Wie Kampagne erstellen?

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Wie Kampagne erstellen?

Beitrag von Boli »

Servus,

ich bin seit der neue RWM 8.0 v4 raus gekommen ist dabei eine 384er Map zu kreiren und hab das Mapdesign zur Hälfte fertig. Ich überlege grade ob ich die Map nicht als Kampagne erstelle und den Kampagnenverlauf größtenteils auf der gleichen Map in mehreren Missionen mit kleineren Teilzielen laufen lasse. Ich habe bisher in der Vergangenheit nur Singleplayermaps gemacht, jedoch noch nie eine Kampagne. Ich bräuchte bitte eine exakte Anleitung wie man eine Kampagne erstellt, weil wenn man die Mission an der ich gerade arbeite als Kampagnenmission erstellt bekommt man zwar im Mapordner RWM Campaign zwei .ssc Ordner aber ohne Namen und im Spiel taucht unter Custom Maps dann nur die eingebaute Afrikafeldzugkampagne auf. Zumal die Afrikafeldzugdatei als .ssx Datei eingeschrieben ist. Ich kapier schon nicht, wieso beim Anklicken "save as campaign mission" kein Feld öffnet wo man dem Ganzen einen Namen geben kann etc. .
Ich weiss nicht was ich falsch mache aber ich habe wohl einige Sachen bezüglich Kampagnenerstellung noch nicht begriffen insofern ich auch nicht wüsste wie das ist um überhaupt mehrere Missionen zu einer Kampagne zusammen zu fassen. Nur das man wohl beim Skripten den Befehl set next mission mit rein bringen muss damit die folgende Mission überhaupt angewählt wird. Danke für Hilfe. Ich hoffe da ich grade gelesen habe das jetzt auch eine RWM 8.5 Version rauskommt das man hoffentlich die Rohmap übertragen könnte, da in der 8.5 Version angeblich viel mehr Objekte drinn sein sollen. Das würde mich schon interessieren, da ich eine Wintermap mache und bekannterweise hier die Objektauswahl immer am geringsten war.

Gruß
Boli :)
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Wie Kampagne erstellen?

Beitrag von hws85 »

Lade dir das hier mal runter...

Grüße
Dateianhänge
Kampagnen für Sudden Strike II.pdf
(75.28 KiB) 174-mal heruntergeladen
SUE.zip
(38.79 KiB) 167-mal heruntergeladen
Boli
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 220
Registriert: 02.08.2002, 21:30
Wohnort: Germany

Re: Wie Kampagne erstellen?

Beitrag von Boli »

Danke dafür erstma. Ich werde aber erst noch sehen was es mit dem RWM 8.5 auf sich hat. Ich hab mit einer RWM 8.4xxx Map angefangen aber falls mir der 8.5 mehr taugt übertrag ich die Map dann darauf. Aber das das so ein Affentheater ist um ne Kampagne zu erstellen. Schade das das nicht im Editor selbst alles machbar ist. Wundert mich also auch nicht wieso kaum Kampagnen in der Vergangenheit von Mappern erstellt wurden. :?

Gruß Boli
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Wie Kampagne erstellen?

Beitrag von Ingwio »

Kannste ja für beide Versionen machen...
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Benutzeravatar
badger lowe
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 291
Registriert: 20.04.2020, 15:06
Wohnort: Kingdom of Mercia
Kontaktdaten:

Re: Wie Kampagne erstellen?

Beitrag von badger lowe »

Boli hat geschrieben: 26.09.2020, 18:39 Danke dafür erstma. Ich werde aber erst noch sehen was es mit dem RWM 8.5 auf sich hat. Ich hab mit einer RWM 8.4xxx Map angefangen aber falls mir der 8.5 mehr taugt übertrag ich die Map dann darauf. Aber das das so ein Affentheater ist um ne Kampagne zu erstellen. Schade das das nicht im Editor selbst alles machbar ist. Wundert mich also auch nicht wieso kaum Kampagnen in der Vergangenheit von Mappern erstellt wurden. :?

Gruß Boli

Hallo, da arbeite ich gerade an einer Kampagne auch für das kommende RWM-8.5
RWM 8.5 wird viele neue Objekte für uns Mapper enthalten
Eine Kampagne kann nur vom Editor mit dem richtigen Skript erstellt werden, indem die nächste Mission als ect festgelegt wird es ist sehr einfach
Never was so much owed by so many to so few
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“