Luftige Aufnahmen !!

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

so langsam waren die stukas gar nicht !!!

die Ju 87 G-1 erreichte ein geschwindigkeit von 400km/h. zudem war der stuka eine präzise waffe, wenn er gegen schiffe, fabriken und flugfelder eingesetzt wurde. der nachtteil war, dass er nicht sonderlich resitent gegen feindliche jäger war.

im sturzflug wurde die geschwindigkeit der stukas durch "sturzflugbremsen" auf 500 km/h begrenzt !!! nur so konnten die kräfte die während eines sturzfluges aufkamen in erträglichen grenzen für die piloten gehalten.


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

hier hab ich noch was von ner deutschen stadt, keine ahnung welche!!!
das erste bild zeigt die stadt noch ohne, oda nur leichten
beschädigungen....
Bild

und auf dem zweiten ist die stadt schon zerstörter, das bild wurd ausner anderen richtung aufgenommen, gut zu erkennen beim vergleich, sind die vielen fehlenden dächer vom ersten bild!!!
Bild

mfg tk
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

die stukas waren ne gute waffe um die ´gegner kirre im kopf zu machen^^ ...erst hört man ne stuka im sturzflug, ein pfeifen der bomben und dann.....booooooooooooooooooom
und man hoft das man noch alle körperteile dran hat..
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

schöner vergleich tk !!!

die stadt wurde ja mal richitg eingedeckt ! kaum vorzustellen wie es dort unten ausgesehen hat, als die bomben einschlugen !!

holst du dir die bilder bei google ??



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

ich hab ma bei google nach luftaufnahmen gesucht...auf ein paar seiten waren ein paar wenige...sind leider net so häufig :(
wollt eigentlich ene luftaufnahme haben von den alliierten wo sie schöachtschiffe wie die bismarck abelichtet haben...aba leider net gefunden...
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Aber Hallo...Überraschungsmoment gibts ja auch noch. Man beachte Pearl Harbor. Mit nur 300 Flugzeugen griff man an und vernichtete ne ganze Menge. Zwar hatten die Amerikaner Radar, aber man konnte auf den Dingern Flugzeuge kaum von Tauben unterscheiden. Außerdem hat man keine Flugzeuge geschickt, um den Angriff abzufangen. In nur einer Stunde war es dann vorbei...also bin ich der Meinung, dass so eine Operation äußerst möglich wäre.
Bild
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

jub, das ist ein gutes beispiel "pearl harbour" !!!!



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

[GDC] Helmut schrieb;
Aber Hallo...Überraschungsmoment gibts ja auch noch.
mit 500 flugzeugen unbemerkt nach england fliegen...naja das will ich sehen, die englischen jäger sind schon inne rluft wenn die stukas über den kanal fliegen... :D
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Tigerkommandant hat geschrieben:[GDC] Helmut schrieb;
Aber Hallo...Überraschungsmoment gibts ja auch noch.
mit 500 flugzeugen unbemerkt nach england fliegen...naja das will ich sehen, die englischen jäger sind schon inne rluft wenn die stukas über den kanal fliegen... :D
Das waren sie aber nicht, als die ersten Radarstationen bei Dover und an der Küste von Stukas zerschmettert wurden! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

Das waren sie aber nicht, als die ersten Radarstationen bei Dover und an der Küste von Stukas zerschmettert wurden!
ein klener Ausschnitt, Luftschlacht um England;
Mangels genauer Erkenntnisse lässt die deutsche Führung den entscheidenden Faktor der Luftschlacht völlig außer Acht: die Wirksamkeit der 52 Radaranlagen entlang der englischen Küste - seinerzeit das modernste und effektivste Frühwarn- und Luftverteidigungssystem der Welt. So orten die Briten die deutschen Flieger schon beim Start in Frankreich und verfolgen deren Flugrouten. Die Informationen über Entfernung, Anflugrichtung und die ungefähre Zahl feindlicher Flugzeuge werden in vier unterirdischen Regionalzentren ausgewertet und an die britischen Jagdgeschwader übermittelt. So sind die Abfangjäger schon in der Luft, noch bevor die Deutschen die britische Küste erreicht haben.

waren sie wohl :P
mfg tk
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Hier mal was für alle Flugplatzbauer :

Bild

Gruß
Marde
mannix

....

Beitrag von mannix »

und hier nochmal eins aus der neuzeit......der ehemalige fliegerhorst von stargard in pommern, der nach der vertreibung der deutschen von den polen genutzt wurde....es war übrigens einer der wenigen deutschen fliegerhorste, wo zuerst die neuartigen düsenflugzeuge getestet wurden....u.a die me163 und die me 262!!!
ein besuch lohnt sich....auch für andenkenjäger und militariasammler!!!
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Heu,
also so langsam kommt da ja einiges zusammen.wenn das keine Hilfe für die Mapper ist,dann wess ich nicht !! :lol:
Weiter so !
Gruß
marde
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Moin,
hier mal nen Link zu ner guten Site :

http://www.buero-immekus.de/

Gruß
Marde
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

sehr interessanter link !!! da kann man noch was lernen in sachen kartenlesen und tarnen.



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“