GameRanger & RWM

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 157
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

GameRanger & RWM

Beitrag von kackspecht » 28.09.2017, 20:51

GameRanger unterstützt u.a. Sudden Strike - Resource War, worauf RWM 8.0 basiert. Ich kann zwar per GR ein RWM-Spiel hosten, aber wenn der andere Spieler versucht zu joinen, stürzt RWM ab.
Läßt sich RWM 8.0 eventuell so modifizieren, dass es mit GR kompatibel ist?
Oder liegt es am Router? :?

OS ist Win7.


Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 266
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: GameRanger & RWM

Beitrag von Tijn » 28.09.2017, 21:21

Funktioniert es mit einem normalen SSRW Spiel? Der Ordnerstruktur von SS2 und SSRW ändert sich je nach Ausgabe, also da müsste man auch in GR irgendwie das richtige Pfad zur game.exe eingeben können, oder wie es da auch funktioniert.
kackspecht hat geschrieben:
28.09.2017, 20:51
GameRanger unterstützt u.a. Sudden Strike - Resource War, worauf RWM 8.0 basiert. Ich kann zwar per GR ein RWM-Spiel hosten, aber wenn der andere Spieler versucht zu joinen, stürzt RWM ab.
Läßt sich RWM 8.0 eventuell so modifizieren, dass es mit GR kompatibel ist?
Oder liegt es am Router? :?

OS ist Win7.
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988

Benutzeravatar
kackspecht
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 157
Registriert: 02.01.2008, 23:10
Kontaktdaten:

Re: GameRanger & RWM

Beitrag von kackspecht » 29.09.2017, 18:30

Den Pfad habe ich korrekt eingegeben und eine fehlende Datei ("desc_scheme2.sue") aus dem SSRW-Ordner in den RWM-Ordner kopiert, damit GR den Pseudo-SSRW-Pfad akzeptiert. Sonst kann man erst gar nicht hosten.

SSRW kann ich zwar ebenfalls hosten, aber sobald ich versuche zu joinen, stürzt SSRW beim Joinenden ebenfalls ab. Jedenfalls mit meinem Router und beim Testen mit zusätzlichem Laptop über ICS. Beim Testen mit SS2 meldet SS2 bereits beim Auswählen der Map "Error while initializing network connection" und stürzt dann ab.

Entweder liegt es also am Router oder an GameRanger. Bevor ich deswegen an GR schreibe, wüßte ich allerdings gern, ob andere das gleiche Problem bei GR haben. Wäre cool, wenn RWM-Multiplayer über GR möglich wäre. Dort sind ständig zehntausende Spieler online, die meistens alte Strategiespiele zocken.


Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“