Band of Brothers

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Jungfuxx
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2003, 13:39
Wohnort: Bonnland/ Standort Hammelburg

Beitrag von Jungfuxx »

@ Tom, war je ein fetter text :zzz5

Du sprachst mir fast aus der Seele!
Beim laufen eingeschlafen..............yess, kenne ich :wink:
Gerobbt, gekrochen, Stellung beziehen, Stellung wechseln!

Und Stellung ausbauen bis zum erbrechen!
Den kompletten Stahlgraben bestücken mit Nato-Draht, Tarnnetzen
und darunter das göttlichen MG auf Lafette........der Hammer!
Und dann kam man total fertig nach Hause und die Familie sagte
ah der Bub kommt vom zelten und wandern! :(

Freut mich das ihr gewisse Erfahrungen auch gemacht habt!
Auch wenn ihr bestimmt viel mehr über den zweiten WK wisst als
ich aber ihr habt auch gedient und nicht nur Bücher gelesen! 8)

Man könnte ja fast ein Froum darüber öffnen!
Mit aktuellen Waffen, Standorten, Einheiten u.s.w. :!: :?:

Aber das überlasse ich den Generälen! :wink:

--Rühren Kameraden--

Jungfuxx
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Das ist ein gute Idee, das werden wir umsetzen, damit wir hier nicht völlig den Faden verlieren.
Ich überlege mir aber noch, wo wir den Thread eröffnen sollen.
2.WK Thread ist sicherlich nicht der geeignete Ort, den was unsere Grossväter mitgemacht haben, da könne wir mit unseren Armee-Geschichten nur zu einem ganz, geringen Teil nachfühlen, wenn überhaupt.

Na ich werde mir was überlegen :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Nun ist es umgesetzt!!
Eure Berichte und andere dazu passende Themen können nun in den Thread Waffen der Neuzeit + Militär Geschichten gepostet werden :!:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Jungfuxx
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 21.08.2003, 13:39
Wohnort: Bonnland/ Standort Hammelburg

Beitrag von Jungfuxx »

[stg]Krupp hat geschrieben:Hi Leutz

Nun ist es umgesetzt!!
Eure Berichte und andere dazu passende Themen können nun in den Thread Waffen der Neuzeit + Militär Geschichten gepostet werden :!:

Gruss

Krupp
Wow :!: :!:
Dankeschön!

Das ging aber flott....bin etwas sprachlos! :D

Grüsse an Dich

Jungfuxx

Na dann aber los!
"Kein Feuer ohne Bewegung und keine
Bewegung ohne Feuer!"
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso sagen hier manche Sgt. Winters? Er ist doch am Anfang ein Lieutenant dann Captain und am Ende Major. BoB ist schon wirklich gut gemacht. Die Kämpfe sind nicht so wie bei SPR. Zweimal ins nichts schießen und wieder in Deckung.
Wer sich Ostfront Filme ansehen will, der kann sich Steiner-Das Eiserne Kreuz ansehen. Ist auch nicht schlecht!
Gast

Beitrag von Gast »

[quote="Gast"] Die Kämpfe sind nicht so wie bei SPR. Zweimal ins nichts schießen und wieder in Deckung.
quote
Okay nicht immer, aber in manchen Teilen ist es so zb Day of Days wo sie die 8,8 ausschalten müssen. Da schießen sie auf die Deutschen ohne genau zu wissen wo sie sind.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Gast

Klar, da haste schon recht, am Ende war Winters Major :wink:
War vermutlich etwas im Gespräch untergegangen.

Ich finde BoB so gut, dass es toll wäre, wenn Spielberg und Hanks noch eine weitere Serie ins Leben rufen würden.
Wieso nicht mal aus der Sicht der Deutschen.
Wenn ein Regisseur dies gut umsetzen könnte, dann Spielberg oder Hanks, oder aber Wolfgang Petersen.
Naja, wäre sicher ne feine Sache.
Zu wünschen wäre es, denn BoB ist so wirklich das beste, was ich aus amerikanischer Produktion je gesehen habe und macht Lust auf mehr!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

Hi
also ich bin echt begeistert von dem Film
natürlich sind die Ammis teilweise wieder die Helden aber
die Deutschen werden auf keinen Fall zu schlecht dargestellt..
(für insider : teil 4 in Neunen , und sonst auch )
Was ich auch schon sagte haben die Amis sich auch wieder in
ein gloreiches Bild geschoben ( teil 3 Caraentan , sonst auch manchmal ).
trotzdem habe ich mir die ganze Reihe zugelegt denn es ist es wert !!!

Zu dem Soldat James Ryan sag ich nur *tschip* tschip* (VOGEL ) ich finde das ist zwar (besoders am anfang ) ein recht gelungener Film aber der ist doch erstrecht so auf Helden allein gegen 4 panzer und 80 inf. !!!
Außerdem finde ich Filme, Spiele etc. besser wo der ( kleine, einfache ) Soldat und sein Alltag gezeigt wird und nicht so ne Special Forces kacke...

BoB ist der zuirzeit am besten (auch durch Technik ) dargestellte und realistischster Film ...

mfg Niels

PS : Ist meine Meinung...
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
Churchill
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 179
Registriert: 02.09.2003, 16:59
Wohnort: Mal hier mal da
Kontaktdaten:

Beitrag von Churchill »

Tag Niels

in BoB geht es ja um die Easy Company und die waren schließlich auch o etwas wie eine Elite Truppe oder vielleicht ein Legende wie der OSS ( Office of Strategic Service). Also kann man auch von Special Forces sprechen.

Gruß Churchill

P.S. Hier darf jeder seine Meinug kundt tun :wink: :wink: :wink:
“Until the lions produce their own historian, the story of the hunt will glorify only the hunter“
Chinua Achebe
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Niels

Vor einer Woche habe ich mir Der Soldat James Ryan angeguckt und ich finde ihn nach wie vor toll.
Ich finde, dass der Amerikaner in diesem Film gar nicht als Held dargestellt wird.
Die glorreichen Helden sind am Ende des Films noch am Leben, aber in SPR leben am Ende noch gerade mal 3 Nasen, inkl. dem Hauptdarsteller gehen alle dabei drauf.
Wieso soll dies nicht gehen, mit 15-30 Mann gegen einen zahlenmässig überlegenen Feind zu kämpfe?
Im Stadtkampf ist der Panzer klar im Nachteil, dazu kommt das Überraschungseffekt, dass klar bei den Amis war.
Der Film ist absolut nicht unrealistisch und dass am Ende nicht alle von Captain Millers Leuten drauf gingen ist wirklich nur den P-51 Jabos zu verdanken.
Auch dies ist real, denn die Jabos der Alliierten waren gerade in der Normandie Allgegenwärtig und schon fast eine Plage.
Lies mal z.b. das Buch *Michael Wittmann und die Tiger der LSAH*, da wird u.a. genaustens geschildert, wie die Deutschen unter den permanenten Jabo Attacken litten und nicht nur die Deutschen, auch die französische Zivilbevölkerung.

Zu BoB kann ich Deine Meinung absolut teilen, eine Klasse Serie, die auch ich als DVD Set besitze!!!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gast

Beitrag von Gast »

Moin, Moin ,

habe die Serie "Band of Brothers vor ca. einem Jahr gesehen (der Tipp mit der Viedeothek ist richtig, ich denke jede grössere "Movievision"-Videothek wird sie im Verleih haben, bei den anderen Anbietern kenne ich mich nicht aus). Ich muss sagen, nach anfänglichen Bedenken, hat sich die Serie ab dem 2-3Teil stark gesteigert, ich kann ,mich noch ganz dunkel an den ersten Einsatz in Europa erinnern, da werden Gefallene gezeigt die schon tagelang an einer Strasse liegen und nicht bestattet werden können, weil der Boden gefroren ist, so in der Art der Kommentar aus dem Off und alle sind zugedeckt mit weissen Laken die hochrot gesprenkelt sind...wenn man über solche Feinheiten am Anfang, später kommt noch eine etwas kuriose Flammenwerfer-Story dazu, hinwegsehen kann, ist "Bands of Brothers auf jeden Fall hochspannend und hochinteressant. Ich kann`s nur empfehlen!!!

Gruss,
Panzerschreck Mazes
Benutzeravatar
-STW-Panzerschreck
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 16:24
Wohnort: Kassel

Beitrag von -STW-Panzerschreck »

Da hab ich doch tatsächlich vergessen mich einzuloggen...siehe oben....!

Panzerschreck Mazes :D :D :D :D
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

@krupp...
war winters nicht eigentlich zum schluss schon stellvertretender battalionskommandeur??? dächte schon... aber major is trotzdem richtig...

ein guter film, sehr gute storry... auch die kommentare von veteranen zwischendurch sind toll...
fand es schön das alles wirklich auf der realität basiert und wie auch der ein oder andere veteran tränen in den augen hatte als er über einen gefallenen freund ("brother") redete... sehr bewegend...

fand auch den anfang vom film richtig gut... grundausbildung etc. schön wie sich alle zu einer einheit zusammengerauft haben, schade nur mit anzusehen, wie nach und nach nur noch die wenigsten am schluss lebten, dei von anfang an dabei waren, dürften nich mehr als 10 gewesen sein...glaub ich...

kurz, ein gelungener film...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Also ich hab mir jetz ma auch BoB zugelegt. Knapp 70 € für die 18 er-Version bezahlt( naja, nich so schlimm, lass ich mir von meiner Oma zu Weihnachten schenken, und mir das Geld geben :roll: ) , naja , jetz seh ich grad, dass es bei Amazon 40 € kostet ,allerdings die 16 er. Naja, der Unterschied sind 30 Min Film, ob sichs gelohnt hat, wirklich die 30 € mehr zu zahlen, sozusagen 1 € pro Min , keine Ahnung, bin "erst " beim 3 Teil. Bisher fand ichs sehr gut, nur ob sichs wirklich lohnt, was meint ihr denn so, weil ich mein, das war ein einmaliges Angebot, an die dt. 18er Version kommt man ja nicht so ohne Weiteres ran, zumindest nicht als 17-Jähriger 8) . (Naja, hab ja nur noch 2 Wochen zur Volljährigkeit :D ) Is ja nunmal ein Sammlerstück sozusagen ( bei Amazon: Bezeichnung für die 18er, auch etwa 70 € ).....naja, die Box bekommt jedenfalls einen besonderen Platz in meiner kleinen Videothek ( als einzige DVD ).

Gruß Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

18-zehner ?!
ist das ab 18 Jahre ?! Also bei meiner Ausgabe sind alle ab 16 nur der
3. Teil ist ab 18 Jahre ?! Wüsste gerne mal was sie da ggf. bei mir
weggelassen haben ? :roll:

ist bei dir noch diese Doku "we stand alone together" drin oder so ?!
ICh habe "nur" die Viedeos. Bei E-bay habe ich sie für ca. 25 € geklauft.

Naja aber ich finde es ist eine gelunge "Spielfilmreihe" ... viel spaß beim weiter gucken Majo :wink:

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“