V2 Bunker

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

V2 Bunker

Beitrag von Tigerkommandant » 14.09.2006, 15:31

hallo!!! ich hab da mal ne frage;
und zwar hatten die deutschen ja "recht" :lol: viele bunkeranlagen gebaut! ^^
es wurde ja auch ein bunker angefangen in frankreich, indem v2-raketen produziert und dort auch abgeschossen werden solten!!!
der bunker hatte ne kuppel...
weiß jemand wo der liegt??? :D

thx
mfg tk


Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Tovarish » 15.09.2006, 00:22

Es gab sehr viele Abschussrampen in Nordfrankreich. Und die V2 sollten nich abgeschossen werden, sondern sie wurden dort auch abgeschossen----> Ziel hieß London.

Aber ich glaube du meinst wohl die Forschungsstätte der V2. Dat wäre, meinen Informationen nach, Peenemünde.
пожалуйста

Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant » 15.09.2006, 12:09

Towa el Amok hat geschrieben:Es gab sehr viele Abschussrampen in Nordfrankreich. Und die V2 sollten nich abgeschossen werden, sondern sie wurden dort auch abgeschossen----> Ziel hieß London.

Aber ich glaube du meinst wohl die Forschungsstätte der V2. Dat wäre, meinen Informationen nach, Peenemünde.
ne mein ich nicht... eine angefangene fertigungsstätte in frankreich mit einer riesigen kuppel!! die anlage wurde vorher bei einem bomberangriff zerstört...

Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant » 15.09.2006, 13:06

hab den namen des bunkers gefunden La Coupole:
Bild
kann man bei google earth leida noch net sehen^^


Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“