Fallschirmjäger in Berlin

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Fallschirmjäger in Berlin

Beitrag von GeorgiSchukow »

Tach

Ich suche Informationen über Einheiten der Fallschirmjägertruppe der Deutschen Armee in Berlin 1945.Mir ist bekannt das die 9.FJD noch an den Kämpfen Teilnahm.
Gab es noch aktenkundige Versprengteneinheiten oder sogar ganze Formationen der Fallschirmjäger die an der Schlacht Teilnahmen.
Ich habe die Vermutung dass die Fallschrimjägerregimenter 26 und 27 auch kämpften da das II&III Battailion am 16.April von Russischer Artillerie fast zur Gänze aufgerieben wurden.

Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen,wenn da wer mehr weiß,bitte posten!
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“