Panzerjäger,, Nashorn’’

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Soldat-Tobias

Panzerjäger,, Nashorn’’

Beitrag von Soldat-Tobias »

Da die Panzerung der Feindlichen Panzer Immer stärker wurde suchte man eine neue Lösung für dass Problem. Die Neuen Technischen Lösungen benutzte man auch bei den Panzerjägern. Dass Nashorn hatte ein chassis eines Panzers IV. Die Panzerung war Dünn gehalten was nicht weiter Tragisch war weil die Feindpanzer aus der Entfernung abgeschossen werden sollten. Der Panzer hatte eine Sehr Starke 8,8cm Pak 43/1 L71 und ein mg 34. Ursprünglich hieß der Panzer ,,Hornisse’’ wurde aber Umbenannt in ,,Nashorn’’ Weil der Führer (Adolf Hitler) den Namen verboten hatte. Der Nashorn Jäger war einer seiner Besten des Typs.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Die ersten Produktionslose waren mit der 8,8 cm Pak 43/41 von Rheinmetall bewaffnet, zu erkennen an dem horizontal arbeitenden Keilverschluss (Munizuführung von rechts). Die späteren Produktionslose wurden dann mit der 8,8 cm Pak 43/1 von Krupp augestattet, zu erkennen an dem vertikal arbeitenden Keilverschluss (Munizuführung von oben).

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Soldat-Tobias

Beitrag von Soldat-Tobias »

tom hat geschrieben:tom sagt:

:!:

Die ersten Produktionslose waren mit der 8,8 cm Pak 43/41 von Rheinmetall bewaffnet, zu erkennen an dem horizontal arbeitenden Keilverschluss (Munizuführung von rechts). Die späteren Produktionslose wurden dann mit der 8,8 cm Pak 43/1 von Krupp augestattet, zu erkennen an dem vertikal arbeitenden Keilverschluss (Munizuführung von oben).

Gruß

tom :wink:
danke für verbesserung :D
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“