Das versaute Thread :o(

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

To Marc Anton:
Stimmt's, die angebliche Quelle hast du ja angegeben. Allerdings hast du ja trotzdem nicht gesagt, welche Panzer es dort denn wirklich gab. Und das ist das, was uns alle sehr interessieren würde. Also, wenn deine Quelle wirklich so vertrauenswürdig und informativ ist, dann rück mal mit den genauen Zahlen an! Und sag bloß jetzt nicht, dass du mit deinen Worten über hauptsächlich und (fast) ausschließlich Pz. III nur deine Quelle zitiert hast. Also, ich versuche es kurz zu fassen: entweder du hast das Buch nicht mal selbst gelesen und deswegen nicht weisst, was dort genau steht, oder es gibt im Buch nähmlich keine genaue Zahlen, sondern nur eine Vermutung, die mit deinen Worten identisch ist. Und somit stellt sich nun mal die Frage: entweder hast du nur einen großen Maul und hasst bloß nur Russen und Weißrussen, oder dein Buch enthält zu dem Thema keine Information, weil jeder - außer dir selbstverständlich - kann verstehen, dass die von dir angegebene Information in Wirklichkeit nichts bringt. Und logischerweise kommen wir zu der Schlussfolgerung, dass deine Quelle werder informativ, noch vertrauenswürdig ist, weil sie solche bloße Vermutungen enthält.
Zu allerletzt: Zieh dich etwas zurück, Mann. Mit deinen Posts gewinnst du nur unnötige Aufmerksamkeit auf dich. Schon mehr und mehr Leute haben verstanden, was du in Wirklichkeit bist.

To LFxMaps:
Das ist ein dummer Versuch, mich und den Krupp auf einander loszulassen. Das kaufe ich weder dir, noch jemandem anderen hier ab. Ich betone noch einmal: Ich respektiere den Krupp und die Arbeit, die er geleistet hat. Und ich danke auch dem Krupp persönlich, dass er diese blöden Versuche versteht und sich nicht provozieren lässt. Einige Fehler tauchen überall auf und es ist egal, ob ein Text von weiser_fuchs, Krupp, Tom, Roy oder noch jemandem gefasst wurde. Keiner kann alles wissen.
Geh spielen, Kleiner.
Das hört sich nach einer reinen Diskriminierung und muss mit einer Warnung seitens Moderator befolgt werden. Ich hoffe, das das deutsch AGG hier heine Anwendung findet

To Tigerkommandant:
Einige fühlen sich hier angefressen, wenn man ihnen sagt, dass das, wass man ihnen seit den 50er untergejubbelt hat und woran sie über 50 Jahre lang geglaubt haben, falsch ist. Ist ja nichts Neues. Die Sowjetunion wachte in den 90er auch vom Somnambulismus auf.

To GeorgiSchukow:
Ich habe heute von Gainward eine Bestätigung bekommen, dass meine Graka bald zurück kommt. :D Dann werde ich wieder mehr schreiben können und die alle Projekte werden die Licht früher erblicken können. :yyy1 So, jetzt bin ich nun wirklich weg. Bis später, alle zusammen!
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
LFxMaps
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2007, 23:07

Beitrag von LFxMaps »

weiser_fuchs hat geschrieben:To LFxMaps:
Das ist ein dummer Versuch, mich und den Krupp auf einander loszulassen. Das kaufe ich weder dir, noch jemandem anderen hier ab.
Nach ganzen sieben Monaten ohne Beitrag wird der Krupp bestimmt wegen solch einer Gestalt wie dir hier anfangen zu posten, ist klar.
Aber jetzt erzähl mir doch mal, wo ich euch beide gegeneinander aufhetzen will du Nase.
weiser_fuchs hat geschrieben:Ich betone noch einmal: Ich respektiere den Krupp und die Arbeit, die er geleistet hat. Und ich danke auch dem Krupp persönlich, dass er diese blöden Versuche versteht und sich nicht provozieren lässt.
Scheint als hätten wir ein grundlegend verschiedenes Verständnis von Respekt. Jemandem zu sagen, dass seine Arbeit durchweg falsch, von Propaganda durchsetzt und unvollständig ist, halte ich für nicht sehr respektvoll. Also spar dir diesen jämmerlichen Versuch deine Aussage schön zu reden.
weiser_fuchs hat geschrieben:Einige Fehler tauchen überall auf und es ist egal, ob ein Text von weiser_fuchs, Krupp, Tom, Roy oder noch jemandem gefasst wurde. Keiner kann alles wissen.
Da würd ich dann aber nicht auf die Idee kommen so wie du zu handeln, s.o.
weiser_fuchs hat geschrieben:
Geh spielen, Kleiner.
Das hört sich nach einer reinen Diskriminierung und muss mit einer Warnung seitens Moderator befolgt werden. Ich hoffe, das das deutsch AGG hier heine Anwendung findet.
Au ja, direkt beim Politbüro Männchen machen!
Benutzeravatar
JS3M
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 89
Registriert: 09.07.2006, 00:06

Beitrag von JS3M »

pssstt...deckel zu jetzt :wink:

weisser fuchs du könntest jamal bildmäßig die Entstehung zB. des T-34 aufzeigen :?: :idea:
"Also gut,sie sind links von uns,sie sind rechts von uns,sie sind hinter uns....diesmal können sie nicht entkommen!!"
Lt.-General Lewis B. "Chesty" Puller

Bild
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Also langsam platzt mir der Kragen hier!
Der Weißrusse schreibt nur Texte voll mit dummer Propaganda und will einem hier WEIß-machen das wir alle hier von westlicher Propaganda durchtrieben sind und eigentlich alle Russen hassen.
denn in den 50ziger Jahren wurde in der westlichen Welt nur Mist über die Geschichte geschrieben und in Rußland sag jeder die Wahrheit und es is alles unpateiisch(alles klar).
Langsam frag ich mich wer hier eigentlich total verbohrt ist von Propaganda?
Du glaubst die deutschen essen Kinder zum Frühstück oder? Wurde ja von der russischen Propaganda "geschichtlich und wissenschaftlich" bewiesen und da es aus Rußland kommt muss es ja stimmen.
Man um so mehr du hier schreibst um so lächerlicher machst du dich.
Marc Anton hat bis jetzt immer professionelle Arbeiten hier gepostet und kam nie mit so nen dahergeholten scheiß wie du um die Ecke,
und ich finde es hammerhart das du hier die Leute als Russenhasser bezeichnest und immer auf die "ich armer Russe" Tour anfängst.
Junge du schreibst hier nur Müll und dann haste noch nicht mal den Mum deine Fehler zuzugeben und faselst was von ich wollte doch nicht das hier nur Leute beleidigt werden obwohl du derjenige bist der einzig und alleine die Leute hier als Nazis beleidigst.
Ich könnte noch viel schlimmer werden aber das verkneife ich mir lieber denn du bist es garnicht Wert wegen dir aus dem Forum geworfen zu werden.
Und ausserdem will ich ja nicht auchnoch als Russenhasser beschimpft werden, was aber eigentlich nen guter Nick wäre weil dann solche primitiven Leute wie du es sich 3mal überlegen hier so nen scheiß zu Posten und dann was von "Marc hat keine Quellen " zu labern aber selber bis jetzt noch nicht eine seriöse Quelle angegeben zu haben ausser irgendwelche russischen Seite wo auch stehen könnte mein Oma is tot weil eh keiner hier russisch kann einfach nur peinlich.
Am Besten ist es einfach garnichts mehr zu schreiben denn langsam langweilt es einen immer wieder Fehler zu korrigieren und sich dann noch als Nazi beschimpfen zu lassen.
Achja kannste ruhig dem NKWD melden du Propaganda-Typ!!!!!!!!!!!
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
LFxMaps
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2007, 23:07

Beitrag von LFxMaps »

Ich glaube das einzig wirklich Interessante in diesem Thread für mich ist die mir gekommene Frage, ob das deutsche AGG überhaupt für Ausländer im Ausland gilt. Denn das ist der GeorgiSchukow, wenn ich mich nicht irre. Ganz davon abgesehen, dass er erst 15 oder 16 ist und ich dann zu recht Kleiner sagen kann.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Aber naja,wenigstens schimpt er nur noch
Willst du damit andeuten, dass ich keine Argumente mehr habe? Glaub mir, ich habe es nicht nötig, mich vor dir zu rechtfertigen, selbst wenn dazu ein Grund gegeben wäre. Welcher nicht gegeben ist.
Zuletzt geändert von LFxMaps am 23.11.2007, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

LFxMaps hat geschrieben:Ich glaube das einzig wirklich Interessante in diesem Thread für mich ist die mir gekommene Frage, ob das deutsche AGG überhaupt für Ausländer im Ausland gilt. Denn das ist der GeorgiSchukow, wenn ich micht irre. Ganz davon abgesehen, dass er erst 15 oder 16 ist und ich dann zu recht Kleiner sagen kann.
GeorgiSchukow hat geschrieben:Aber naja,wenigstens schimpt er nur noch
Willst du damit andeuten, dass ich keine Argumente mehr habe? Glaub mir, ich habe es nicht nötig, mich vor dir zu rechtfertigen, selbst wenn dazu ein Grund gegeben wäre. Welcher nicht gegeben ist.
Genausowenig wi ich einen Grund habe,mich von dir beschimpfen zu lassen.Aber das kommt irgendwie so rüber,als würdest du ich ja schon länger aus dem Forum kennen.....
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Schon mal wer auf die Idee gekommen, dass nichts von welcher Seite auch immer nahe der "realen Wahrheit" kommt?

Was, wie und wo real abgelaufen ist wissen einzig die Beteiligten soweit sie Überlebt haben zu "berichten" und (fast alle sind tot) wie es um die "Erinnerung" des Menschen bestellt ist kann eine spätere Widergabe der Abläufe KEINE reale Beschreibung zu 100% sein!
Dazu kommt was "Erlaubt" wird zu schreiben und der "Einfallsreichtum" des Autors - will hier wirklich Jemand behaupten was es zu lesen gibt entspricht DER WAHRHEIT egal wo und wer was zur Geschichte zu Papier gebracht hat?

Sollte dies gemeint werden ... schmunzel ich schon mal und denk mir MEINEN Teil!!!

Nimmt man z.B. einen sportlichen Vergleich wird jede Seite den Ablauf "anders" sehen! Genau so verhält es sich mit kriegerischen Abläufen jede Seite hat IHRE Sichtweise ... zu der dann eben noch kommt was ZULÄSSIG ist zu schreiben und die Ausschmückung des Autors! :roll:

Warum soll man da nicht mal lesen wie die Nationen im Osten "gefüttert" wurden, wie wir hier "gefüttert" wurden weiss man ja schon eher ... :P
Wenn ich vergleiche was zu meiner Schulzeit und heute zur selben Geschichte zu lesen ist ... fällt mir nicht mehr viel ein, ausser es lohnt nicht über Geschichtsbücher zu streiten mit der Wahrheit nehmen sie es alle nicht so "genau"! :roll:
Wenn man dann noch mehrfach im Leben zu "hören" bekommt es sind "neue" Dokumente aufgetaucht und Erkenntnisse haben sich geändert und so weiter und sofort .... bla bla, bla bla ... :?
MfG
LFxMaps
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2007, 23:07

Beitrag von LFxMaps »

Aber, aber, Herr -gehtnix-! Die Daten, die der fuchs uns hier füttern wird werden echt und vieeel vollständiger sein! Und schon gar nicht von Propaganda durchsetzt, da von russischen Seiten direkt übersetzt in die Feindsprache, äh, ich meine in die deutsche Sprache. Also ganz anders als beim Krupp, dem alten Landser.

So wahr ihm das Politbüro helfen möge.

@Schukow

Wo beschimpfe ich dich? Wusste nicht, dass die Dinge beim Namen zu nennen einer Beschimpfung gleich kommt. Aber ich bin sicher, dass du mich mit deinem Freund und mit Hilfe des AGGs wegen Diskriminierung noch ran bekommst!
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Wurde grade von meiner Arbeit abgelehnt und musste hier eine Nachricht über die vor Kurzem gefundene Überreste der fünf angeblich deutschen Soldaten posten... Habe deswegen hier auch vorbei geschaut.
Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass einige Personen in diesem Thread mehrere Namen haben und als quasi verschiedene Personen auftreten. Ich hätte meine Vermutung nie geäußert, hätte das nur mir allein eingefallen.

LFxMaps = Marc Anton :?:
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja das stimmt
Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@LFxMaps
"Geh Spielen,Kleiner" würde ich doch als Angriff auf meine Person werten

@weiser_fuchs
Ich denke nicht,das der Marc Anton dahintersteckt,er mag zwar manchmal etwas fies sein,und mit harten Bandagen kämpfen,aber er ist nicht hinterhältig,wenn ich ihn richtig einschätze (was ja nicht stimmen muss :))
Kamui
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 773
Registriert: 11.05.2003, 16:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kamui »

also.... wenn jemand propagandafreie, tabellarisch genaue Daten möchte... :wink:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Also ich weiss es ist off topic, aber dieser thread ist symptomatisch für das Forum hier.
In diesem thread und in anderen ist alles zu einem Jahrmarkt der Eitelkeiten verkommen, eine Schaubühne wer den anderen besser an die Wand spielen kann, voller rassistischer Vorurteile und eine Hochburg für Reaktionäre.

Dies kann man nicht nur den Beteiligten anlasten, die Forumsführung versagt hier kläglich. Es ist mir klar, das man das Forum nicht permanent überwachen kann, aber gescheite Moderatoren kann man finden.

Nicht solche Nasen die in nem deutsch schreiben das keiner versteht (wegen grotesk verzerrter Grammatik im Bemühen klug zu klingen) und keine Hitzköpfe die ´nen Stinkefinger posten.
Ich habe weisen Fuchs teilweise gelesen, und finde nichts schlimmes daran. Man muss auch konträre Meinungen zu lassen können ohne die jeweilige Nationalität als Angriffsfläche zu nutzen.

Alles in allem ist es keine Freude mehr für mich zu lesen, da der Schaukampf längst den Inhalt abgelöst hat. Sollten tatsächlich inhaltliche Diskussionen, wie vom weisen Fuchs, angeregt werden, so werden diese threads vergewaltigt von Postern, die schon seit Jahren/Monaten für Unruhe sorgen.


Ich guck noch sporadisch vorbei.
Tschö
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

*Daumenhoch* Damn,du hast recht *augenöffnentu*
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Es ging nie darum dass Fuchsi hier was schreibt, zumindest für mich nicht, dass kann er gerne machen, es ging mir hier nur um den allein-Wahrheitsanspruch, den er zeitweise erhebte.

Ist wie bei den Religionen, sowas bringt nur Streß
Gesperrt

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“