Erkennung

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Antworten
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Erkennung

Beitrag von GeorgiSchukow » 11.12.2007, 16:44

Habe in letzter Zeit immer mehr Bildmaterial,in Form von PDFs,usw.. gesammelt,und kann aber leider nicht alles auf den Bildern zuordnen,habe ein paar Fragen:

1.Dieser Panzer?
Ich vermute es ist ein Belgisches Beutemodell

Bild

Ich habe die genaue Bezeichnung vergessen (könnte T13 gewesen sein)

2.Dieses Geschütz?
Ich tippe auf einen 21cm-Mörser MRS 18,aber bin mir nicht sicher.

Bild

3.Dieser Panzer?
2 Panzer der finnischen Einheiten der Wehrmacht.Da fehlt mir wirklich jede Ahnung :oops:

Bild

Alle diese Einheiten wurden an der Ostfront,Spätestens Ende 1941 fotografiert,ich wäre sehr dankbar,wenn mir da wer helfen könnte.

Danke im Voraus,Gruß

Schukow


Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 863
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom » 11.12.2007, 18:25

tom sagt:

:!:

Meine Meinung:

Nummer 1 ist ein Panzer 38(t) von hinten.

Nummer 3 ist ein T-26, vermutlich Modell 1936

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 11.12.2007, 18:27

Ist die Hinterseite des Turmes nicht offen?

Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 510
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde » 11.12.2007, 19:16

Heijasafari,
also ich stimme mit Tom bei dem ersten : nen Praga Panzer 38t. Der Überrollbügel hinten auf dem Motordeck hat mich zwar etwas verwirrt, aber villeicht ist das die Rally-Ausführung ! :lol:
Das 2te ist ein Skoda-Mörser. Anhand der nicht sehr guten Bildqualität kann man schwer sagen welches Kaliber. Ob nun 24cm M16 oder 38cm M16.
Und das 3te ist ein T26 M37 mit geschweister Wanne und neuen Turm !
Gruß
marde


Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“