Deutsche Panzerasse des WWII

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Gast

Beitrag von Gast »

Was ist bitteschön das denn hier?! Ich dachte, die Leute, die dieselben Hobbys und Interessen haben, hätten vielleicht etwas mehr Hirnschmalz.... wohl eine Illusion, wie ich hier feststellen durfte.

Krieg ist nichts Tolles, Schönes oder etwas, worauf man stolz sein kann. Krieg bringt Tod und Verderben und nichts anderes!

Die ideologische Fehleinstellung, die hier manche an den Tag legen überzeugt mich nur von eurer Unkenntnis. Die Soldaten (vor allem die Deutschen) haben nicht für den "totalen Sieg", eine westliche Regierungsform, einen "Lebensraum" oder sonst was gekämpft. Er hat nur gekämpft um zu überleben. Denn man gewinnt Kriege nur, in dem man sie überlebt. Ihr redet alle so, als stünde an unserer Staatsspitze immer noch dieser lächerliche Gefreite aus Österreich mit seinen Stammtischideen...

Sicherlich, diese Liste dort hat sehr viel Arbeit gekostet und ist mit seinen Männern angeführt von Michael Wittmann ein beeindruckendes Beispiel für menschliches Können, stellt sie aber nicht die Menschen, die auch durch diese Leute ihr Leben verloren haben dar. Das sollte man immer im Hinterkopf haben und solche Sachen mit dem nötigen Respekt behandeln. Vielleicht versteht ihr ja dann alle, warum eure Großväter nichts über den Krieg erzählen...


Und jetzt noch was zum Nichtsnutz hier:
Blitzkrieg hat geschrieben:Gast , du solltest dich mal lieber bedeckt halten , nichtsnutz.

Hier andere als "Fascho(Faschist)" zu stilisieren , ist das unterste was es gibt , 1.

Weil es nie Faschismus in Deutschlandg ab.
Wo lebst du denn? Wer hat dir das denn erzählt? Darf ich mal lachen? Natürlich gab es Faschismus in Deutschland. Eine Diktatur. Vermutlich solltest du mal ein Wörterbuch wälzen damit du überhaupt verstehst, was dieses Wort eigentlich bedeutet. Es ist richtig, dass es Faschismus erst in Italöien gab, ihn Hitler aber immer versucht hat, nachzuahmen. Naja - wie gesagt - mach dich erstmal schlau du Hans, bevor solchen Müll in die Welt setzt.;)
Blitzkrieg hat geschrieben: Aber man muss wohl auch der Besatzung schön zudichten ^^ Balthasar Woll zum beispiel , ein klasse Richtschütze.
Schon vorhanden. "Bobby Woll" ist das. Versuch am besten nicht so mit deinem spärlichen Wissen zu protzen, dann bemerkt man nicht ganz so schnell deine hohle Rübe...


Euch allen ein geruhsames Weihnachtsfest!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

um mal hier korintenkacker zu spielen.

in deutschland gab es keine faschos, weil deutschland nicht faschistisch war.
in deutschland gab es (!)NAZIS(!), weil ein großteil des volkes und der regierung deutschlands nationalsozialistisch eingestellt war.

im grunde genommen nimmt sich das aber nicht viel.

ciao-ZK
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

um politisch mal korrekt zu bleiben...

Faschismus ist eine Form und dann gibt es Nationalsozialismus.
Faschismus war in Italien.
Nationalsozielismus in Deutschland.

Blitzkrieg hatte gewissermaßen schon recht, dass es in Deutschland kein Faschismus gab, allerdings auf einer Skala ist Nationalsozialismus eine Stufe schlimmer als Faschismus. Deswegen ist das auch nicht als "verschönerung" zu sehen, denke ich.

Wer von euch Hearts of Iron 2 gespielt hat, sollte dies auch unter Politik festellen, denn faschismus hat nicht eine so hohe autokratie, ist nicht ganz so rechts und hat eine etwas offerne gesellschaft. Denke Faschismus ist dennoch in einigen Punkten schlimm genug. aber nur kurz dazu.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

gute arbeit aber du hast jemand vergessen und zwar:Hermann von Oppeln-Bronikowski.Er war auch sher bekannt
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Tobias hat geschrieben:Hallo,

die Liste sieht ein bisschen anders aus, Wittman kommt erst auf Platz Nummer 4! Das Wittman das beste Panzerass aus dem 2. Weltkrieg ist, ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube!
...
hmm, man lernt nie aus! danke für die info.
manche halbwahrheiten halten sich meist hartnäckig wenn sie erstmal im umlauf sind.
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Von der Zahl der Abschüsse her vielleicht. Aber Wittmann war ein taktisches Genie, wenn man seine Gefechte durchgeht. Mehr als "Bocage" muss man eigentlich nicht sagen und ich denke, dass er deswegen das berühmteste Panzerass ist.
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

Also sowass darf mann über Wittmann nicht sagen. Wenn mann nur an den Bocage Raid denkt was Wittmann sich da Geleistet hat............RESPEKT! :o
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Tobias hat geschrieben:Hallo,

die Liste sieht ein bisschen anders aus, Wittman kommt erst auf Platz Nummer 4! Das Wittman das beste Panzerass aus dem 2. Weltkrieg ist, ist ein leider weit verbreiteter Irrglaube!

1. Kurt Knispel –168 (sPzAbt. 503)

2. Otto Carius – 150+ (sPzAbt. 502

3. Johannes (Hans) Bolter-- 139 (möglich 144) (sPzAbt. 502)

4. Michael Wittman – 138 (sSS.PzAbt. 101 Leibstandarte)

5. Hans Sandrock – 123

6. Paul Egger – 113 (s SS Pz. Abt. 102)

7. Fritz Lang– 113 (StuG. Abt. 232)

8. Arno Giesen – 111 (Das Reich)

9. Oberfahnrich Rondorf—106 (sPzAbt. 503)

10. Feldwebel Gaetner ( Gartner?)– 103 (sPzAbt. 503)

Gruß
Tobias
habe prompt auf anhieb was gutes gefunden, demnach war wittmann sogar nur auf platz 5. Otto Carius hatte 150+. der bei dir auf platz 10 hieß Gartner.

Interessant ist, dass Balthazar (Bobby) Woll 100+ Abschüsse hatte, und vorher bei Wittmann Fahrer war.

"""
Kurt Knispel 168 s.Pz.Abt. 503
Walter Schroif 161 s.SS-Pz.Abt. 102
Otto Carius 150+ s.Pz.Abt. 502
Johannes (Hans) Bolter 139+ s.Pz.Abt. 502
Michael Wittmann 138 s.SS-Pz.Abt. 101
Uscha Oberhaber 127 s.SS-Pz.Abt. 102
Paul Egger 113 s.SS-Pz.Abt. 102
Arno Giesen 111 8./SS-Pz.Rgt. 2
Heinz Rohndorf 106 s.Pz.Abt. 503
"""
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Ciceri

Das ist wohl war, Bobby Woll war in Crew von Wittmann und seines Zeichens Wittmanns Lieblings Richtschütze.

Mit den Abschusszahlen musste aber aufpassen, es gibt Seiten und Auflistungen, da sieht es auch wieder anders aus, alles schon mal enteckt.
Grundsätzlich ist und bleibt Wittmann der erfolreichster von allen.

Habe gleich auch noch ein paar Pics nachgereicht. :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

und die währen wo krupp?
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Soldat-Tobias hat geschrieben:und die währen wo krupp?
ich schätze mal auf der ersten seite hat er ein paar neue eingefügt...

übrigens danke dafür krupp! immer wieder interessant dein beiträge zu lesen. und das seit 2002! :D
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“