Sinovij Kolobanov

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

@Matttheoz

= :)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

und weiser Fuchs du sagts ja du übersezt nur damit wir mal die Ansicht der anderen Seite mitbekommen.
Und jetzt siehst du unser Feedback und ich hoffe du ziehst deine Schlüsse daraus!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

To kopfabhassan:
Zitat:
Z.B. die deutschen waren alles Verbrecher weil sie Rußland angegriffen haben

Was für Schwachsinn?! Wo habe ich denn so was geschrieben?! Ich habe gesagt, dass deutsche Soldaten Verbrecher waren. Möchte jemand das bestreiten?
Aber so kommt es leider rüber in deinen Posts,man denkt das du es so meinst!
To Roy:Du irrst dich, wenn du glaubst, das Gulags die Aufgabe hatte, politische o. a. Gegner langsam zu töten. Die Gulags hatten die Aufgabe, politische Gegner aus dem Volk zu entfernen. Mein Opa war in einem Gulag. Er wurde 1956 frei gelassen, wollte aber nicht zurückkehren, weil sein Name beschmutzt wurde. Er blieb im Ural und starb dort drei Jahre nach der Entlassung. Ich habe ihn nie gesehen. Dennoch habe ich mich eine gewisse Zeit für das Thema "Gulag" interessiert. Und glaub' mir - das waren keine Vernichtungslager. Das waren Arbeitslager - billigste Arbeiter für schwere Arbeiten, weit gelegte Betriebe u. ä.
Ich würde gerne was fragen (ernsthaft gemeint!): Gulags hatten nicht den spezifischen Befehl,die Gefangenen zu Tode zu kommen lassen,aber es wurde nicht wirklich etwas dagegen getan,liege ich da richtig.Aber es wurden Mordbefehle gegen einzelne,dem Regime wirklich gefährliche Gefangene ausgesprochen?!?
@Georgi: Es ist sehr weit hergeholt die hygiene mit vergasung oder erschießung zu vergleichen. nichts für ungut ich hoffe ich hab es falsch aufgenommen deinen satz von davor?
To Diplomat: Verzeihung,das hast du wahrscheinlich falsch verstanden,ich meinte,das von der Hygiene und der Verpflegung her zwischen den Konzentrations/Vernichtungslagern und den Gulags,wenig Unterschiede bestanden haben.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Mittlerweile Seitenweise am Thema vorbei !
Eigentlich ist es Sache des Moderators dann solche Threads zu schliessen um die Übersicht zu erhalten.
Es geht um Kolibanov und das Thema ist längst abgehakt !
Bild
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

Ja Marc Anton hat recht.

@weiser Fuchs: merk dir eins du hast die infos gegeben und wenn ausdrücklich gefragt wird nach dir das du es erklärst dann sag was dazu ansonsten nicht und bitte sei nicht so emotional bei deinen erklärungen denn das wirkt echt schon wie rechtfertigung.
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hauen mich jetzt alle, wenn ich auf den Unterschied zwischen Wehrmacht, Waffen-SS und Todesschwadronen der SS hinweise :roll:
Das ist so ein bisschen unter den Tisch gefallen, wobei ich jetzt nicht die Wehrmacht oder einen anderen Truppenteil freisprechen will....
Auch die SS hat an der Front in der feldgrauen Wehrmachtsuniform gekämpft (bzw hinter ihr geschlachtet) nur durch die zwei Totenköpfe an den Kragenspiegeln kenntlich gemacht (was bis zur Einführung der Tarnuniformen so war).
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

@georgi: ja meines wissens nach ist es so wie du es gesagt hast nur kann es natürlich auch falsch sein. Aber wenn ich mich recht entsinne trifft deine aussage im großen und ganzen zu.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

weiser_fuchs hat geschrieben:To Roy:
Du irrst dich, wenn du glaubst, das Gulag die Aufgabe hatte, politische o. a. Gegner langsam zu töten.
Das hatte ich auch nie behauptet. Es nervt langsam, wie Du uns Dinge in den Mund legst, die wir nicht gesagt haben. Ob bei Marc Anton, bei mir... ich weis nicht ob Du das aus Absicht tust ob es schlicht die Konsequenz daraus ist, dass Du nicht verstehst was wir schreiben (oder es nicht verstehen willst).
Eigentlich lügst Du nur und betreibst verleumdung.

Ich leg Dich einfach in die Schublade "uneinsichter Junge ab, zu keiner Argumentation fähig ist" und die Sache ist gegessen.
Da mit Dir kein fruchtbares Gespräch möglich ist werde ich das ab nun auch sein lassen.

Viel Spaß noch bei Deinen Geschichtchen, ich hoffe Du hast Deine Freude daran.
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Wie Marc Anton schon sagte,


Zurück zumThema, bitte!

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Das hatte ich auch nie behauptet. Es nervt langsam, wie Du uns Dinge in den Mund legst...
Ach ja?
Die Lager wurden nicht gebaut um Menschen abzugrenzen. Wenn die Sowjets dass wollten, dann haben sie die Menschen in irgendwelche Dörfer in Sibirien oder Kasachstan geschickt. So wurde es vielfach mit Deutschen gemacht. Ich kenne viele die dort herkommen, sie wurden dort wegen ihrer Herkunft gequält, diskriminiert, ich bin jedes mal wieder erschrocken wenn ich höre was für Dinge dort abgelaufen sind.

Die Gulags wurden gebaut um politische Gefangene zu bestrafen, ob es dass Ziel war sie zu töten lässt sich nicht sagen, es war den Sowjets jedenfalls egal wenn welche umgekommen sind.

Ich antworte dir mit den Worten von Georgi, die er an mich adressisert hat:

Aber so kommt es leider rüber in deinen Posts,man denkt das du es so meinst!
Das Thema des Vertehens hatten wir schon hier. Ich war mal schon auch empört, dass man nicht lesen und verstehen will, was ich schon manchmal mehrmals wiederhort habe. Also bist du wohl nicht der Einzige, wessen Worte man nicht versteht.
Übrigens: es tut mir leid, wenn ich dich falsch verstehen musste.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Richtig zitiert Fuchs.

Die Lager hatten vielleicht nicht die primäre Funktion zu töten, aber wenn jemand umgekommen ist war es den Sowjets dermaßen von egal.

Ich weis ehrlich nicht wie man ein derart gestörtes System wie den Stalinismus verteidigen kann.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Egal war es schon. Außer wenn es um einige Häftlinge ging, die auf keinen Fall sterben durften, obwohl sie auch nicht ins Freie durften.

Den Stalinismus verteidige ich übrigens nicht. Wie bist du denn darauf gekommen?

Apropos, man kann und darf nicht den Kommunismus bzw. Sozialismus und den Stalinismus in dieselbe Schublade schieben. Das sind nähmlich ganz verschiedene Dinge (obgleich sie auf den ersten Blick vielleicht gleich erscheinen), die ganz verschiedene Grundgedanken und -ideen haben.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“