KRUPP 420mm Haubitze

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

KRUPP 420mm Haubitze

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Bild

Giftiges Gerät oder? Passt aber irgentwie hier ins Forum.


:twisted: MFG BD74 :twisted:
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

Zeig mal ein Bild her :twisted:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Kappla hat geschrieben:Zeig mal ein Bild her :twisted:
:shock: Also ich seh das fette Teil! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Wever
General
General
Beiträge: 1829
Registriert: 28.07.2002, 23:39
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wever »

:D Schönes Bild. Gehört aber wohl eher in die Rubrik "Waffen des ERSTEN Weltkrieges"?

Gruß
Wever
"Es gibt eine Form von Toleranz beim Menschen, die nichts anderes ist als ein Mangel an Würde." Joseph Schumpeter
Benutzeravatar
Kappla
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 538
Registriert: 21.09.2002, 18:34

Beitrag von Kappla »

WO ich das gepostet hab, habe ich nix gesehen, war wohl schneller als mein I-net :lol:
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

[GMG]Wever hat geschrieben::D Schönes Bild. Gehört aber wohl eher in die Rubrik "Waffen des ERSTEN Weltkrieges"?

Gruß
Wever
Da haste recht Wever! Aber ich habe bei uns keine Waffen im I.WK gefunden und deshalb hier reingeschoben. :?

Sorry! :wink:
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...yo, machen wir ne Ausnahme, denn noch einen Thread über den WW I ist imo net nötig. :wink:

Fettes Krupp Teil was :lol:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hey Guys.

Seht das doch mal nich so eng.Schon klar das die fette zum 1en WK gehört.
Aber als ich das beim rumstreunern im Netz gefunden hab konnte ich nich anders als es hier reinzusetzten.
Also,mal beide Augen zudrücken :wink:


:twisted: MFG BD74 :twisted:
Benutzeravatar
AkiTen
Schütze
Schütze
Beiträge: 49
Registriert: 17.01.2003, 17:50
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

JaJa, der erste Weltkrieg

Beitrag von AkiTen »

Das muss echt ein Gemetzel gewesen sein bei solchen Waffen. ( Das Buch "Verdun-Das große Gericht" beschreibt das Trommelfeuer sehr schön
Nur durch Fragen wird man schlauer.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...yo, da flogen im warsten Sinne die Fetzen :(
Aber allgemein richten Waffen wie Mörser oder Raketenwerfer verherende Verluste bei Infanteristen an.

@Big Daddy74

Haben beide Augen zugedrückt :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
oSo
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2002, 18:33
Wohnort: Norden
Kontaktdaten:

Beitrag von oSo »

Es handelt sich bei dem Bild übrigens um die "Dicke Berta". Sie wurde nur sehr sparsam eingesetzt: Ein Schuss kostete 1500 Reichsmark und das 1Mio Reichsmark teure Geschütz war nach 2000 Schuss nicht mehr zu gebrauchen/schrott. Gegen moderne Stahlbetonbunker war das Teil nutzlos, aber die alten Ziegelsteinforts hats glatt durchschlagen.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

..genau und weiter wurde dementsprechend mit dem Einsatz sparsam umgegangen und jeder Schuss wurde beobachtet und korrigiert.
An Munition standen nur Sprenggranaten zur Verfügung mit:
-1.160 kg
-0.930 kg
-0.810 kg
die einen unempfindlichen Bodenzünder aufwiesen, die auf Verzögerung eingestellt werden konnte, und eine sogenannte "Haubengranate" à 400 kg, die durch die ballistisch, geeignete Form eine etwas grössere Reichweite hatte. :wink:

see you

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“