USA zum Frieden??

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Was ich recht interresant finde ist, wie man die briten darstellt, natürlich hätten die "herausragenden" Deutschen die Inseln im Handumdrehen eingenommen. Die Deutschen haben den Krieg verloren die Aliierten ganz klar gewonnen. Die Briten waren ja auch nicht nur am teetrinken.
Was wäre wenn Szenarios sind meist nur Schwachsinnige Threads.
Ist mein erster und letzter Beitrag da Diskussionen um sowas einfach Sinnlos sind.

gruß

Dominik

Edit: Erster Satz ist pure Ironie.
Zuletzt geändert von Panzergrenadier am 27.04.2007, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Meine Quellen stammen übrigens von russischer Seite, nur soviel zu dem Thema.
Wenn ein Land über die katastrophalen Zustände seiner Armee und Rüstungsproduktion bescheid weiss, sind es wohl am ehesten die Russen selbst.
Das T34 in endlosen Strömen schon 1941 an die Front rollten erinnert mich an die gute alte DDR Propaganda hat aber mit realen Fakten rein gar nichts zu tun.
Die sowjetische Maschinenindsutrie hatte durch die Besetzung der Ukraine die Hälfte !!! ihres Potentials eingebüsst und sich erst 1943 davon erholt.
Erst ab 1942/43 war die russische Infantrie mit genügend automatischen Waffen ausgerüstet um der deutschen Infantrie in punkto Feuerkraft nicht mehr unterlegen zu sein.


Die genannten L&L Zahlen stammen ebenfalls aus russi. Quellen.
Das die gelieferten Waren nicht kriegsentscheidend waren hat niemand bezweifelt aber sie hatten einen sehr grossen Anteil daran das die Rote Armee nach Stalingrad sehr viel beweglicher wurde (LKW)
Allerdings habe ich auch von einem Sieg im Jahre 41 spätestens 42 geschrieben und zu diesem Zeitpunkt waren die L&L Lieferung in der Tat nicht all zu bedeutsam. Psychologisch betrachtet leisteten sie aber einen Beitrag zur Stärkung der Moral.

Alle durch den Westen gelieferten Artikel zusammen genommen kommt man auf:

13.000 Panzer
430.000 LKW und mehr als 4 Mill. Tonnen Lebensmittel.
Vielleicht 10% der russ. Produktion aber sicher nicht bedeutungslos.

Im übrigen frage ich mich wo ich geschrieben haben soll die Rote Armee hätte mit Knüppeln und Steinen kämpfen müssen ?

Weiters glaube ich nicht, das die Wehrmacht jemals gut genug ausgerüstet war, durch die SU bis zum Pazifik durchzustossen um auch wirklich jede Industrie einnehmen zu können...
Wie bitte kommst du auf die Idee das man das hätte machen müssen ?
Minsk, Kiew, Charkow, Leningrad, Stalingrad, Moskau - das ist die Sowjetunion - nicht das weite Land hinter dem Ural, das ist nur Land mit vielen Bäumen.
Nimm dem russischen Volk all diese Städte, füge der Roten Armee horrende Verluste zu und isoliere sie von westlichen Hilfslieferungen - dann bin ich mal gespannt wie lange sie weiter gekämpft hätten.
Zuletzt geändert von Marc Anton am 10.05.2007, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gehabt.
Was bringt so eine Diskussion, wenn eh niemand die Frage wer hätte gewonnen beantworten kann.
Fakt ist wir haben verloren und das ist auch gut so. Wer weiß was uns sonst so alles geschehen wäre. Solche Diskussionen führen zu nichts alles nur Zeitverschwendung.

PS: Soll sich niemand persöhnlich angesprochen fühlen

:lol: :lol: :lol:
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Panzergrenadier hat geschrieben:Was ich recht interresant finde ist, wie man die briten darstellt, natürlich hätten die "herausragenden" Deutschen die Inseln im Handumdrehen eingenommen. Die Deutschen haben den Krieg verloren die Aliierten ganz klar gewonnen. Die Briten waren ja auch nicht nur a teetrinken.
Was wäre wenn Szenarios sind meist nur Schwachsinnige Threads.
Ist mein erster und letzter Beitrag da Diskussionen um sowas einfach Sinnlos sind.
...
grundlegend stimme ich dir zu besonders im ersten teil.
aber ich würde das nicht als schwachsinnig bezeichnen. es ist zumindestens interessant darüber zu diskutieren, auch wenn dabei viel blödsinn geschrieben wird.
diskutieren is immer gut. :)
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

kopfabhassan hat geschrieben: Fakt ist wir haben verloren und das ist auch gut so. Wer weiß was uns sonst so alles geschehen wäre.
Was denn was denn, Urlaubsgebiete in deutschen Provinzen natürlich! 8)
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“