Sinovij Kolobanov

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

:roll: Oh mann, schon wieder bekommt ihr euch in die Haare.
Nagut, gehen wir mal davon aus es handelt sich um ein Propagandafoto, indem man nach der Befeiung Leningrads einfach alle Fahrzeuge auf einen Haufen gestellt hat und mit diesem Hintergrund dann fotografiert.
Hat jemand von euch mal nach ihm im Web-gesucht? Ich habe leider nichts gefunden und nachdem was ich auf der Seite gesehen habe scheint er für die Umgebung von St. Petersburg doch bedeuted zu sein.
Macht keinen großen Skandal aus einem falsch Untertitelten Bild kommt verdammt häufig vor.
Hatte sowas erst vorherige Woche wo ich ein Bild sah auf dem Stand es sei in Lashio(Burma) aufgenommen, tatsächlich ist es jedoch in Malaysia entstanden.

Informaionen über ihn zu sammeln wird für uns (westlichen) sich doch als eher schwierig gestallten da im Grunde sich ja keiner wirklich für das Thema Sowjetische Panzerasse interresiert hat und/oder die Quellen in Kyrillisch verfasst sind.

@Fuchs
Mein Ur-Großvater war auch in der Wehrmacht, wurde dahin gezwungen. Entweder er geht an die Ostfront oder sie hätten meiner Ur-Oma etwas angetan. Jedoch hat er nach einiger zeit an die "Sache" geglaubt wie es warscheinlich auch die meisten Russen getan haben. Die Propaganda hat wohl bei beiden seiten etwas genützt.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Na klar da hätte ich auch selber drauf kommen müssen, danke Matt.

@ Panzergrenadier

Wir machen kein Drama um ein einzelnes Foto, sondern um die Art und Weise, wie hier Informationen aufgetischt werden, die falsch oder fehlerhaft sind. (und das nicht nur in diesem Thread)
Bild
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

Jo sehr gute von weiser_fuchs das er sich die zeit nimt uns die andere seit zeigt was die mal geschrieben haben und nicht nur die Deitsche seit .

Danke für die Arbeit,weiser_fuchs

ob Propaganda und nicht
super arbeit

mfg ralf
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 28.10.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

@Panzergrenadier

Ein größer Skandal ist es natürlich nicht :roll: . Ist einfach lustig wenn man sowas scheinbar arrogantes schreibt:
es wurden fast ausschliesslich Pz. II vernichtet und etwa 5-6 Pz.III 37mm
Das Foto auf der ersten Seite ganz unten stammt von dem Schlachtfeld. :yyy7 Da sind eindeutig mindestens zwei abgeschossene deutsche Sturmgeschütze zu sehen.
...mit dem blöden :yyy7 -ding und so, aber eigentlich gar nicht weiß wovon man redet.

Ich glaube es geht eher um die Art seiner Posts als der Inhalt. Übrigens war dein Großvater ja offensichlicht nur ein Hitlerist Verbrecher.... :roll:

Solche emotionale Rhetorik bringt hier nichts, genauso wie es würde nichts bringen wenn man ständig von "Bolschewisten" und "Mongolhorden" in der selben Art in einem russischen Forum reden würde. In der Tat ist es einfach eine ganz offenkundige Provokation.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ich habe hier noch eine interessante Quelle zum Thema "gut ausgebildetet russische Panzerfahrer"

"Die Ausbildung von Spezialisten für die neuen Panzerverbände dauerte recht lange. Da es nicht genügend ausgebildetes Personal für die Panzertruppen gab, mussten dort Offiziere, Unteroffiziere und Soldaten anderer Waffengattungen, besonders der Infanterie und der Kavallerie, eingesetzt werden.... Viele Panzerfahrer besassen bei Kriegsbeginn nur eine eineinhalb bis zweistündige Fahrpraxis. Auch hatten nicht alle Kommandeure die schwierige Kunst erlernt, Panzer- und motorisierte Verbände zu führen.... "


Aus:Russland im Krieg - Alexander Werth und Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges B1


Keine weiteren Fragen ...
Bild
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

wow!.. was für eine Disskusion.... :)

To Marc Anton und einige anderen:
Ich bin sehr gespannt wann du zugeben wirst schlicht weg einen Fehler gemacht zu haben. Du ... pochst ... auf deren Wahrheitsgehalt obwohl ... grobe Fehler enthalten sind.

Wir machen kein Drama um ein einzelnes Foto, sondern um die Art und Weise, wie hier Informationen aufgetischt werden, die falsch oder fehlerhaft sind. (und das nicht nur in diesem Thread)

Ich habe nur übersetzt. Die Quelle scheint mir relativ vertrauenswürdig zu sein. Ich - wie auch alle hier - sitze nicht in einem Militärarchiv mit den Dokumenten rum herum.
:yyy7 Da scheint wohl jemand wieder nichts außer dem Gewünschten zu lesen und hockt darauf nur rum.
Und aus dem übersetzten Text ist eindeutig zu verstehen, dass das Bild vom Schlachtfeld kommt, was natürlich nicht unbedingt stimmen soll. Aber ich wiederhole: ich war halt nicht dabei, als man das Foto geschossen oder die Kolonne abgeschlachtet hat.

Ich glaube, über das Bild hat man schon genug geredet. Jetzt nehmen wir mal dich ins Visier. Mich würde folgendes interessieren:
...es wurden fast ausschliesslich Pz. II vernichtet und etwa 5-6 Pz.III 37mm
Aus welcher vertrauenswürdigen Quelle stammt diese Information? Und außerdem was meinst du unter "fast"? Etwas präzieser pleas.

To Panzergrenadier:
Jedoch hat er nach einiger zeit an die "Sache" geglaubt wie es warscheinlich auch die meisten Russen getan haben.
Das habe ich leider nicht verstanden. Was meinst du damit?

To Matttheoz:
Ich glaube es geht eher um die Art seiner Posts als der Inhalt. Übrigens war dein Großvater ja offensichlicht nur ein Hitlerist Verbrecher....
Es geht bei mir nicht um die Art meiner Posts. Meine Position zu Kommunisten und Faschisten habe ich schon längst geäußert. Falls sie dich wirklich interessiert, voran ich mich sehr zweifle, weil es in deinen letzten Posts nur um die Art und persönliche Angriffe in meine Richtung geht, kannst du mal bei deinem Parteikumpel Marc Anton fragen, wo das gepostet wurde. Er hat das sogar mal gelesen - anscheinend aber kaum verstanden. Deutsch zu verstehen ist halt schwer für einige hier.
Einer meiner Opas war ein ganz einfacher Soldat aus Westweißrussland und kämpfte für sein Land und nicht für die Kommunisten. Er war zuerst in Baltikum und dann bei Leningrad, wo er schwer verletzt wurde. Nach der Genesung war er unter Kursk. Er starb nach dem Krieg vom Krebs, der sich aus der Bauchwurde entwickelte, die ihm ein Scheiß-Fascho-Scharfschütze unter Leningrad zugetan hat. Und der andere Opa hat in der Westukraine den Partsanen, die gegen die Deutschengekämpft haben, geholfen und nach dem Krieg von den Kommunisten repressiert. Er starb in einem Arbeitslager im Ural.
Also, mach mal den Mund zu und sag mir nicht, dass ich hier irgendwie für die Sowjets Propaganda führe. Meine Familie hat von beiden Kriegsparteien gelitten. Kapiert? :evil:

To Marc Anton:
Aus:Russland im Krieg - Alexander Werth und Geschichte des Großen Vaterländischen Krieges B1
Erscheinungsjahr ond Ort bitte. Und außerdem haben wir das Thema der Ausbildung der Panzerbesatzungen schon längst durchgekaut. Oder fängst du wieder das alte Lied an?.. :roll:
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Aus welcher vertrauenswürdigen Quelle stammt diese Information? Und außerdem was meinst du unter "fast"? Etwas präzieser pleas.
Zaloga, Steven J. and James Grandsen (1981). Soviet Heavy Tanks. London: Osprey Publishing

Zaloga, Steven J. and Peter Sarson (1996). KV-1 & 2 Heavy Tanks 1939–1945. Oxford: Osprey Publishing

Mit fast ist gemeint das es überwiegend Pz.II waren, entsprechend der Gliederung eines deutschen Panzerregimentes 1941. 20 Pz. II und 35 Pz. III(kurz)/ Pz.IV (kurz)



Erscheinungsjahr ond Ort bitte.
Diese Frage von nem Russen zu hören ist hart ....
Das ist ja als würde ein Brite "Der 2. Weltkrieg" von Churchill nicht kennen.

"Die Geschichte des Grossen Vaterländischen Krieges" herausgegeben vom Institut für Marxismus- Leninismus beim Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 6 Bände - Moskau ab 1961


Alexander Werth, â€
Zuletzt geändert von Marc Anton am 29.10.2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

Es ist mir scheißegal ob es sich um Pz II oder Pz III oder Pz 38t oder sogar den Privatpferdewagen der Königen von England handelte.

Fakt ist, es handelte sich definitiv nicht um StuG III G und StuH 42 wie du es mit dem falschen Foto so endgültig behauptet hat.
@ Fuchs

Ich bin sehr gespannt wann du zugeben wirst schlicht weg einen Fehler gemacht zu haben.


Ich auch.

Du schreist auch, dass jeder hier nicht lesen kann, weil wir eine andere Ansicht respektiv deine zum Teil dubiose Geschichten halten.

Sry, aber so ist das Leben im Westen.
weiser_fuchs hat geschrieben:Also, mach mal den Mund zu und sag mir nicht, dass ich hier irgendwie für die Sowjets Propaganda führe.
Hmm...während dein Avatar dagegen spricht...habe ich eigentlich nirgendwo behauptet dass du "irgendwie für die Sowjets Propaganda führst" (vielleicht musste mal deinen eigenen Rat annehmen und lern mal zu lesen). Du verbreitest schon anscheinend unverdünnte Sowjetischen Propagandastücke, aber du darfst an irgendetwas glauben das du willst. Ich beurteile nicht ob du solche Propaganda forderst, denke nur dass du sie einfach blind oder zumindest "gerne" akzeptierst.

Mein Problem ist nicht, dass du für die Kommunisten etwas führst oder forderst, sondern, dass du häufig Deutschen offenkundig beleidigst.

Langsam wird das langweilig. Du versuchst immer wieder dich aus deinen Fehlern und aus den Fehlern deiner Quellen herauszuwinden, statt einfach zu akzeptieren, einen Fehler gemacht zu haben. Stattdessen greifst du einfach auf Provokationen und Beleidigungen zurück.

Ist halt kindisch. Wenn du teils fantastische Geschichten verbreiten (zB. Miljukov) oder sogar ausschmücken willst (zB. Kolobanov), musst DU die bestätigen können. Es hängt nicht von uns ab, deine Geschichte zu widerlegen.

Have a nice day.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Langsam wird das langweilig. Du versuchst immer wieder dich aus deinen Fehlern und aus den Fehlern deiner Quellen herauszuwinden, statt einfach zu akzeptieren, einen Fehler gemacht zu haben. Stattdessen greifst du einfach auf Provokationen und Beleidigungen zurück.

Ist halt kindisch. Wenn du teils fantastische Geschichten verbreiten (zB. Miljukov) oder sogar ausschmücken willst (zB. Kolobanov), musst DU die bestätigen können. Es hängt nicht von uns ab, deine Geschichte zu widerlegen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Am Besten is man antwortet garnicht mehr auf solche Sachen denn dann wird man noch verwarnt und ärgert sich nur rum
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To Marc Anton:
Diese Frage von nem Russen zu hören ist hart .... "Die Geschichte des Grossen Vaterländischen Krieges" herausgegeben vom Institut für Marxismus- Leninismus beim Zentralkomitee der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, 6 Bände - Moskau ab 1961
:xxx1 Sehr witzig! Weiter so Mann! Das wäre aber wohl dasselbe, hätte es gestimmt, dass jeder Deutsche muss "Mein Kampf" von Hitler gelesen haben Mann, ich bin nicht 50 und Gott sei dank, den Lenin zu lesen musste ich mir nicht antun. :roll:
Alexander Werth, â€
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@weiser_fuchs

Schreib doch auch mal in anderen Threads,es ist schön wenn hier leben reinkommt
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

GeorgiSchukow hat geschrieben:@weiser_fuchs

Schreib doch auch mal in anderen Threads,es ist schön wenn hier leben reinkommt
Du willst aber auch Chaos stiften, was Schuki? :lol:
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Nö,hab ich eig. net vor^^
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Roy wie geht es Mel wieviele Messerkämpfe hat er schon gemact hab ihn mal wieder was gespendet :9
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“