Messerschmitt Me 262 ,,Schwalbe’’

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Soldat-Tobias

Messerschmitt Me 262 ,,Schwalbe’’

Beitrag von Soldat-Tobias »

Die Schwalbe war das erste Strahlflugzeug da in Dienst ging (ab Sommer 1944). Mit der Entwicklung wurde bereits 1938 begonnen. Es gab mehrere Versuchsversionen bis im November 1943 die endgültige Version hergestellt worden ist. Die ,,Schwalbe’’ sollte ein Symbolvogel als Hochgeschwindigkeitsbomber sein. Die Produktion belief sich auf 1100 Stückzahlen die im Kampf eingesetzt wurden. Es gab verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Bewaffnung. Sie wurde als Jäger und Jagdbomber eingesetzt. Es gab noch eine version die in der Schnauze eine 5cm Kanone hatte mit der man Panzer gut bekämpfen konnte. Die Schwalbe war sehr glatt und Extrem Stromlinienförmig wodurch sie eine Ausgezeichnete Flugleistung hatte. Bei der Indienststellung war der Krieg eigentlich schon längst verloren und durch den Treibstoffmangel wurde ihr Beitrag noch schmäler den sie hätte leisten können.
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“