:?: Fragen zur Pzkpfw. II 20 mm KwK 30 L/55

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

:?: Fragen zur Pzkpfw. II 20 mm KwK 30 L/55

Beitrag von Kleist » 29.05.2006, 18:46

Moin Moin, kann mir vielleicht jemand beschreiben wie ich mit die 20mm Maschinenkanone des PzKpfw. II vorstellen kann?
Hab zwar schon auf Panzerlexikon.de nachgesehen, aber aus all den Berichten konnt ich mit auch kein Bild machen.
Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal nen Film gesehen indem wein Panzer II seine Kanone abgefeuert hat.

Ich weiß nur soviel, das die 20mm Maschinenkanone eine hohe moralische Wirkung hatte und 1940 noch ne Chance gegen die Britischen Panzer (Ausnahme Mathilda) hatte und auch besonders gut zur Bekämpfung von Geschützstellungen oder eingegrabenen MG-Nestern geeignet war. So steht es zumindest auf Panzerlexikon.de.
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft


Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 29.05.2006, 23:03

Ich denke im Online-Spiel "World War II Online" is die 20mm MK ganz gut dargestellt.

Ob sie nu realistisch is, oder nich? Keine Ahnung.
пожалуйста

Benutzeravatar
Kleist
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 362
Registriert: 26.05.2006, 01:43
Wohnort: RO-RWM Spiele Gemeinschaft
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleist » 29.05.2006, 23:19

Und wie ist sie dargestellt???

kommt das dem vom RWM nahe, oder ist es was komplett anderes?
Ich könnte mir zB ein etwas genaueres Schießen vorstellen, also mehr Punktfeuer statt Weitverstreutes. und natürlich vom Abschuß hört sie sich sicher an wie die 3,7 Flak auf Lafette die es bei RWM gibt, oder so ähnlich zumindest :idea:
Halt! Mein Freund, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Gut gelaunt geht alles wie von selbst.

Bild

Hier gehts zum großen SuddenStrike Portal - Und zu den Kleist`schen Karten

Die Sudden Strike, Red Orchestra und Men of War Spiele Gemeinschschaft

Benutzeravatar
JS3M
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 09.07.2006, 00:06

Beitrag von JS3M » 09.07.2006, 14:29

Empfehle da die Waffen Arsenal Reihe...Hab zB gerade ein Heft über die 2cm Flak 30 u . 38 gelesen..steh auch was über die Verwendung im pzII drinne (nur kurz,das es ja mehr um die Flak ging)
Dort heißtes,das die Waffenbaugleich sind,jedoch das Rohr der Kanone im Pz II kürzer ist!


Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“