfen diese den einen oder anderen zum gestalten seiner Map,bzw.inspierieren zu neuen Ideen und dergleichen.Bild 1 und 2 zeigen einen Industriebereich in/um Woronesh.Das 3.Bild zeigt einen Ort,den ich nicht lesen kann (Rückseitig beschriftet,irgendwas mit Worhroschilow oder so in der Richtung)
Ich hoffe es findet Anklang.
Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 316461.jpg

Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 653535.jpg

Bild

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 373866.jpg

Gruß
Marde
Zuletzt geändert von marde am 14.06.2007, 03:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Ja, das sind gute & sicher hilfreiche Bilder. Sind das deutsche Luftaufklärungsbilder?
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Das sollen wohl Industriegebiete sein. Und das dritte zeigt eine Zerstörung nach einem möglichen Luftangriff! :?
Bild
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

"schöne" Bilder

gruß

Dominik 8)
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Sehr gute und scharfe Luftaufnahmen!
Haste die vom Geheimdienst erhalten? :wink:

Wenn noch mehr davon, dann immer her damit 8)
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Moin Moin ,
klasse,das Euch die Bildchen gefallen.Ich wollte halt auch mal was für die Mapper beitragen,da ich ja selbst noch nicht in der Lage bin selbiges zu machen.
@[stg]Wever : ob die von der deutschen Luftaufklärung stammen,kann ich nicht sagen.Steht leider nicht bei ! :(
@Krupp : Näe,ich hab meine Private U2 mal kurz innne Lüfte geschickt,mit Zeitsprung,der hat diese Bildchen geschossen. :shoot

Nein,die Bilder habe ich mal bei diesen Auctionshaus erstanden.Ab und an gibt es da mal welche.Weitere in diesen Still habe ich aber nicht.was ich habe sind noch ein paar Luftaufnahmen von unbekannten Deutschen Flugplätzen.Die könnte ich bei Interesse mal hier setzen.

Hab auch noch ein paar hübsche Luftaufnahmen aus den Kämpfen in der Normandie 44. Allerdings aus dem Web gesaugt. Sprich nicht von mir.Weiß deshalb nicht ob ich diese hier so ohne weiteres Veröffentlichen kann.Copyright und so ! :(
Gruß
Marde
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

lol...geile luftaufnahmen, muss ich auch ma ein bissl im net looken nach anderen...es hat net zufällig jemand luftaufnahmen von kursk, die deutschen haben diss ja schon gut "gescannt"...
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

löl, hab ich gerad gefunden...luftaufnahmen der deutschen luftwaffe von portsmouth!!!!!
man beachte die vielen kriegsschiffe im hafen!!!^^
Bild
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Gabs da eigentlich auch nen Angriff? Ich meine jetzt mit Stukas hauptsächlich....
Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

glaub ich eher nicht...man musste wohl auf hochflieende bomber setzen, da es im hafen allein auf den schiffen sehr viele flaks für tiefflieger gab... aba wenn dort stukas waren dann haben sie net viele schiffe getroffen lol
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

das hab ich gestern abend gefunden...ne deutsche stadt die von alliierten bombern angegriffen wurde!! der abgelichtete teil hier ist ganz klar ein industriegebiet, zu mindest das was davon übrig ist..
Bild
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Da haben die Tommys oder Amis wieder ganze Arbeit geleistet, man man... grausam...kann man sich gar nicht vorstellen da unten z.B in einem Keller gehockt zu haben...

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

jip...und bei diesem bild ist ja fast alles zerstört, schon schwer zu erkennen das das ma dicht besiedetl war
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ich denke allerdings nicht, dass die flak der schiffe im hafen besetzt war, als die schiffe vor anker lagen... da wird wohl auf ein großteil der besatzung am festland ihre zeit verbracht haben... daher ist es nicht so abwegig mit den stukas.




MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

naja...ich glaub net an nen suka angriff, das ist schließlich ein schon recht großer marinestützpunkt...da würd man mit den recht langsamen stukas nur verluste machen...
die manschafteen waren glaub ich auch net alle an bord^^

das geile am bild sind die dicken schlachtschiffe...weiß zufällig jemand wie die heißen :lol: ??
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“