RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
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Fäby
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Fäby »

Erstmal ein dickes fettes Danke schön an das RWM Mod Team.
Also der Rauch bei abgeschossenen Pz ist echt der Hammer. Und der neue Sound z.B. vom JgdPanther ist perfekt.


Habe irgendwo gelesen das es bei RW kein Einheiten Limit mehr gibt. Stimmt das??? Bzw. falls nicht, wieviel Platz für Einheiten gibt es bei RWM noch?

Ist es für spätere RWM Versionen geplant die kleineren Nationen wie Italien und Frankreich weiter aufzufüllen?
In anderen Mods wie z.B.Axprm gibt es für beide Nationen sogar Flugzeuge. Mir ist klar das kaum Mapps bzw. Möglichkeiten gibt diese Nationen zuspielen, bloß wenn man diese dann doch mal spielen möchte haben die Ital. noch nicht mal einen Versorger und LKW.

Ist es möglich die neuen Fahnen auch in die anderen Schemen einzufügen, bzw. mehr von den neuen Objekten in die anderen Schemen einzufügen? Soweit das die Farbpalette zuläst.
So könnte man alte Maps etwas aufwerten. Besonders ins alte SS2 Schema. da die meisten alten Maps damit erstellt wurden.

Grüße
Fäby

Edit: Und die meisten Einheiten sehen natürlich auch viel besser aus als z.B. im Liberation Mod. Weiter so.
Zuletzt geändert von Fäby am 22.11.2011, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-gehtnix-
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Re: mal kurz ein Danke senden...

Beitrag von -gehtnix- »

EinPhoenix hat geschrieben: Ist es wirklich möglich, dass ein z.b. Fabrikgebäude Tankwagen auflädt (voraus gesetzt der LKW ist in dessen Reichweite), wenn es bei MP Spiele geskript wird? Wie z.B. beim Tankwagon (Züge)?
Wenn ja, bitte veröffentlichen doch die Befehle welche im Skript beinhaltet sein müßen, damit es funktioniert, damit ich sie bei MP Spiele verwenden kann. Danke.
Falls dies "Tankgebäude" noch etwas länger braucht kann dies auch über eine Skriptfolge getan werden ist kein "Problem" man legt eine Zone, dahinter eine weitere, beide direkt an dem entsprechenden Gebäude und gibt den Tankfahrzeugen jeden Teams die gleiche Gruppennummer. Da im MP ja nur wenige Gruppennummern verwendet werden kann man je Team eine Gruppe vergeben oder auch allen Teams eine Gruppe für die Tankfahrzeuge. auf der vorderen Zone werden den Tankfahrzeugen die Gruppennummern umgewandelt gegen eine andere und auf der zweiten Zone werden die Fahrzeuge per Skript "betankt" nach und nach wird das Attribut hochgesetzt ...
Nichts anderes wie z.B. die Reparaturfelder auf der Neues vom Sauerland ...

Das Gruppe wechseln muss erfolgen, da ohne wechsel alle Fahrzeuge betankt werden obwohl nur eins z.B. an der Tankstation steht! Die Abfrage und Ausführung sind so aufgebaut, dass sie auf alle Einheiten einer Gruppe wirken ...
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EinPhoenix
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von EinPhoenix »

@Gehtnix
Danke schön..... mal schauen ob ich das hinbekomme. Danke
bis dann Phoenix
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EinPhoenix
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von EinPhoenix »

@all

kann jemand die Befehle hier posten, welche im Skript (MP Karte) gebraucht werden, um das umzusetzen was -gehtnix- hier oben beschrieben hat.
Da kenne ich mich nicht aus, und benötige Unterstützung.
Vielen Dank für eure Mühe. :-)
bis dann Phoenix
-gehtnix-
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

In der Mission "0" stehen die Skripte so um im SP eine Karte daraus zu generieren und testen/testen lassen.
An den Tanks rechts fährt ein "Verbündeter" als Ersatz für den Gegner, am Gegner läßt sich kein Füllstand ablesen!
Die Gebäude müssen intakt sein zum befüllen der Tankfahrzeuge. Es dauert ein klein wenig bevor betankt wird. nimmt man ein Fahrzeug halb voll aus der Tankzone und fährt wieder rein dauert es noch etwas länger bis wieder betankt wird, da der erreichte Füllstand erst vom Skript erreicht werden muss.
Zum betanken kann man ein Tankfahrzeug auch mal nach rechts zur Tankstation fahren. Panzer und Versorger sind zum testen der Gebäude gedacht ... :roll:

Im MP kann man noch mehr Tankstationen einrichten Gebäude setzen und ein "Erkennungsfeld" schaffen wie man es im Editor/Spiel sieht. Zu empfehlen wäre eine extra Zone in dieses Erkennungsfeld zu legen und die Skripte (23Stück ergeben eine Tankstation) anpassen die Gruppe aller Tankfahrzeuge dann ebenso in eine neue im entsprechenden Skriptsatz ändern. beim verlassen der Tankstation wird die Gruppe zurückgestellt hier muss bei einer neu vergebenen Gruppe ebenso der Skriptsatz angepasst werden.
Unbedingt auf das legen von Markierungen unter den Gebäuden achten, damit wenn diese zerstört wurden nicht weiter getankt wird! bei weiteren Stationen ebenso die Skripte anpassen!

Mission "1" ist zum kopieren der Skriptsätze für die ersten zwei Tankstationen ins MP gedacht. Aus Mission "0" müsste man die Skriptsätze die jetzt noch die Allys beladen nach Enemy ändern. Möchte man mit mehr als zwei Teams spielen müssen für das betanken die Skripte erweitert werden auf "Verbündete" und "Neutrale" gleich Teams 3 und 4 betanken.

Editordatei für RWM 8.0 erstellt ... sollte aber auch für alle anderen Modis von RW verwendet werden können.
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von EinPhoenix »

Besten Dank... -gehtnix- Respekt. :yyy2

Dank :-D
bis dann Phoenix
-gehtnix-
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Ich denke jeder kommt von selbst drauf, jedoch schreib ich es mal, sollen alle Fahrzeuge betank werden können setzt man alle in die gleiche "grundsätzliche Gruppe". Also in den Nachschubcontainern haben dann alle Fahrzeuge (oder doch nur bestimmte?) die Gruppennummer auf der im Einsatzfeld=Zone/n reagiert wird.
Dauert das betanken nicht nach den eigenen Vorstellungen setzt man den "Takt" also den re-Start des Timers nach seinen Vorstellungen nach unten oder oben? ... bis runter auf 2 Sekunden statt 10 wäre denkbar ergebe 19*2 = 38 Sekunden zum füllen, gegenüber dem Beispiel von 19*10=190 Sekunden.
Im MP sollte vielles ja schneller gehen :shock:
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Roy
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Roy »

Wo Sudden Strike jetzt eh open source ist... könnte man einen Autosavemechanismus im mp einbauen, der alle 10 Minuten oder so einen Speicherstand anlegt? Oder irgendwas andres, womit man nach einen drop weiterspielen könnte.
-gehtnix-
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Bei dem Skript zu den Tankstationen hätte durchaus mal erwähnt werden können, dass ich hier nicht auf die vollständige "Karte" geachtet habe.
... obwohl, ist sie notwendig? :? dann reich ich sie nach ...
Marc Anton
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Marc Anton »

Roy hat geschrieben:Wo Sudden Strike jetzt eh open source ist... könnte man einen Autosavemechanismus im mp einbauen, der alle 10 Minuten oder so einen Speicherstand anlegt? Oder irgendwas andres, womit man nach einen drop weiterspielen könnte.

Hä seit wann hat denn jemand zugriff auf den code ?
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batus
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von batus »

May I ask if you guys were able to do anything about resolution? SSRW is an old game. Has anybody found a way to play it in widescreen and unsupported resolutions? Btw, RWM for SSRW; nice, but it should have been done a long time ago. :D
Tijn
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tijn »

Hello Batus, old friend,

If you can help us reverse engineering the n2Cad1024.dll, then it may be possible to rewrite for a higher resolution.... ;)


Cheers.
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batus
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von batus »

Heey Martijn! :D So that's a no then because I know very little about reverse engineering. :lol: Pitty. Maybe you can check with those SS Open source dudes. They have been fiddling with it. Maybe they know something. :idea:
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Roy
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Roy »

Na gut, war wohl ein denkfehler von mir, weil man das Original ja nicht braucht für das neue rwm.
Marc Anton hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Wo Sudden Strike jetzt eh open source ist... könnte man einen Autosavemechanismus im mp einbauen, der alle 10 Minuten oder so einen Speicherstand anlegt? Oder irgendwas andres, womit man nach einen drop weiterspielen könnte.

Hä seit wann hat denn jemand zugriff auf den code ?
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Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

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