Panzer aus dem 2 Weltkrieg

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
H(a)iFlo
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2005, 14:44
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Panzer aus dem 2 Weltkrieg

Beitrag von H(a)iFlo »

Hi,
da ich solch einen Thread noch nicht bei euch gefunden habe, habe ich ihn einfach mal geöffnet :D
Ein gute Seite mit viel infos zu dem panzern aus dem 2 Weltkrieg ist diese hier : http://www.panzer-archiv.de/kampfpanzer/index.php
Mein Favorit unter den Panzern ist der Tiger, wobei derKönigstiger mir auch sehr gefällt :D
gruß Florian
Nur wer am Anfang dabei war, kann das Ende erreichen
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

nabend florian!!! wie ich sehe ein neuer member :)

dein link ist astrein und superinformativ !!! aber ich glaube, du hättest besser in "deutsche waffen im wk 2" posten sollen.

dieser bereich ist eigentlich für waffen nach dem 2ten wk gedacht :wink:
aber das ist nicht tragisch. musste mich auch erstmal hier zurecht finden.

Zum Gruße OHK


P.S. schau mal hier rein Klickst du hier :wink:
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Oberheereskommando hat geschrieben:nabend florian!!! wie ich sehe ein neuer member :)

dein link ist astrein und superinformativ !!! aber ich glaube, du hättest besser in "deutsche waffen im wk 2" posten sollen.

dieser bereich ist eigentlich für waffen nach dem 2ten wk gedacht :wink:
aber das ist nicht tragisch. musste mich auch erstmal hier zurecht finden.

Zum Gruße OHK


P.S. schau mal hier rein Klickst du hier :wink:
Absolut Korrekt OHK und deshalb wird dieser Beitrag verschoben in das 2.Weltkriegforum :!:

Willkommen auf SSM Florian!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
StuG
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 314
Registriert: 17.09.2002, 22:07
Wohnort: Rüti/Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von StuG »

Guten Morgen Leute,
Ich melde mich zwar etwas spät zu Wort , aber man kann ja nicht immer überall sein.
@ H(a)i Flo
Um es kurz zu machen :
Wenn du die letzten Klarheiten beseitigt haben willst ( wenn es um Kampfahrzeuge der EDW geht) musst du auf PanzerArchiv nachsehen :evil:
Die Fahrzeughistorien dort sind teilweise bedenklich falsch :!: :idea:
Also tu mir und uns allen den Gefallen und verweis im Zusammenhang mit Kampffahrzeugen der EDW nicht auf diese Seiten :wink:
Wie es mit den historien der alliierten steht kann ich nicht beurteilen da ich von denen keinen blassen Dunst habe. Kann grade so nen T-34 von nem Sherman unterscheiden.

Gruss
StuG
Frieden ist mehr als der Zeitraum zwischen zwei Kriegen
>StuG's Homepage<
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

StuG hat geschrieben:... Kann grade so nen T-34 von nem Sherman unterscheiden.

Gruss
StuG
:D Wer's glaubt !!! :D

Gruß

P.S. Ein StuG zu unterschätzen bleibt nicht "ungestraft"; die Rote Armee kann ein Lied davon singen :wink: (als die RA die Schlagkraft der StuGs erkannt hatte, wurden die russischen Panzersoldaten ausdrücklich darauf hingewiesen.......äh, wie komm ich jetzt bloß darauf :lol: )
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Da kann man StuG nur zustimmen: im Internet kursieren oft hanebüchene "Informationen"...
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

die seite ist sehr informativ, mit einer anderen seite mit die beste über panzer, ganz klar, danke dir für den link :D
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“