RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tigerkommandant »

Ralf hat geschrieben:hoch ein Fehler

Bild

Die IL-2M Stumovik kann landen, aber fährt nicht zum hanger?

mf ralf
Das Problem hab ich auch!? :?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Es wurde doch schon erwähnt die IL2 Sturmovik haben keine Tankbefüllung und lassen sich auch (noch) nicht betanken, so bewegen sie sich auch nicht!!! Sieh dir die Flieger auf der Einheitenkarte nochmals an ... :shock:
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tigerkommandant »

Das ist mir beim Winter-Schema aufgefallen:
Der Puma steht neben sich (höhö) und Pz III J sieht wie zu lange gebacken aus ;)
Dateianhänge
bug.png
bug.png (256.07 KiB) 5808 mal betrachtet
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

die haeuser mussen unbedingt angepasst werden

Bild

sieht man im bild hier. die holzhuette ist staerker als das stalinbauten (beton) und fabrikhalle (stahl) und fast so stark wie das rathaus (gewoehnlich aus stein). die grossen gebaeude darf man im kampf nicht in betracht ziehen.

StuG IIIF 7,5cm = 54 schuss @ 600 punkte pro schuss = 6xstalinbauten!!!

a)huette = 8000 = 13 schuss von 7,5cm StuG IIIF
b)stalinbauten = 5250 = 9 schuss
c)fabrikhalle = 6000 = 10 schuss
d)rathaus = 12000 = 15 schuss

hat man zB 3 StuGs = 27 stalinbauten!!!

mit geringstem muniverbauch liegt man ein ganzes stadtzentrum in schutt und asche. mit tigern oder sonstigen partypanzern wird muni noch bedeutungsloser

so beherrschen fahrzeuge alle staedte

die riesengebauede brauchen viel viel mehr hitpoints. wenn die huette 8000 hat, entspricht ein stalinbauten locker 50,000

man muss sich daran denken, dass 7,5cm sehr klein war, was sprengstoffwirkung trifft - panther zB waren sehr geil zum durchschlagen von panzerung, doch ihre feuerkraft gegen weiche ziele wurde als zu gering beurteilt. daher haben die russen erbeutete panther in der regel nur gegen gepanzerte ziele eingesetzt

nur pioniere konnten gebaeude mit stahlem geruest mit sicherheit zerstoeren (durch das platzieren von sprengstoffladungen direkt an den saeulen des geruests)

deswegen war der stadtkampf im 2wk so befuerchtet

es wuerde das realismus deutlich steigen, wenn solche gebaeude entsprechend staerker gemacht waeren. man wuerde darueber nachdenken mussen, wie man eine stadt erobern kann. staedte wuerden eine realistische bedeutung bekommen. die kleine harte gefechte fuer bedeutsame gebaeude wuerden viel mehr spass machen als die naechstliegenden 3 panzer aufzurufen und die gebaeude mit 3 schuss pro panzer ganz aus dem spiel zu nehmen. langweilig.

die taktik wuerde viel wichtiger werden und das gameplay wuerde viel spannender werden, da man mehrmals fuer die gleichen gebaeude kaempfen koennte. man muesste die einheiten im gebaeude bekaempfen bzw das gebaeude stuermen, statt "10-schuss-platt".
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Matt theoretisch magst du ja Recht haben aber man sollte vielleicht auch bedenken das sich Realismus in diesem Spiel nicht nur anhand der Hitpoints eines Gebäude messen läßt.
Alle anderen Faktoren spielen ja ebenfalls eine Rolle und genau hier versagt Sudden Strike aber in allen Punkten. (der Kampf der Infanterie zbsp., um nur eine Sache zu nennen, ist sowas von Arcade-Style, billiger gehts kaum)
Vor allem ist und bleibt RWM ein MP-Mod (schon x mal erwähnt).
Niemand will Stunden damit verbringen eine Stadt zu erobern, mal abgesehen davon das man tausende Infanteristen sinnlos opfern müsste. (ganz zu schweigen von den Bugs die schon jetzt einige Gebäude teilweise unzerstörbar machen wenn man nicht im "richtigen" Winkel darauf schießt)
Bild
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Matttheoz hat geschrieben:
die taktik wuerde viel wichtiger werden und das gameplay wuerde viel spannender werden, da man mehrmals fuer die gleichen gebaeude kaempfen koennte. man muesste die einheiten im gebaeude bekaempfen bzw das gebaeude stuermen, statt "10-schuss-platt".
Um mal einen Punkt genauer aufzugreifen.
Ich denke das es sich hier um eine klassische Illusion handelt quasi um wanne-be-realism :wink:
Welche Art von "Taktik" würde oder sollte denn hier zum Einsatz kommen ? Was kann denn die Engine, die AI der Soldaten im Spiel ?
Sie kann nichts weiter als "stürm das Haus" (seit RW nun direkt und nicht mehr umständlich über den Entlade-Button)
Bedeutet, das meine Männer einfach in das Gebäude laufen und wenn genügend ankommen und sie am Ende mehr sind als Feinde vorher im Haus waren, das Gebäude "erobern".
Bitte wo ist da eine Taktik ? Es würde länger dauern als sonst, es wäre frustriender weil man tausende Männer bräuchte aber taktischer ? Nope ...

Taktisch wäre es wenn man:

- Nebel legen würde
- den Feind im Gebäude mit schweren Waffen unterdrückt (MG, Granatwerfer, Geschütze/Panzer)
- wenn Pioniere vorgingen mit Sprengladungen und MPi´s für den zu erwartenden Häuserkampf usw. usf.

All das bietet Sudden Strike nicht und wird es auch nie.
Im MP gibt es genug grpße Karten auf denen die größeren Städte genau das bewirken was sie sollen, den Spieler am Vorgehen hindern.
Die vielen Straßen und Gassen behindern jeden Spieler und es kommt so gut wie nie vor das einer mal eine ganze Stadt zerschießt. (selbst dann bleibt das Gelände ja schwer passierbar und für einen guten Angriff kaum nutzbar)
Bild
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

Marc Anton hat geschrieben:Um mal einen Punkt genauer aufzugreifen.
Ich denke das es sich hier um eine klassische Illusion handelt quasi um wanne-be-realism :wink:
Welche Art von "Taktik" würde oder sollte denn hier zum Einsatz kommen ? Was kann denn die Engine, die AI der Soldaten im Spiel ?
Sie kann nichts weiter als "stürm das Haus" (seit RW nun direkt und nicht mehr umständlich über den Entlade-Button)
Bedeutet, das meine Männer einfach in das Gebäude laufen und wenn genügend ankommen und sie am Ende mehr sind als Feinde vorher im Haus waren, das Gebäude "erobern".
ich denke es handelt sich hier um die illusion, dass haeuser alleine stehen :wink:

eine stadt hat gewoehnlich mehrere haeuser. wenn man daran gewoehnt ist alle gebaeude mit 10 schuss von leichten waffen plattmachen zu koennen (ganz von schweren waffen, bomben und artillerie zu schweigen) und damit alle sichtfelder und schussfelder eroeffnen zu koennen, wird es wohl in laufe der zeit schwierig an taktik zu denken

wenn die gebaeude sich aber nicht so locker plattmachen lassen, lassen die intakte einschraenkungen bez. schussfeldern und sichtfeldern in einer stadt eine gewisse taktik entwickeln

die gebaeude sind nun deutlich einfacher als bei sust zu raeumen, besonders da die maenner aufhoeren muni zu verschwenden wenn der feind sich in den hinteren ecken versteckt. die ersten besetzer nimmt man unter beschuss, und wenn die letzten paar sich verstecken, stuermt man das haus. also, die verluste an infanterie sind gar nicht so drastisch wie du sie malst. am wichtigsten: wenn die gebaeude nicht durch leichten beschuss einstuerzen wuerden, wuerden sie nach dem gefecht noch stehen und mit den anderen noch stehenden gebaeuden einen noch interessanten schlachtfeld anbieten

es wuerde weder der verbrauch von tausenden infanteristen noch zwanzig stunden verlangen, es wuerde nur das ende fuer "och guck mal sie schiessen von jenem haus, los panzer! plattmachen!" sein

auf jeden fall sind die hitpoints fuer haeuser momentan laecherlich angepasst. jeder panzer ist genau mit der korrekten zahl von hitpoints angepasst, doch die huetten sind fast 2 mal so stark wie die stalinbauten.

vielleicht wuerde es rushen stoeren, doch grosse gebaeude brauchen deutlich mehr hitpoints als huetten.

ps- hoffentlich wird was aus dem nebel...
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Mh also keine Ahnung was du da gespielt hast aber ich zerstöre diese "besagte" Hütte mit 2 Salven aus 7 75mm Sherman. Beim Stalingebäude benötigen die selben 7 Sherman 24 Salven (168 Schuss), find ich jetzt nicht sooo instabil
Hast du das tatsächlich getestet oder nur "Kamui´sche Hochrechnungen" betrieben ? :wink:
Bild
Benutzeravatar
Rolli_x
Hauptmann (Member)
Hauptmann (Member)
Beiträge: 83
Registriert: 05.05.2003, 14:37
Wohnort: Northfriesländ
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Rolli_x »

Marc Anton hat geschrieben:Mh also keine Ahnung was du da gespielt hast aber ich zerstöre diese "besagte" Hütte mit 2 Salven aus 7 75mm Sherman. Beim Stalingebäude benötigen die selben 7 Sherman 24 Salven (168 Schuss), find ich jetzt nicht sooo instabil
Hast du das tatsächlich getestet oder nur "Kamui´sche Hochrechnungen" betrieben ? :wink:
-
omg :shock: ...oder nur "Kamui´sche Hochrechnungen" betrieben ?
-
Ich sage ganz klar:"Ja!" Zu den kamui'nschen Zahlenkolonnen! :)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Marc Anton hat geschrieben:Hast du das tatsächlich getestet ... :wink:
Nimmt man eine 75mm Pak braucht man 11-13 Schuß für die Hütte und 28 Schuß für das "stabile" Gebäude -> mit der Stug III G ebenso 28 Schuß für das Gebäude. Pak und Stug ohne Erfahrung ...
... die Sherman können eher tauchen als Schaden anrichten ... :P
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Gut gut Gehtnix aber auch das wiederlegt doch Matt´s Beobachtung oder nicht ?
Bild
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Ente »

Hallo,
ich bin naiv.
Warum sollten die Häuser unter 8.0 weniger oder mehr aushalten als unter 6.8?
Gab es da Unstimmigkeiten?

Gruß Ente
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

natuerlich habe ich es gestetet, und zwar mit dem StuGIIIG (der modell war fruher StuGIIIF, doch er wurde inzwischen umbenannt?). er nimmt mit jedem schuss 600 punkte weg, egal welches gebaeude (also in diesem fall scheints als ob kamui richtig mit der hochrechnung waere). t34/42 nimmt ungefahr 500 punkte.

88er braucht nur 5 schuss das stalinbauten plattzuschiessen

lassen wir hier klar sein, stalinbauten sind die grossen 4-eckigen weissen wohngebaeude aus beton, ja? weiss man in deutschland, oder? sieht man oefters in berlin, dresden, ueberall im osten. sieht man im bild mit 5250 treffpunkten
Marc Anton hat geschrieben:Mh also keine Ahnung was du da gespielt hast aber ich zerstöre diese "besagte" Hütte mit 2 Salven aus 7 75mm Sherman. Beim Stalingebäude benötigen die selben 7 Sherman 24 Salven (168 Schuss), find ich jetzt nicht sooo instabil
Hast du das tatsächlich getestet oder nur "Kamui´sche Hochrechnungen" betrieben ? :wink:
wtf spielst du? bei mir brauchen 7 sherman I nur 2 salven fuers stalingebaeude. selbst fuers rathaus nur 4 salven :shock:
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Tja Matt also ich spiele RWM 8.0 - gestet auf einer aktuellen MP Karte.
Wenn es so wäre wie beschrieben hätte wir das im MP schon längst bemerkt, weswegen ich auch so verwundert war und es selbst mal probiert habe.
Also wo liegt der Fehler ? :shock:
Bild
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

@ Matttheoz
Du bist dir sicher unter RWM 8.0 getestet zu haben?
Die Gebäude "Fabrik" und "Stalingebäude" werden nicht nur mit andere "Lebenspunkte" angezeigt, sondern beim "Maus darauf führen" auch mit der Kennummer aus dem Editor versehen. Siehe Bilder ...

Mit den M4 Sherman 1 beschossen benötigen bei "mir": Hütte 3 Salven, Fabrik ~23 Salven, Stalingebäude ~16 Salven, Rathaus ~ 25 Salven -> à 7 verwendete Sherman Panzer, alle Gebäude forntal beschossen - Besatzungen + Panzer ohne Erfahrung. Da es auf dem benutzten Rechner kein RWM 6.8 gibt bin ich mir sicher (Resource War) RWM 8.0 verwendet zu haben.
Dateianhänge
MWSnap039.jpg
MWSnap039.jpg (24.19 KiB) 5593 mal betrachtet
MWSnap040.jpg
MWSnap040.jpg (23.62 KiB) 5593 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“