Luftige Aufnahmen !!
- Oberheereskommando
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 785
- Registriert: 06.07.2005, 20:21
- Wohnort: Gerbrunn in Bayern
- Kontaktdaten:
so langsam waren die stukas gar nicht !!!
die Ju 87 G-1 erreichte ein geschwindigkeit von 400km/h. zudem war der stuka eine präzise waffe, wenn er gegen schiffe, fabriken und flugfelder eingesetzt wurde. der nachtteil war, dass er nicht sonderlich resitent gegen feindliche jäger war.
im sturzflug wurde die geschwindigkeit der stukas durch "sturzflugbremsen" auf 500 km/h begrenzt !!! nur so konnten die kräfte die während eines sturzfluges aufkamen in erträglichen grenzen für die piloten gehalten.
MkG OHK
die Ju 87 G-1 erreichte ein geschwindigkeit von 400km/h. zudem war der stuka eine präzise waffe, wenn er gegen schiffe, fabriken und flugfelder eingesetzt wurde. der nachtteil war, dass er nicht sonderlich resitent gegen feindliche jäger war.
im sturzflug wurde die geschwindigkeit der stukas durch "sturzflugbremsen" auf 500 km/h begrenzt !!! nur so konnten die kräfte die während eines sturzfluges aufkamen in erträglichen grenzen für die piloten gehalten.
MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
hier hab ich noch was von ner deutschen stadt, keine ahnung welche!!!
das erste bild zeigt die stadt noch ohne, oda nur leichten
beschädigungen....
und auf dem zweiten ist die stadt schon zerstörter, das bild wurd ausner anderen richtung aufgenommen, gut zu erkennen beim vergleich, sind die vielen fehlenden dächer vom ersten bild!!!
mfg tk
das erste bild zeigt die stadt noch ohne, oda nur leichten
beschädigungen....
und auf dem zweiten ist die stadt schon zerstörter, das bild wurd ausner anderen richtung aufgenommen, gut zu erkennen beim vergleich, sind die vielen fehlenden dächer vom ersten bild!!!
mfg tk
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
- Oberheereskommando
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 785
- Registriert: 06.07.2005, 20:21
- Wohnort: Gerbrunn in Bayern
- Kontaktdaten:
schöner vergleich tk !!!
die stadt wurde ja mal richitg eingedeckt ! kaum vorzustellen wie es dort unten ausgesehen hat, als die bomben einschlugen !!
holst du dir die bilder bei google ??
MkG OHK
die stadt wurde ja mal richitg eingedeckt ! kaum vorzustellen wie es dort unten ausgesehen hat, als die bomben einschlugen !!
holst du dir die bilder bei google ??
MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 601
- Registriert: 29.03.2004, 13:56
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Aber Hallo...Überraschungsmoment gibts ja auch noch. Man beachte Pearl Harbor. Mit nur 300 Flugzeugen griff man an und vernichtete ne ganze Menge. Zwar hatten die Amerikaner Radar, aber man konnte auf den Dingern Flugzeuge kaum von Tauben unterscheiden. Außerdem hat man keine Flugzeuge geschickt, um den Angriff abzufangen. In nur einer Stunde war es dann vorbei...also bin ich der Meinung, dass so eine Operation äußerst möglich wäre.
- Oberheereskommando
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 785
- Registriert: 06.07.2005, 20:21
- Wohnort: Gerbrunn in Bayern
- Kontaktdaten:
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
- [GDC] Helmut
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 601
- Registriert: 29.03.2004, 13:56
- Wohnort: Kassel
- Kontaktdaten:
Das waren sie aber nicht, als die ersten Radarstationen bei Dover und an der Küste von Stukas zerschmettert wurden!Tigerkommandant hat geschrieben:[GDC] Helmut schrieb;mit 500 flugzeugen unbemerkt nach england fliegen...naja das will ich sehen, die englischen jäger sind schon inne rluft wenn die stukas über den kanal fliegen...Aber Hallo...Überraschungsmoment gibts ja auch noch.
- Tigerkommandant
- Leutnant
- Beiträge: 504
- Registriert: 09.03.2006, 16:20
- Wohnort: Ankum
- Kontaktdaten:
ein klener Ausschnitt, Luftschlacht um England;Das waren sie aber nicht, als die ersten Radarstationen bei Dover und an der Küste von Stukas zerschmettert wurden!
Mangels genauer Erkenntnisse lässt die deutsche Führung den entscheidenden Faktor der Luftschlacht völlig außer Acht: die Wirksamkeit der 52 Radaranlagen entlang der englischen Küste - seinerzeit das modernste und effektivste Frühwarn- und Luftverteidigungssystem der Welt. So orten die Briten die deutschen Flieger schon beim Start in Frankreich und verfolgen deren Flugrouten. Die Informationen über Entfernung, Anflugrichtung und die ungefähre Zahl feindlicher Flugzeuge werden in vier unterirdischen Regionalzentren ausgewertet und an die britischen Jagdgeschwader übermittelt. So sind die Abfangjäger schon in der Luft, noch bevor die Deutschen die britische Küste erreicht haben.
waren sie wohl
mfg tk
....
und hier nochmal eins aus der neuzeit......der ehemalige fliegerhorst von stargard in pommern, der nach der vertreibung der deutschen von den polen genutzt wurde....es war übrigens einer der wenigen deutschen fliegerhorste, wo zuerst die neuartigen düsenflugzeuge getestet wurden....u.a die me163 und die me 262!!!
ein besuch lohnt sich....auch für andenkenjäger und militariasammler!!!
ein besuch lohnt sich....auch für andenkenjäger und militariasammler!!!
- Oberheereskommando
- Oberst (Moderator)
- Beiträge: 785
- Registriert: 06.07.2005, 20:21
- Wohnort: Gerbrunn in Bayern
- Kontaktdaten: