Bilder der Geschichte des WWII

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Bilder der Geschichte des WWII

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Auch wenn hier vielleicht mal die Lichter ausgehen, denke ich mir, dass es sich allemahl lohnt, einen weiteren Thread über den WWII zu eröffnen.

Hier könnt Ihr Bilder über den WWII (Waffen, Soldaten, Wracks etc.) posten.

Ich beginne mal mit Pics von abgeschossenen Pzr.IV, die wie so oft aus dem World Wide Web stammen.

- Zwei verlassene Pzr.IV am Wegesrand
Bild

- Auch dieser 4er wurde abgeschossen
Bild

- auch dieser musste dran glauben.
Bild

Gruss :wink:

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 13.05.2003, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

Hallo Krupp!

Das ist eine feine Idee! - Ich werde bei mir auch mal kramen. Kann aber was dauern... :lol:

Herzliche Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Karten aus dem WWII

Beitrag von Krupp »

Abend Kameraden-/innen

Hier zwei Karten, die aus der Geschichte des zweiten Weltkriegs, die Verteilung der Länder aufzeigt.

Eine gesamt Uebersicht um 1942 mit der Verteilung der Achsenmächte.
Bild
Hier im Zoom auf Europa!
Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
AkiTen
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2003, 17:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Karten aus dem WWII

Beitrag von AkiTen »

kann sein das ich mich irre, abwer ich glaube Malta war nicht in Deutscher Hand...
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2132
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re

Beitrag von Ingwio »

Also Krupp, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Dieses Board bleibt auf jedenfall bestehen und deine liebevoll gestalteten Unterforen auch.
Und wenn Sudden Strike mal sterben sollte dann bauen wir das Forum eben dementsprechend um und nutzen die allgemeinen Weltkriegsforen weiter.

@ Krupp
Wenn Du Lust hast kannst Du ja eine Geschichtshomepage machen. Würde Dir dafür kostenlos alles zur Verfügung stellen. Kannste ja im Blitzkrieg Forum mal nachlesen. Da habe ich den Vorschlag nämlich gemacht
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Aber Hallo Ingo, Du verwöhnst mich aber :oops:
Klingt irgendwie verlockend, aber wenn's recht ist, würde ich hier mal weiter machen, zudem bleibt das Board ja bestehen und das freut mich ganz besonder :D
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt, mal sehen, was die Zukunft bringt :wink:

Gruss & auf jeden Fall mal herzlichen Dank

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Capt. Majo

Kritik,Kritik und nochmals Kritik

Beitrag von Capt. Majo »

Hab da ma was anzumerken, also Malta war nich Deutsch und Schweden war auch neutral,nich nur die Schweiz.Außerdem war Sevastopol keine Insel,wie auf der Karte dargstellt,sondern eine Halbinsel(Die Krim).Ach ja, hätt ich fast vergessen Spanien und die Türkei waren auch neutral.Und Nordafrika war im Jahre1942 überhaupt nicht ganz in deutscher Hand.Tunesien,Algerien und Lybien war einzig in deutschem Besitz, sonst NIX

MIt Hochachtung mAjO
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Guten Morgen Freunde

Der Begriff Krieg ist auch unmittelbar mit dem Wort Tod verbunden.
Dazu einige tragische Photos aus der Geschichte des WWII

Bild

Bild

Bild
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...und noch ein paar weitere impressionen....

- Pontonbrücke der US Army
Bild

- Marine Infanteristen bei der Bergung eines Jeeps
Bild

- Ein Verletzter wird auf ein Schiff getragen
Bild

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

Bild
Einige Soldaten des 16th Infantry Regiment im Easy Red Sector von Omaha Beach suchen Deckung vor MG-Feuer hinter einem Strandhindernis


Bild
Ein amerikanisches Landungsboot, dass Richtung Omaha Beach fährt.


Bild
Der Strand ist gesichert und amerikanisches Material und Truppen wird entladen


Bild
Ein amerikanischer Soldatenfriedhof nahe Omaha Beach[/img]
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Luede
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 223
Registriert: 23.03.2003, 16:47
Wohnort: Führerbunker Langenbogen
Kontaktdaten:

Beitrag von Luede »

Nanu Krupp, was gibts denn hier für Weltuntergangsstimmung. Bleib mal schön auf dem Board, ne eigene Geschichtsseite wäre sicher nicht so erfolgreich wie dein Geschichtsforum hier. Wenn Sudden Strike wirklich irgendwann ausstirbt, dann fügen wir hier eben noch ne Blitzkriegrubrik ein. Das Board hier sieht sowieso viel schöner aus als das BK-Forum.

So jetzt mal was zum Thema: die Entwicklung der Kriegsflagge:

2. Deutsches Reich:
Bild

Weimarer Republik:
Bild

3. Deutsches Reich: (vom mod indiziert :D )

Bild

Also ich find Adolfs Flagge hässlich. Die sieht so billig aus und der Adler fehlt. Die vom Kaiserreich war am schönsten :D Der Pleitegeier aus der Republik wirkt auch nicht gerade kämpferisch

Bild
Zuletzt geändert von Luede am 24.05.2003, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Ist zwar schön, daß die Flaggen dargestellt sind, aber ist das erlaubt solche Flaggen mit dem HK zu posten :o ?
Bild

Grüß dich Wever, mein Lieblingsgeschichtslehrer !
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Naja irgendwo aus`m WWW wird er`s wohl herhaben.......und da wird`s erlaubt sein.

mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Hallo Krupp & Bacchus!

Eure Photos von der Invasion kommen mir irgendwie bekannt vor. Sind die aus der Dokumentation über John Ford, die letzte Woche im Fernsehen gezeigt wurde?

Beste Grüße
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

@Wever
ka, ich hab's einfach so von verschiedenen Pages zusammengetragen
Auf "Mahlzeit" - selbst mit 15,2 -
bringt man Dir höchstens Schrammen bei.
Der Gegner findet das abscheulich,
für Dich, mein Freund, ist es erfreulich.
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“