ausländische Panzerasse?

Hier wird über alles diskutiert das in die Zeit des 2. Weltkriegs fällt.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ich lach' gleich tot... Very Happy Panzerasse Vassilij Sajzev.... Er war Scharfschütze.
Da würdest du aber einigen einen grossen Gefallen tun.
Man lies dir doch mal durch was andere Leute schreiben du Depp.


Churchill hat Folgendes geschrieben:
Außer natürlich Soldaten wie Vassili Zaizev, oder wie der heißt, aber das waren halt alles keine Panzerasse.
Bild
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Wie bitte? Wie hast du mich genannt, du Arschloch?!

Wenn du weiterhin glauben willst, dass die deutschen Panzer immer die besten waren, begebe dich zu den Neonazis. Da würdest du hier auch einigen ein großes Gefallen tun.

Ich schreibe nur über die Realität und du mit deiner dummen Überzeugung schwebst irgendwo im Himmel.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Dann darfst du dich gerne in die Kommunistenecke stellen,denn an russischer Überzeugung ist in andren Posts anderer Leute net mehr zu finden,als bei dir hier
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

weiser_fuchs hat geschrieben:Wie bitte? Wie hast du mich genannt, du Arschloch?!

Wenn du weiterhin glauben willst, dass die deutschen Panzer immer die besten waren, begebe dich zu den Neonazis. Da würdest du hier auch einigen ein großes Gefallen tun.

Ich schreibe nur über die Realität und du mit deiner dummen Überzeugung schwebst irgendwo im Himmel.
Mal nebenbei gefragt: Bist du Deutscher?
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

imemr mit der ruhe die herren!
nehmt die sache doch nich persönlich!!!!
jeder hat halt seine überzeugung! und ihr solltet schon merken wenn das gegenüber nich bereit is eure meinung einzusehen... dann lasst es einfach. mit streit kommt ihr auch nich weiter.

also ruhig blut...
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Lamafarmer
Ich glaube Weißrusse ist er
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

GeorgiSchukow hat geschrieben:@Lamafarmer
Ich glaube Weißrusse ist er
Wenn dem so ist merkt man's scho ein bissel, oder nicht? ;D
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 880
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Auch hier gilt für alle:

Nehmt euch zurück, es werden hier keine persönlichen Angriffe und/oder Beleidigungen tolleriert.

Daher erteile ich hier nun folgende Verwarnungen:

Marc Anton:
Man lies dir doch mal durch was andere Leute schreiben du Depp.
Verwarnung wegen persönlichem Angriff und Beleidigung


weiser_fuchs:
Wie bitte? Wie hast du mich genannt, du Arschloch?!

Wenn du weiterhin glauben willst, dass die deutschen Panzer immer die besten waren, begebe dich zu den Neonazis. Da würdest du hier auch einigen ein großes Gefallen tun.

Ich schreibe nur über die Realität und du mit deiner dummen Überzeugung schwebst irgendwo im Himmel.
Verwarnung wegen mehrfacher Beleidigung und mehrfacher persönlicher Angriffe


Weitere Ausfälle in dieser Richtung von euch beiden werden mit zeitweiser Forensperre belegt werden. :evil:

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Oh nein, die Gedanken- und Gewissenspolizei ist eingetroffen :P
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Den allgemein gültigen Regelungen stimme ich gern zu und respektiere sie. :arrow: Allerdings muss ich leider sagen, dass wenn mich hier jemand wieder so nennt wie oben, werde ich antworten, sogar wenn es mich die Sperre für immer kosten würde. Es heißt: wer mich angreift, wird zu meinem Feind und zukück angegriffen.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Mal nebenbei gefragt: Bist du Deutscher?
In meinen Adern fließt auch deutsches Blut von den Deutschen, die vor ca. 300 Jahren nach St.-Petersburg kamen. Im Allgemeinen :) bin ich aber Weißrusse, wobei ich als meine Heimat nicht Weißrussland, sondern die Sowjetunion bezeichnen würde.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

@Weiser Fuchs:Entschuldigung ich wollte dir da jetzt nicht zu Nahe Treten was deine Herkunft betrifft!
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

GeorgiSchukow hat geschrieben:@Weiser Fuchs:Entschuldigung ich wollte dir da jetzt nicht zu Nahe Treten was deine Herkunft betrifft!
:D Du hast ja nichts Schlimmes gesagt! Und du brauchst dich nicht zu enschuldigen.

Damit es für alle zukünftlich klar ist: Ich habe keine Probleme mit meiner Herkunft und ich habe auch keine Probleme mit denjenigen, wer Deutsch ist. :) Unsere Opas haben vielleicht mal gegeneinander gekämpft, aber das ist eine andere Geschichte und man lebt nicht mit der Vergangenheit im Kopf. Also, für Alle: Freiden, Frieden, Frieden! :D
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

weiser_fuchs hat geschrieben:Den allgemein gültigen Regelungen stimme ich gern zu und respektiere sie. :arrow: Allerdings muss ich leider sagen, dass wenn mich hier jemand wieder so nennt wie oben, werde ich antworten, sogar wenn es mich die Sperre für immer kosten würde. Es heißt: wer mich angreift, wird zu meinem Feind und zukück angegriffen.
Na dann greif zukück :wink:
Mal im Ernst 'weiser_fuchs', ich leß mir deine Beiträge durch und lach mich schlapp.... die Neonazis behaupten also die Deutschen Panzer waren besser und die, die das hier behaupten, sollten doch gleich auch zu den Neonazis gehen... aha!?
Na dann los, ich bin unterwegs, denn ich behaupte einfach mal zu wissen das unsere Panzer besser waren als das, was da aus dem Ural an eure Frontabschnitte rollte.
Ganz einfach Lesehinweis: Guderian's Kriegstagebuch.
Dort wird eindeutig bewiesen (ich glaube es war nach Kursk) das die sowjetischen Panzer von minderer Qualität und aus minderen Material gefertigt wurden. Der Stahl war brüchig und schlecht verarbeitet. Das geht aus Protokollen hervor, die von deutschen Wissenschaftler nach der Auswertung sowjetischer Panzerwracks angefertigt wurden. Ja unsere Armee hat eben einfach alles untersucht und erforscht, selbst Panzerschrott und davon gab es ja mehr als genug!
Nächster Tipp meinerseits: Schau dir doch einfach mal Verlustzahlen an, wenn du dies getan hast (und ich weiß du wirst dich wieder melden noch bevor du es gemacht hast aber ich sags dir trotzdem mal) dann sage mir dein Fazit.
weiser_fuchs hat geschrieben:
GeorgiSchukow hat geschrieben:@Weiser Fuchs:Entschuldigung ich wollte dir da jetzt nicht zu Nahe Treten was deine Herkunft betrifft!
:D Du hast ja nichts Schlimmes gesagt! Und du brauchst dich nicht zu enschuldigen.
Damit es für alle zukünftlich klar ist: Ich habe keine Probleme mit meiner Herkunft und ich habe auch keine Probleme mit denjenigen, wer Deutsch ist. :) Unsere Opas haben vielleicht mal gegeneinander gekämpft, aber das ist eine andere Geschichte und man lebt nicht mit der Vergangenheit im Kopf. Also, für Alle: Freiden, Frieden, Frieden! :D


Was macht ihr euch denn alle in die Hose verdammt, er kommt hier in ein Spieleforum für Sudden Strike 2, motzt hier rum und dann kuschen alle wenns drum geht Verwarnungen auszusprechen. Ist das ne deutsche Menatlität geworden, Fremde zu bevorzugen und zu bemitleiden? Herrgott noch a moal!

Steck dir dein Frieden sonst wo hin. Mit deinen nicht vorhandenem Geschichtswissen, mit deinem pseudoliberalen Gerede und den noch nicht nachgewiesenen Tante Emma Geschichten holst du hier niemandem hinterm Ofen vor. Weißt du wie oft ich solche Leute wie dich schon ertragen musste.
Spam andere Foren voll oder bring Dinge ein, die interessant sind, der Wahrheit entsprechen und nicht meinungspolitisch gefärbt sind.

Guten Abend

Nachtrag 22:40 Uhr
weiser_fuchs hat geschrieben:
Towa el Amok hat geschrieben:................ ich denke auch bei den panzermassen mit denen die alliierten aufm schlachtfeld aukreuzten hat auch viel damit zu tun dass eben die panzerasse sich nich hervorheben! Man vergleiche mit Wittmann : 1vs.36 Panzer !

Solche aktionen gab es , denk ich ma , bei den alliierten nich :roll:
Es gibt auch Oberleutnant Kolobanov: 1 KV-1 vs. 43 deutsche Panzer und 4 PaKs;

Nachweis/Quelle/Fotos/...

oder ein KV-2 (Besatzung unbekannt, da gefallen) am Rande der Satdt Rassenjaj in Litauen: 1 vs. ein ganzes deutsches Panzerdivision und mehrere kanonnen,

Ich lach mich tot, wer hat dir das denn geflüstert? Quelle. Ihr hattet wohl für eure Besatzunge nicht mal Namenslisten, naja, wer nicht mal nen Wasserhahn kannte...

oder Unterleutnant Oskin: 1 T-34-85 vs. 3 Königtiger... und... und... und...
Hört auf,

Ja der Typ hat aber im ganzen Krieg nur 5 oder 6 (das weiß man nicht) Pz abgeschossen (angeblich), dann klingt es sehr logisch das er gleich 3 Königstiger an einem Tag erledigt haben soll.
Ich frage mich, wann, wo und von welcher Einheit die Königstiger gewesen sein sollen... achso... ne Quelle wäre prima :wink:


Jungs, Wittmann war nicht der Beste von allen. Es gab mehrere, die gefallen sind und von deren Heldetaten niemand was weiß.

Stell dir vor, auch auf unserer Seite (Volkssturm, HJ, WH, W-SS...)

Neben meiner Heimatstadt gab es im Sommer 41 auch eine Panzerschlacht: aber außer ein paar Erzählungen einiger Omas aus der Gegend, die den Krieg überlebt haben, über Dutzende der verbranten Panzer gibt es gar nichts.

Na somit bleiben uns die Helden dieser Panzerschlacht wenigstens erspart...
Benutzeravatar
weiser_fuchs
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 108
Registriert: 15.09.2007, 15:53

Beitrag von weiser_fuchs »

Noch ein harter Nuss und ein blinder Patriote? Na gut... Ich weiß zwar nicht, welche Beweise dich befriedigen sollen... Vielleicht soll ich die gefallenen Panzersoldaten von Jenerseits zurück holen, damit sie dir erzählen, dass Oskin, oder Kolobanov oder sonst noch jemand sie abgeschossen hat? Leider ist es unmöglich. Dasselbe gilt auch für Wittmann, Peiper und andere. Würdest du mir dabei zustimmen? Das wäre schon was...

Fangen wir mit den technisch-taktischen Charakteristiken der deutschen und sowjetischen Panzer an. Nimm dir ein russisch-deutsches Wörterbuch und schau mal hier http://ostkrieg.by.ru/frames-p/panzer.html Das würde dich bestimmt an meiner Aussage, dass die sowjetischen Panzer generell besser waren, überzeugen. Was die Kanone angeht, so habe ich schon vorher gesagt, dass die deutschen Panzer ab dem Jahr 1943 deutlich bessere Kanonen hatten und dadurch viele Siege errungen haben.

Anscheinend noch ein Streitthema: die angeblich bessere Ausbildung der deutschen Panzerbesatzungen. Das stimmt. Aber es ist verdammt wichtig zu verstehen, dass die russischen Panzerbesatzungen während des Krieges darum schlechter ausgebildet waren, weil fast alle sie bis Dezember 1941 ums Leben kamen, weil sie öfters als Infanteristen kämpften mussten, weil der Generalstab (die STAVKA) viele Fehler gemacht hat, so dass die meisten Panzer auf dem besetzten Gebiet gelassen wurden: einige hatten keinen Sprit, die anderen hatten eine Panne und konnten nicht repariert werden, viele wurden in den ersten Tagen durch Luftwaffe außer Gefecht gesetzt usw. Du weißt ja mit sicherheit, wie viel T-34 oder KV-Panzer Wehrmacht in den ersten Monaten erbeutet hat, oder? Und wie viel PaKs?.. Wären die sowjetischen T-34 oder KV-Panzer so schlecht, hätte man sie bestimmt nicht genommen, oder willst du mir sagen, dass die Deutschen Anfang des Krieges zu wenig an eigene Panzer hatten? Es gab in der deutschen Armee meines Wissens ganze zwei Panzerdivisionen, die fast außschliesslich aus den erbeuteten sowjetischen T-34 bestanden. Vergib mir: ich kann dir keinen Beweiß dazu liefern, da ich nicht alles bei mir abspeichere, was ich lese. So hätte ich schon bestimmt mehrere Tausende Favoriten und Hunderte GB auf der Festplatte nur über die Panzer.

Fahren wir weiter mit dem Thema "das Mentalität". Die Deutschen und die Ausländer... Ist das eine Gegenüberstellung: die ersten sind gut und die anderen schlecht? Komisch, dass der Hitler etwas Ähnliches sprach. Bei dem hieß es nur anders. Das soll keine Beleidigung sein. Deine Worte klingen für mich nur ähnlich. Ich würde dir bestimmt zustimmen, dass einige Ausländer dieses Land ausnutzen. Aber glaub mir: das machen nicht nur diese einigen Ausländer.

Sowjetische Panzerasse extra für dich: http://www.wio.ru/tank/ww2aces.htm Oben ist eine Taste: wenn du drauf klickst, erscheint die Seite in englischer Sprache. Noch ein Deteil: das da sind nicht alle sowjetischen Panzerasse. An der Seite http://www.wio.ru/tank/ww2tanru.htm findest du die Bilder zu Oskin, Kolobanov und noch vieles mehr. Auch hier kann man eine englische Variante der Seite haben.

Und noch was zum Schluss: Der wohl berühmteste deutsche General Rommel war gegenüber seinen Feinden respektvoll. Du bist respektlos. Und so bist du nicht nur gegenüber den sowjetischen gefallenen Soldaten, sondern auch gegenüber den deutschen... Vielleicht sogar gegenüber deinem eigenen Großvater. Und das finde ich schrecklich. Soweit zum Thema "Mentalität". Die Soldaten an beiden Seiten kämpften für etwas, woran sie glaubten. Die Sowjets kämpften für sein eigenes Land. Die Deutschen, zumindest wenn der Krieg schon auf dem deutschen Boden war, auch.
Abit Fatality FP-IN9 SLI
Intel Core 2 Duo E6600 2x2,40 GHz
Gainward Golden Sample Nvidia GeForce 8500GT 600/1400 MHz 256 Mb DDR3 SLI
2x1024 Mb 800 MHz DDR2 Corsair XMS2 CL 4
Be Quiet Straight Power 450 Watt dual rail
ATX PC Tower K500 2x120 & 1x80
Antworten

Zurück zu „2. Weltkrieg (Schlachten, Gefechtsberichte, Biographien und Waffe)“