Pripjat?!?!??!

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Pripjat?!?!??!

Beitrag von Tigerkommandant »

hallo, ich beschäftige mich zur zeit mit den Pripjat-sümpfen... ich versuches zumindest, ich find bloß kene seite wo was dadrüber steht... hat jemand von euch nen link wo ich ws finde???
thx
mfg tk
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hi Tiger...

versuchs mal hier: http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsv ... offensive/
(z.B.Google)
die heißen Pripjet-Sümpfe... :wink:

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

bist du sicher????? bei mir im atlas steht pripjat sümpfe..
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Guckst Du hier:

rechter Nebenfluß des Dnjepr in Weißrußland; entsteht am westlichen Rand der Pripjet-Sümpfe, in der Nähe der polnischen Grenze, durchquert die Sümpfe und mündet nach 779 km nördlich von Kiew in der Ukraine. Über die Pina und den Dnjepr-Bug-Kanal mit dem (Westlichen) Bug verbunden.

MfG
Feldi :wink:

Zusatz: Die Russen sagen Pripjat... hab ich inzwischen herausgefunden, hast also nicht Unrecht... :wink:
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

asooooo....ich hatte sonst imma pripjet, aba da das so im atlas stand^^
oka, heut heißt stalingrad ja auch wolgorad...man sollte sich net auf neue atlanten verlassen :lol:
danke für die information...haben ja beide ein bissl recht :D
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“