Sinovij Kolobanov

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Das ist schon gut, dass wir entlich mal über einige Probleme reden. Stellen wir mal Punkte über "i". Ich habe keine Probleme mit Deutschen oder sonst mit welcher Nationalität. Aber mich beleidigt, wenn irgendein Scheiß-Neunazi (keiner wird persönlich gemeint), dessen Großvater 40 % der Bevölkerung meiner Heimat lebendigt verbrannt, erschossen, tot gefoltert usw. hat, jetzt noch sagt, dass es gut ist, dass solche wirklich Helden wie Miljukov oder Lavritenko oder sonst welche sowjetische Soldaten, getötet wurden. Das Thema Helden-Verbrecher hatten wir schon und ich habe mich zu dem meine Meinung geäußert.
Und wenn du das Problem hast, dass hier ein Weißrusse schreibt, dann darfst du mich ignorieren, wie ich einige Zeit mit dem Marc Anton gemacht habe.
Das Wichtigste in der Geschichte von Kolobanov war: er schoss 22 deutsche Panzer, mindestens zwei PaKs und bestimmt mehrere Infanteristen ab. Das... und nur das wollte ich für euch bringen. Der Rest ist nur Übersetzung des Textes. Punkt.
Mir gelingt es meist Öl ins Feuer zu schütten - doch meine Absicht ist es hier nicht dies zu tun!
Zu deiner eigenen Meinung hast du ein Recht wie jedermann!

Fragen würde ich wollen ob die Tausende von gefangenen Polnischen Offiziere z.B., Ihre mordenden russischen Soldaten als Helden sehen oder gar die Mütter, Frauen und Kinder der Offiziere dies tun?
Wenn schon Offiziere ermordet wurden wie wurde wohl mit dem einfachen Soldaten umgegangen?
Kriegsteilnehmer werden alles HELDEN - wenn sie "gewonnen" haben .... egal welcher Nation, der Sieger bestimmt was stimmt und wie die Geschichte gesehen werden darf!!!!
Vielleicht unterliegst du ja nur dem Irrglauben ohne die "Nazis" hätte es in Europa keinen Krieg gegeben! Ob ein anderer Kriegsbeginn ein "saubereres/ehrenvolleres" Töten gebracht hätte???

Was mich am meisten "stört" ist dein Glaube der einfache deutsche Soldat hätte die Wahl gehabt zu handeln wie er will!
Die "Wahl" beschränkte sich doch eher auf, der Einberufung folgen und leben oder gleich sterben!
Meine Großväter sowie mein Vater wurden eingezogen und keiner ist mit "fliegenden Fahnen oder gar freiwillig" gegangen, schenkt man den Worten der Überlebenden/Hinterbliebenen glauben!
Angefangen von der Einberufung wurden Anweisungen/Befehle ausgeführt oder man hätte der "Einfachheit halber" seinem Leben besser gleich selbst ein Ende gemacht!

Heute, im trockenen und am warmen Ofen sitzend, ist es für meiner wie die folgenden Generationen verdammt einfach zu behaupten jeder hätte bei allem selbst die Wahl gehabt es zu tun oder zu lassen!

Sieh dir die heutigen Konflikte an wird da "human" gehandelt oder doch eher von allen auf brutalste Weise getötet ... wie gehabt!

Was dein Anliegen betrifft zu übersetzen wie die "Russen" ihre Helden zu lesen/sehen bekommen bin ich für weitere Berichte - "schlimmer" wie westliche Berichte sind sie auch nicht!
MfG
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To gehtnix:

Ich danke dir für deine ehrliche Worte und offene und vor allem objektive Meinung. :)
Ich bin mit deinen Worten, dass es heutzutage vor dem Kamin sitzend über den Krieg und Schuld-Unschuld zu sprechen, einfach ist etc. einverstanden. Dennoch halte ich für nötig, darüber diskutieren zu müssen, um die jetzige und folgende Generationen vor dem Irrsinn und falscher Geschichte-Darstellung einiger Ströhmungen in unserer Gesellschaft zu schützen.

Zu deinen Worten über die Helden der Sieger und über die ermordeten und getöteten polnischen Offiziere: Ich bin der Meinung, dass diejenigen, wer diese Morde verursacht und getan haben, dafür bestraft sein müssen, sogar wenn es um 80jährige Opas handelt. Dennoch hast du ja Recht: in manchen Fällen gab es Soldaten (aber kaum Offiziere), die z. B. die NS-Regime nicht unterstützt haben. Dennoch gingen diese Deutschen auf die Front und begangen dort Verbrechen. Das Nichtwissen befreit nicht vor der Haftung. Ich stimme zu, dass sie bei der Mobilisierung gefürchtet haben, dass man ihren Familien etwas antut. Diese Soldaten haben dennoch Möglichkeit, sich dem Feind zu ergeben. Es wurde zwar gemacht, aber erst dann, wenn diese Soldaten schon vor der Wahl standen: entweder sie sterben, oder sie ergeben sich mit der Hoffnung, dass man sie am Leben lässt. Denken wir zum Beistiel an den Kesser bei Stalingrad. Nicht alle Gefangenen kehrten zwar nach Deutschland zurück, aber es gab trotzdem einige Tausende davon. Und behalten wir mal auch im Auge, dass diese Soldaten bis Stalingrad schon mehrere Dutzende von den sowjetischen Menschen (egal, ob Soldaten oder Zivilisten) auf ihrem Gewissen hatten und schon längst zu den Verbrechern wurden.

Ich würde nie im Leben diejenigen als Helden bezeichnen, die an der Seite der Sowjetunion irgendwelche Zivilisten oder Unschuldige umgebracht haben. Ich bin nicht der Meinung, dass unter den Siegern alle Helden sind. Es gibt auch Verbrecher. Und es gab meines Wissens auch Fälle, wo man sowjetische Soldaten erschossen hat, weil sie eine deutsche Frau vergewältigt haben o. ä. Es gab auch einen Befehl von dem sowjetischen Oberkommando und persönlich von Zhukov, dass die Vergewaltiger und Plünderer bestraft werden sollen. Vergessen wir mal kurz daran, ob und wie oft von dem Befehl Gebrauch gemacht wurde, und denken wir an Folgendes: an der Seite der Deutschen gab es nicht mal solch einen Befehl.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@weiser_fuchs

Du magst mit deiner Aussage,auf Deutsche Seite gäbe es keinen solchen Befehl,wenn man diese Aussage auf Oberkommandobefehle bezieht,Recht haben,ABER:

Kurz nachdem die Operation Barbarossa begonnen hatte,gingen bereits einzelne,auf Divisionsebene herausgegebene,Befehle raus,die dazu auffordern,unnötige Härte zu vermeiden.Spätestens ab Ende 1942 (genaue Daten habe ich leider nicht,also ich kann es leider nicht faktisch bestätigen) riefen der Großteil der Deutschen Wehrmachtsbefehlshaber dazu auf,unnötige Gewalt zu unterlassen.

Natürlich magst du Recht haben,die Deutsche Führung lies der Gewalt freien Lauf,aber man muss mal die andere Seite betrachten:
Der Befehl von Stalin ging erst an die Truppen,nachdem die Zahl der Vergewaltigungen und Morde explodiert war.Die Rote Armee sollte nach seinem Willen als Befreier vom faschistischen Joch gelten,nicht als plündernde Horde.
Und behalten wir mal auch im Auge, dass diese Soldaten bis Stalingrad schon mehrere Dutzende von den sowjetischen Menschen (egal, ob Soldaten oder Zivilisten) auf ihrem Gewissen hatten und schon längst zu den Verbrechern wurden.
Das könnte man aber von den Sowjetischen Soldaten und Partisanen auch behaupten.Es ist ja nicht unbekannt,das von den Partisanen gefangene Deutsche Landser nicht wirklich Gnade zu erwarten hatten,und auch die Rotarmisten gingen mit ihren Gegnern nicht grade zimperlich um.

Ich will hier weder Prodeutsche/russische noch Antideutsche/russische Texte schreiben,aber ich denke in diesem Krieg können sich beide Seiten vorwerfen,grausam und unmenschlich gewesen zu sein

mfg
GeorgiSchukow

PS:Seit deinen Erzählungen passiert das mit dem Frieden hier im Forum
Bild

Bitte nicht übel nehmen,is nur ein Scherz :wink:
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Mit den Gefangenen bei den Partisanen könnte es nicht anders sein. Die wurden ausgefragt und dann hat man sie getötet. Wohin denn sonst mit denen? Ich rechtfertige dieses Vorgehen nicht, nur bitte zu verstehen, dass man im Walde lebte, wo es an Medizin und Nahrung für eigene Kämpfer mangelte. Außerdem lebte man ständig im Gefahr, von den Deutschen und ihren Spionen entdeckt zu werden. Und stell dir mal vor: solch ein Gefangener wäre geflohen. :!: Die Stellung wäre verraten und die Partisanen würden vernichtet. Ich habe das schon in der Geschichte über einen meiner Opas erwähnt.

Mit der Grausamkeit hast du zum Teil ja Recht. Aber ich habe noch nirgendwo gehört, dass die sowjetischen Soldaten die ganzen Dörfer in einem Schuppen lebendig verbrannt haben. Ich habe auch noch nie gehört, dass die Sowjets den Kindern auf den besetzten Gebieten Blut für eigene Verletzten entnommen haben. Ich habe auch nie gehört, dass die Sowjets ihre Gefangenen als Vesuchskaninchen benutzt haben: für Chirurgie oder Zahnmedizin - und dabei ohne Narkose. Es gab auch keine KZ-Lager, in die die Gefangenen bei den Sowjets geschickt wurden.... Und... und... und... Allmählich kommen wir zur Antwort, wer der Grausamste im Krieg war.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Mit den Gefangenen bei den Partisanen könnte es nicht anders sein. Die wurden ausgefragt und dann hat man sie getötet. Wohin denn sonst mit denen?
Klar,ich versteh deinen Standpunkt...aber zwischen einfachem Töten durch Erschiessen oder vorheriger Folter,auf brutalste Weise...da liegt ein gewaltiger Unterschied.


Ich habe auch noch nie gehört, dass die Sowjets den Kindern auf den besetzten Gebieten Blut für eigene Verletzten entnommen haben. Ich habe auch nie gehört, dass die Sowjets ihre Gefangenen als Vesuchskaninchen benutzt haben: für Chirurgie oder Zahnmedizin - und dabei ohne Narkose. Es gab auch keine KZ-Lager, in die die Gefangenen bei den Sowjets geschickt wurden.... Und... und... und... Allmählich kommen wir zur Antwort, wer der Grausamste im Krieg war.
KZ Lager gab es nicht sagst du?
Naja,da hast du Recht,wenn ich da an die Versorgungs und Hygienezustände in russischen Lagern denke,kommt das denen (den Zuständen,nicht den Absichten) in KZ Lagern gleich.

Скоро вы могли бы Домой

Wie oft bekamen die Deutschen Gefangenen diesen Satz zu hören...
Von 90.000 kamen nur weniger als 6.000 wieder heim (Nur für Stalingrad gsehen) Ich wüsste auch über Greueltaten der Roten Armee bzw. der NKVD Verbände genug zu berichten,aber....es ist nun einmal so,das beide Seiten sich nichts geschenkt haben.Fakt ist das auch die Rote Armee es mehr als einmal an Menschlichkeit fehlen lies.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

weiser_fuchs hat geschrieben:Allmählich kommen wir zur Antwort, wer der Grausamste im Krieg war.
Worum geht es Dir hier, Fuchs sucht die Super-Verbrecher-Nation?

Man braucht garnicht erst zu diskutieren welche Nation grausamer war, denn grausam waren beide. Es hat keinen Sinn, Leid mit Leid aufzuwiegen. Die stalinistische Diktatur hat eben so viel Blut an den Händen wie die hilterische.

Nur zwei Worte:
ein deutscher Soldat an der Westfront mag in betracht gezogen haben zu desertieren bzw. sich zu ergeben. Doch sollte man das nicht zu einfach sehen. Es gibt so etwas wie Loyalität mit seinen Kameraden, sowie eine hohe Hemmschwelle einfach wegzulaufen. Da ist es einfacher, dem Befehl von oben folge zu leisten und hoffen, das schnell alles vorbei ist.
An der Ostfront jedenfalls, warum sollte in Landser da die weiße Flagge hissen? Versetz Dich in den Soldaten rein, der jeden Tag von der heimischen Propaganda hört dass der Russe alles niederbrennen und vergewaltigen wird was ihm vor die Nase kommt. Den Menschen wurde eine Furcht vor dem Slawen eingebrannt, dass er da lieber stirbt anstatt sich zu ergeben.
Und man sieht ja was mit den deutschen Gefangenen auch passiert ist. Die meisten sind verhungert gleich nachdem sie in Gefangenschaft geraten sind oder später im Lager umgekommen.
Es ist sehr zynisch zu tönen, die Soldaten hätten sich unten den Umständen ergeben sollen.

Der Kriegszustand zeigt jedes mal aufs neue das schlechte im Menschen. Ob russischer Frontsoldat, deutscher, amerikanischer, kongolesischer, sobald es keine Gesetze mehr gibt, sobald die eigenen Handlungen keine Konsequenzen mehr haben fängt der Mensch hat zu morden, plündern, vergewaltigen. Eine Anarchie in denen sich jeder nimmt was er will.
Freilich, viele richten auch ohne Gesetze keinen Schaden an.
Aber viele genug tun es.

Ich hätte es nicht gedacht es einmal sagen zu müsse, aber Gehtnix Beitrag kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Was mir sauer aufstößt ist, dass Du, Fuchs, mit dem Finger auf die deutschen zeigst, aber Sätze schwingst wie: es gab keine KZs bei den Russen.
Schau Dir mal an was in den Gulags so passiert ist, und dann sag mir nochmal dass die Sowjets keine Lager hatten.
Ich kann Dir sagen warum man nur nicht so viel davon hört: die Russen haben es geheim gehalten und nicht alles akribisch aufgeschrieben. Wo in Deutschland jeder Mord festgehalten ist, ging es bei den Sowjets einfach in den Zug nach Osten, und fertig war die Sache. Keine Spur. Keine Beweise.

Übrigens liegen neue Schätzungen bei 62 Millionen zivilen Todesopfern, die die Sowjetunion in ihrem bestehen gefordert hat.
Sie war eine der Menschenverachtendsten Systeme, ebenso wie der NS. Deutschland hat die Schuld auf sich genommen, Russland hat dies nicht getan.
Es ist eine Schande, dafür auch noch den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen.
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

entschuldige bitte du vergleichst welten wenn du das leben in der damaligen sowjetunion und in deutschland vergleichst es ist unumstritten das es viele zivil opfer gab nur bedenke wie die russen gelebt haben und wie der deutsche gelebt hat diese menschen kannten in vielen fällen nur selbstjustiz das war gang und gebe das sowas passierte. diese lager, natürlich waren sie schlim jedoch waren diese nicht konzepiert um eine "endlösung zu sein sondern um diese menschen dort von der gesellschft abzugrenzen den sie könnten das system anprangern und das wurde schon seit jahrhunderten gemacht von vielen nationen. Ich will keinen strein herbeirufen nur finde ich es nicht richtig das die gulags mit kz verglichen werden, Kzs die nur zum zwecke der vernichtung von menschen dienten. ich will nichts beschönigen nur will ich in errinerung rufen was für eine idee dahinter stand.

@fuchs: ich bitte dich nimm dich selber etwas zurück du übertreibst etwas und noch was bevor du sprichst denke bitte nach und lese dir den satz nochmal durch das da nichts falsch verstanden werden kann den langsam finde ich machen sich alle hier einen spaß drauß deine formulierungen so umzudrehen da sie mehrdeutig sind. ist nur ein Rat

@Georgi: Es ist sehr weit hergeholt die hygiene mit vergasung oder erschießung zu vergleichen. nichts für ungut ich hoffe ich hab es falsch aufgenommen deinen satz von davor?

@alle: sagtmal das ist echt mieß was ihr mach der Fuchs macht sich mühe findet etwas raus und übersetzt sachen an die ihr nicht rankommen würdet ohne die sprache und ich macht anstadt einer suche nach argumenten dafür gleich eine risen sache draus und sucht alles nur damit es wiederlegt wird. Ihr sagt ihm immer das er der sowjetischen propaganda glaubt jedoch ihr selber nehmt alles hin was man euch über die heldentaten der deutschen soldaten sagt. warum sollte er das dann nicht auch tun ihr macht nichts anderen. und wenn ihr mir nicht glaubt lest euch das ganze mal durch oder lasst mal einen außenstehendendas lesen es wirkt als würden sich zwei fanatiker die schädel einprügeln.

MfG Diplomat
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Diplomat hat geschrieben:entschuldige bitte du vergleichst welten wenn du das leben in der damaligen sowjetunion und in deutschland vergleichst es ist unumstritten das es viele zivil opfer gab nur bedenke wie die russen gelebt haben und wie der deutsche gelebt hat diese menschen kannten in vielen fällen nur selbstjustiz das war gang und gebe das sowas passierte. diese lager, natürlich waren sie schlim jedoch waren diese nicht konzepiert um eine "endlösung zu sein sondern um diese menschen dort von der gesellschft abzugrenzen den sie könnten das system anprangern und das wurde schon seit jahrhunderten gemacht von vielen nationen. Ich will keinen strein herbeirufen nur finde ich es nicht richtig das die gulags mit kz verglichen werden, Kzs die nur zum zwecke der vernichtung von menschen dienten. ich will nichts beschönigen nur will ich in errinerung rufen was für eine idee dahinter stand.
Vergleiche ich die heutigen Gesellschaften? Nein. Ich sage nur dass beide totalitären Systeme, sowohl der NS als auch die SU mit die menschenverachtendsten und brutalsten Systeme waren die in der Neuzeit existiert haben. Da kommen noch einige weitere zu, die Khmer, Maos China....
nur muss sich jeder bewusst sein, das *alle* diese Systeme verbrechen getan haben, die nicht zu rechtfertigen sind.

Die Lager wurden nicht gebaut um Menschen abzugrenzen. Wenn die Sowjets dass wollten, dann haben sie die Menschen in irgendwelche Dörfer in Sibirien oder Kasachstan geschickt. So wurde es vielfach mit Deutschen gemacht. Ich kenne viele die dort herkommen, sie wurden dort wegen ihrer Herkunft gequält, diskriminiert, ich bin jedes mal wieder erschrocken wenn ich höre was für Dinge dort abgelaufen sind.

Die Gulags wurden gebaut um politische Gefangene zu bestrafen, ob es dass Ziel war sie zu töten lässt sich nicht sagen, es war den Sowjets jedenfalls egal wenn welche umgekommen sind.

Du machst einen Fehler Diplomat. Du verwechselst KZs mit Vernichtungslagern. KZs gab es seit 1934, dort wurden zu Beginn vielfach politische Feinde einquartiert. Nicht um sie zu töten, sondern um sie zu "bestrafen". Ein normales KZ hatte diesselbe Funktion wie ein Gulag und hat auch ähnlich funktioniert.

Du sprichst auf Vernichtungslager wie Auschwitz an, diese wurden tatsächlich nur zum Zwecke des Tötens gebaut. Und mit dieser Industriellen Tötungsmaschinere steht Deutschland wohl alleine da.
Ein Menschenleben jedoch, das hat weder den Deutschen noch dem Sowjet etwas gezählt.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

kopfabhassan hat geschrieben:Roy wie geht es Mel wieviele Messerkämpfe hat er schon gemact hab ihn mal wieder was gespendet :9
Gut gut, er hat sich grade eine Trommel gekauft und ist auf eine Parkbank umgezogen.
Er wurde neulich übrigens von einem anderen Obdachlosen angegriffen, aber hey! Er hat seinen Zahnstocher rausgeholt und ihn verjagt. 38€ hat der verloren! Der Penner!
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

ich muss mich entschuldigen oder besser korregieren ja ich habe die vernichtungslager gemeint. hießen den nicht alle lager Kz also im allgemeinen mundgebrauch?

Ich habe auch nicht die heutigen standarts gemeint sondern die die vor dem krieg und am anfang des kommunismus in der sowjet union. Bei diesem weitläufigen land verschwanden sehr oft viele menschen und man hat es nicht mal mitgekriegt man konnte damals nicht alles kontrollieren genausowenig wie es heute geht. Dieses Land diese Union hatte nie gute lebensstandarts gekannt und kennt sie heute auch nicht(bis auf wenige ausnahmen). Daher will ich nur sagen diese menschen haben so gelebt wie sie es für richtig gehalten haben und somit ach nach ihren eigenen gesetzen gelebt die nicht so falsch waren wie man jetzt annehmen möchte, nein sie waren grausam jedoch gerecht und solange alle so gelebt haben in der gemeinde ging auch alles jedoch die strafen kosteten denjenigen der die fehler begangen hat das leben und durch seinen fehler oft auch das leben anderer deshalb mussten grausame strafen her. und jetzt versuch mal so einem menschen sein gesetz auszutreiben.

verstehst du was ich meine?
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Es geht nich darum was er schreibt es geht darum wie er schreibt!
Z.B. die deutschen waren alles Verbrecher weil sie Rußland angegriffen haben oh wie schlimm,
die Russen haben ja auch ohne zu zucken einfach mal Finnland angegriffen und Polen mit Deutschland aufgeteilt.
Aber das is ja alles nichts gegen den bösen Hitler der ja die Juden getötet hat.
Und auch die Gulags die waren viel besser als die KZ denn da durften die Leute ja vor dem krepieren noch im Steinbruch arbeiten.
Und die Gulags wurde zu einer Art Ausrottung gebaut!!!!!!
Sie waren dafür da um Regimegegner einfach mal verschwinden zulassen nachdem man ihnen auch noch ihre Arbeitskraft genommen hat.
Aber was sagt ich hier dort sind zwar im laufe der Jahre mehr als 7millionen Menschen gestorben aber das is trotzdem nicht so schlimm wie im KZ.
weil das ja in solchen Regimen immer passiert ist .
Und das Massaker von Kartyn das war ja kein Verbrechen und was Ilja Ehrenburg von sich gegeben hat war ja nur ein Aufruf zu heldenhaftem Verhalten.
Jaja beide Seite haben schreckliche Sachen gemacht und keine Seite war besser als die andere bei den deutschen hat ja auch nicht jeder Soldat Frauen und Kinder ermordet und bei den Russen auch nicht.
Mir missfällt nur die Art wie er immer wieder hervorhebt das sein Volk unschuldig is und wir die Verbrecher sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Und so wie du Weiser Fuchs diesen Glauben hast das damals jeder deutschen nen Verbrecher war so haben auch Millionen deutsche daran geglaubt das jeder Russe böse is und deshalb bring es nicht hier andauernd dem anderen den Miesepeter zuschieben zu wollen denn beide haben Dreck am stecken.
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

@Hasan: sagmal das ist doch kein argument als ein erwachsener und normaldenkender mensch hast du eine tolleranz dank der du über sowas drüber hinwegsehen kannst und nur das für dich aufnimmst was dir wichtig erscheint. naja ich sag es mal so russland rühmt sich mit dem sieg sehr und ich will es der nation nicht nehmen da sie es sich im kampf verdient haben(meines erachtens nach) ich habe mir das nur etwas durchgelesen und mir kamen auch sehr viele sachen beleidigend vor was ihr ihm an den kopf geworfen habt und das finde ich nicht fair es ist nicht im sinne dieses Forums. Jeder hat einen schreibstiel und ein aussagevermögen nicht jeder wir etwas gleich ausdrücken du hast deine hervorhebungen und ich meine und fuchs eben seine man muss nicht die fehler in seinen beiträgen suchen sondern dankbar sein über informationen und wenn das einen interessiert soll man selber versuchen seine eigenen recherschen zu machen und eigene schlüsse ziehen das ist doch nur ein ansporn. und wenn ihr ihn dauernd kritisiert und jeden satz umdreht da kann er nichts anderes tun als sich verteidigen und das tut er also bin ich der meinung sollte man einfach das schreiben was anderen hilft und nicht was andere erniedrigt oder? ich weiß es geht mich eigendlich nichts an aber er tut mir irgendwo auch leid weil er sich mühe gibt und sich bemüht und man seine schwächen einfach so schamlos ausnutzt, da ist es auch egal ob da mal ein fehler ist oder nicht das ist über all mal so.

Mfg Diplomat
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To kopfabhassan:
Z.B. die deutschen waren alles Verbrecher weil sie Rußland angegriffen haben
Was für Schwachsinn?! Wo habe ich denn so was geschrieben?! Ich habe gesagt, dass deutsche Soldaten Verbrecher waren. Möchte jemand das bestreiten?
Mir missfällt nur die Art wie er immer wieder hervorhebt das sein Volk unschuldig is und wir die Verbrecher sind!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid bestimmt nicht Verbrecher. Und das deutsche Volk war keine Verbrecher. Aber Verbrecher waren die deutschen Soldaten und ihre Befehlshaber. Wie viel mal soll ich das noch wiederholen, damit man mich endlich versteht? :!:
das Massaker von Kartyn das war ja kein Verbrechen und was Ilja Ehrenburg von sich gegeben hat war ja nur ein Aufruf zu heldenhaftem Verhalten.
Meinst du etwa Chatyn - ein Dorf in Weißrussland? :twisted: Komm mir dann lieber nicht mit solchen Worten vor, dass das kein Verbrechen war. http://www.khatyn.by/ Du hast anscheinend keine Ahnung, was sich dort in Wirklichkeit abspielte. Und weisst du, wie viel solche Dörfer es in Weißrussland gegeben hat? Wenn ich mich nicht irre, liegt diese Zahl bei über 300!!!!! KANNST DU ES DIR ÜBERHAUPT VORSTELLEN, LEBENDIG VERBRANNT ZU WERDEN??? Und das soll noch kein Verbrechen sein? Und nach solchen Taten soll ich etwa noch zustimmen, dass zum Beispiel der Wittmann ein Held war?! Geht's dir gut, Mann?! :evil:
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To Roy:
Du irrst dich, wenn du glaubst, das Gulag die Aufgabe hatte, politische o. a. Gegner langsam zu töten. Die Gulags hatten die Aufgabe, politische Gegner aus dem Volk zu entfernen. Mein Opa war in einem Gulag. Er wurde 1956 frei gelassen, wollte aber nicht zurückkehren, weil sein Name beschmutzt wurde. Er blieb im Ural und starb dort drei Jahre nach der Entlassung. Ich habe ihn nie gesehen. Dennoch habe ich mich eine gewisse Zeit für das Thema "Gulag" interessiert. Und glaub' mir - das waren keine Vernichtungslager. Das waren Arbeitslager - billigste Arbeiter für schwere Arbeiten, weit gelegte Betriebe u. ä.

To Diplomat:
Ich bemühe mich sehr eindeutig und präzies zu sein. Manchmal ist das leider einfach unmöglich - sonst müsste ich statt einen Satz eine ganze Seite schreiben. Ich habe schon leider genug Erfahrung eingesammelt, dass einige hier anscheinend nicht mal lesen können, weil man mir ständig versucht etwas unterzuschieben, was ich nie geschrieben habe.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Beitrag von Matttheoz »

weiser_fuchs hat geschrieben:
das Massaker von Kartyn das war ja kein Verbrechen und was Ilja Ehrenburg von sich gegeben hat war ja nur ein Aufruf zu heldenhaftem Verhalten.
Meinst du etwa Chatyn - ein Dorf in Weißrussland? :twisted: Komm mir dann lieber nicht mit solchen Worten vor, dass das kein Verbrechen war. http://www.khatyn.by/ Du hast anscheinend keine Ahnung, was sich dort in Wirklichkeit abspielte. Und weisst du, wie viel solche Dörfer es in Weißrussland gegeben hat? Wenn ich mich nicht irre, liegt diese Zahl bei über 300!!!!! KANNST DU ES DIR ÜBERHAUPT VORSTELLEN, LEBENDIG VERBRANNT ZU WERDEN??? Und das soll noch kein Verbrechen sein? Und nach solchen Taten soll ich etwa noch zustimmen, dass zum Beispiel der Wittmann ein Held war?! Geht's dir gut, Mann?! :evil:
lol. Nee, er meint eigentlich Katyn. Weißte, da wo die russischen Helden mehr als 4000 polnische Gefangene ermordete.

Das Interessante bei deiner Chatyn, wo auch ein abscheuliches Verbrechen sich abspielte, ist dass hauptsächlich Russen und Ukrainer auch diese Gräueltat begingen und zwar die "Truppen" des SS-Sonderkommando Dirlewanger (bestehend aus 2 Kompanien Russen und 2 Kompanien KZ-Insassen) und des 118. Schuma-Battailons (bestehend aus Ukrainischen, Russischen und Armenischen ehem. Rotarmisten).

So, "Homo Soweticus" haben "Homo Soweticus" auf grausamste Weise ermordet...

Was hat das eigentlich mit Wittmann zu tun. Vielleicht kannste ihn in Ruhe lassen!

Aber ich denke man schweifelt hier vom Thema ab...

*Yawn*


Diplomat hat geschrieben:...ich weiß es geht mich eigendlich nichts an aber er tut mir irgendwo auch leid weil er sich mühe gibt und sich bemüht und man seine schwächen einfach so schamlos ausnutzt
Kauf dir ne Geige :cry:

Der typ ist wohl nicht so unschädlich wie du ihn malst
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“