frage zur luftwaffe

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Beitrag von Alter OG »

Rammjäger haben nichts mit Kamikaze zu tun. Es ging um Schutz von eigener Zivilbevölkerung. Da die Ausbildung der Piloten zu der Zeit schlecht war und die Verluste groß, sah man darin eine Möglichkeit an die Bomber heranzukommen. Ziel war es den Bomber zu zerstören, im Notfall durch Rammen. Bei den Oderbrücken war ein Misteleinsatz das heißt einige ferngelenkte Bomber im Einsatz der Jäger Fw190 oder Me 109 war auf den Bomber montiert und lenkte ihn nach dem Trennen vom Bomber ins Ziel.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:
Alter OG hat geschrieben:Rammjäger haben nichts mit Kamikaze zu tun. Es ging um Schutz von eigener Zivilbevölkerung. ....
Beim Einsatz der Kamikaze-Verbände ging es letztlich auch darum. Man wollte die Amerikaner abschrecken, weitere Angriffe auf Japan vorzutragen. Das hätte der Zivilbevölkerung auch genützt....

Beides eine vollkommen sinnlose Verichtung von Menschen und Material.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

Alter OG hat geschrieben:Rammjäger haben nichts mit Kamikaze zu tun. Es ging um Schutz von eigener Zivilbevölkerung. Da die Ausbildung der Piloten zu der Zeit schlecht war und die Verluste groß, sah man darin eine Möglichkeit an die Bomber heranzukommen. Ziel war es den Bomber zu zerstören, im Notfall durch Rammen. Bei den Oderbrücken war ein Misteleinsatz das heißt einige ferngelenkte Bomber im Einsatz der Jäger Fw190 oder Me 109 war auf den Bomber montiert und lenkte ihn nach dem Trennen vom Bomber ins Ziel.
war es nicht auch so das auch ein paar bemannte maschinen dafür eingesetzt wurden??? hat wer genauere infos?
soweit ich weiß waren diese brückensprengvesuche nich sehr erfolgreich...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Versuch es mal damit ist ein super Buch und garnicht so teuer
http://www.buch-arsenal.de/assets/s2dma ... aeger.html
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Jumbo67
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 117
Registriert: 02.07.2005, 16:19
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Jumbo67 »

Hallo

Ein Link zu einem Dokumentarfilm beim ZDF.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,187 ... 10,00.html

Eine Doku die Sinnlosigkeit eines Krieges schamlos aufzeigt.

Gruss Jumbo67
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

kopfabhassan hat geschrieben:Versuch es mal damit ist ein super Buch und garnicht so teuer
http://www.buch-arsenal.de/assets/s2dma ... aeger.html
nene, meine unibücher machen mich so schon arm. bin nur nebenbei bisserl an dem thema interessiert ...
grüße Stephan

Bild
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“