Das versaute Thread :o(

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Das versaute Thread :o(

Beitrag von weiser_fuchs »

Ursprünglicher Name des Threads: Sowjetische Panzer vor und während des 2. Weltkrieges

Angesichts der Tatsache, dass es in dem fast gleichnamigen Thread zu viel Fehler gibt, die es zu ümständig wäre zu korrigieren, wird hier im Folgenden dasselbe Thema behandelt. Der Unterschied liegt darin, dass die Daten, die ich hier schreiben werde, echt und viel vollständiger sein werden. Bitte, beachtet, dass einige Daten, die hier gepostet werden werden, sich von den im Westen verbreiteten sehr unterscheiden können. Und noch was: das Folgende wird mit Propaganda und dem "blinden Patriotismus" nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von weiser_fuchs am 23.11.2007, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Bitte, nur verzichte darauf Deine Fakten als echt zu deklarieren und alle anderen als falsch.
Verzerrungen liegen auf beiden Seiten, wäre schön wenn Du das auch irgendwann mal begreifen würdest.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Schon gut. Ich bemühe mich nur die geprüften Daten zu geben.

Etwas extra für dich zum Nachdenken. :arrow: Ich versuche das möglich deutlich auszudrücken: Du kennst bestimmt KV-1 und KV-2 Panzer. Weisst du, wie sie am Anfang genannt wurden? Damals gab es noch keine Bezeichnung "KV-2". :wink:
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Hmm...ich weiß nur das der KV2 ein Projekt auf Basis der T100 Entwicklungen war.Aussrdem wurden einige der von den Deutschen erbeuteten KV2 weiter eingesetzt und der Bezeichnung
(Sturm)Panzerkampfwagen KV-II 754(r)

Aber wie die beiden Modelle ursprünglich geheissen haben,weiß ich leider nicht :ddd7


Kleiner anhang ;)
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Armer Armer Krupp, da hat er Seitenweise nur Mist geschrieben aber Gott sei Dank kommt nun der Messias aus dem Osten und erlöst uns mit seinen Wahrheiten, Danke.
Nun bekommen wir den ganzen russischen Hirsebrei, nochmal gut durchgekaut, ein weiteres mal serviert.

Ach und wenn es geht bitte alles auf Russisch denn das ist soooo viel cooler in nem Deutschen Forum ständig russische Links und Texte zu posten.

Auf gehts

"Die Geschichte des KV-1 ist eine Geschichte voller Missverständnisse ...."
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

weiser_fuchs hat geschrieben:Etwas extra für dich zum Nachdenken. :arrow: Ich versuche das möglich deutlich auszudrücken: Du kennst bestimmt KV-1 und KV-2 Panzer. Weisst du, wie sie am Anfang genannt wurden? Damals gab es noch keine Bezeichnung "KV-2". :wink:
Nein, und es ist mir auch ziemlich wurscht.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To Marc Anton:
Armer Armer Krupp, da hat er Seitenweise nur Mist geschrieben aber Gott sei Dank kommt nun der Messias aus dem Osten und erlöst uns mit seinen Wahrheiten, Danke.
Was Mist schreibst du denn hier wieder? :yyy7 Krupp hat sich viel Mühe gegeben, um für alle hier so viel Information zu sammeln. Und ich nehme an, dass es gar nicht so einfach war, vieles anzuordnen. Krupp konnte aber leider die sowjetischen Originalquellen nicht einbeziehen, weil er kein Russisch kann. Und jeder intelligenter Mensch weisst, was man im Westen über Osten und umgekehrt geschrieben hat. Einiges stimmt dabei einfach nicht.
Und wenn es nicht gefällt, einige aus den sowjetischen Quellen und Testbericheten entnohmene Daten zu lesen, verzieh dich und hör auf zu jammern wie eine Memme! Das ist schon abstossend...

To GeorgiSchukow:

Am Anfang gab es keine Bezeichnungen "KV-1" und "KV-2". Die beiden Panzer hießen einfach "KV". In der Dokumentation stand allerdings KV mit kleinem Turm und KV mit großem Turm. Erst später wurden die Panzer in KV-1 und KV-2 umbenannt.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Am Anfang gab es keine Bezeichnungen "KV-1" und "KV-2". Die beiden Panzer hießen einfach "KV".
Ja wer hätte das gedacht.
Gut das wir das hier nochmal festgehalten haben und der Roy nun nicht dumm sterben muss.
Bild
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:
Am Anfang gab es keine Bezeichnungen "KV-1" und "KV-2". Die beiden Panzer hießen einfach "KV".
Ja wer hätte das gedacht.
Gut das wir das hier nochmal festgehalten haben und der Roy nun nicht dumm sterben muss.
Ich danke Dir, lieber Anton, für Deine Anteilnahme, und möchte auch einen herzlichen Dank an weißer Fuchs aussprechen, ohne den ich nicht diese wichtige Information hätte mit ins Grab nehmen können.

Spasiba
Diplomat
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 24
Registriert: 30.10.2007, 13:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Diplomat »

wenn es nach mir ginge wäre das was roy und marc anton machen mehr als ein ban wert :!: wer sich so verhält und wer noch so arogant ist der ist selber schuld mich wundert es nur das esvor lauter eitelkeit euch nicht in die nasenlöcher regnet. und vorallem verarschen kann er sich selber wer euch dazu braucht der ist nicht besser als ihr. sorry aber es macht mich wütend wenn leute wie Roy oder vorallem Marc Anton andere diskriminieren weil sie meinen sie sind besser und deren quellen ensprechen der wahtrheit aber die eines russen nicht nur weil er russe ist.
Zuletzt geändert von Diplomat am 18.11.2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Als was die Posts von Marc Anton und Roy hier angehen kann ich Diplomat nur zustimmen. Sind nur Beleidigend, ich verstehe da nicht wo ihr beiden hier ein Problem sieht. er will doch nur zeigen was die in Russland sagen damit wir sehen was die "Drüben" sagen.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Diplomat hat geschrieben:wenn es nach mir ginge wäre das was roy und marc anton machen mehr als ein ban wert :!: wer sich so verhält und wer noch so arogant ist der ist selber schuld mich wundert es nur das esvor lauter eitelkeit euch nicht in die nasenlöcher regnet. und vorallem verarschen kann er sich selber wer euch dazu braucht der ist nicht besser als ihr. sorry aber es macht mich wütend wenn leute wie Roy oder vorallem Marc Anton andere diskriminieren weil sie meinen sie sind besser und deren quellen ensprechen der wahtrheit aber die eines russen nicht nur weil er russe ist.
Du bringst mich echt zum lachen :lol:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Panzergrenadier hat geschrieben:Als was die Posts von Marc Anton und Roy hier angehen kann ich Diplomat nur zustimmen. Sind nur Beleidigend, ich verstehe da nicht wo ihr beiden hier ein Problem sieht. er will doch nur zeigen was die in Russland sagen damit wir sehen was die "Drüben" sagen.

gruß

Dominik
Ne, ihm fehlt die Fähigkeit zur Reflexion vollkommen. Seine Daten sind gut, alle andern sind falsch, dass ist das, was ich immer wieder heraus höre. Wirkliche Diskussionen kommen hier ja nicht zu stande, weil hüben wir drüben die eigenen "Fakten" strenger gehütet werden als der heilige Gral und die Richtigkeit der eigenen Meinung unzweifelhaft feststeht.

Ich hätte ja nie gedacht, auf einer Seite mit Marc Anton zu stehen.
Tja, so schnell kanns gehen :P
Zuletzt geändert von Roy am 18.11.2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pollox
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007, 20:48

Beitrag von Pollox »

Auch ich kann mich der Kritik an den Beiden nur anschließen, da wird ein konstruktiver/ informativer Post aus Jux oder Arroganz niedergemacht, was das soll erschließt sich mir nicht.

Vielleicht liegt es ja an der seltenen Spielbeteiligung die Beide in letzter Zeit an den Tag legen. Nun wird als Ersatzbeschäftigung im Forum gepöbelt.

In diesem Sinne hoffe ich das die Beiden sich wieder dem Pfad der Gerechten zuwenden.
Die Starken taten was sie konnten, die Schwachen litten was sie mussten.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Pollox hat geschrieben:Auch ich kann mich der Kritik an den Beiden nur anschließen, da wird ein konstruktiver/ informativer Post aus Jux oder Arroganz niedergemacht, was das soll erschließt sich mir nicht.

Vielleicht liegt es ja an der seltenen Spielbeteiligung die Beide in letzter Zeit an den Tag legen. Nun wird als Ersatzbeschäftigung im Forum gepöbelt.

In diesem Sinne hoffe ich das die Beiden sich wieder dem Pfad der Gerechten zuwenden.
Wurde Castor nicht von Pollox hinterrücks niedergestochen, oder habe ich die Geschichte falsch in Erinnerung?
Gesperrt

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“