RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von hws85 »

-Barbarossa- hat geschrieben:Spuren gibt es bei RWM nicht, da bei SuSt mit Spuren die Geländezerstörungen (wie Krater, Leichen etc.) verschwinden und die finde ich eigentlich auf lange Sicht wichtiger.
Auf jeden Fall, da muss ich Barbarossa voll zustimmen ... unbedingt so beibehalten :)
Am besten sollte man diese Handhabung beim Liberation-mod auch noch einführen, finde es ohne Spuren überhaupt nicht störend :wink:

Infiltrator hat geschrieben:Ich finds nur schade, dass es blos 2 Karten zum downloaden gibt (von denen eine noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint)
Bloß zwei Karten ?? Meinst du meine mit der unausgereiften Karte? Wenn ja bitte noch etwas nähere Hinweise geben, damit ich eventuell noch enthaltene Skriptfehler beim nächsten Update dann raus hab :wink:

MfG
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Hi Infiltrator

Das dies "versumpfen" nervt ist mir bewusst, jedoch hat der Spieler es sonst (gleich) zu leicht. Hast du dich ersteinmal daran "gewöhnt" nimmt manm Rücksicht und bleibt entweder beim überqueren von Felder mit "Versorger" bei der mobilen Truppe oder fährt gleich die Wege/Gräben/Strassen entlang.
Selbst stören mich die Felder überhaupt nicht!

Wenn denn mal eine neue Version von RWM 8.0 online gestellt ist und es eine weitere Karte gibt werden diese "Kuriositäten" eher mehr als weniger sein ... :? :P

PS: hws85
Es wird eher "Der Weg zu Kohle und Stahl" gemeint sein.
Infiltrator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 22:15

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Infiltrator »

Also der Weg zu Kohle und Stahl gefällt mir. Hab zwar keine Ahnung wie ich mit den paar Panzern die ganze Karte säubern soll, aber macht Spaß. Vllt bin ich ja nur zu schlecht... wobei ich hab eben mal geschaut. Habe jetzt meine Flussseite komplett und noch 2 Punkte auf der anderen Seite. Und bis jetzt hab ich 35 Panzer verloren und 255 zerstört. Und das mit Shermans gegen z.T Jagtpanther :lol:. Soll das Verhältniss so sein? Ist etwas komisch, dass ich trotzdem das schwere Gefühl habe es nicht zu schaffen. Welches verhältniss muss man den haben, um es zu schaffen?^^ Würde mich mal interessieren wie ihr/du das machst, gehtnix. =)

Ich habe bis jetzt nur die 2 Singleplayerkarten aus dem Downloadbereich. Wenn es noch mehr gibt... wo?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

"Der Weg zu Kohle und Stahl"
Nun es gibt "Nachschub" für den Spieler - wann - dies herauszufinden überlasse ich mal dir als Spieler. Nachschub ist sogar recht großzügig angelegt zur Zeit der Mission konnten die Alliierten bereits aus dem vollen schöpfen und wenn der Spieler "reichlich" Einheiten hat so sollte man der KI unter die Arme greifen und ein, zwei, drei, vier oder alle fünf Offiziere? in die Häuschen setzen und dort belassen, für erhöhten Wiederstand der KI.
Die Anzahl an Nachschübe ist begrenzt, jedoch so großzügig gehalten dass ich nie alle gebraucht habe -> selbst wenn man als "Anfänger" sich verhalten hat muss man ohne zusätzliche Gegner noch immer nicht ängstlich sein. Mit zusätzliche Gegner kommt man als etwas geübter Spieler gut zurecht.

Karten:
viewforum.php?f=141
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Roy »

Der neue Minenräumer ist ja mal sehr schick. Viel besser als der alte.

Ich hab nächste Woche, Geburtstag, Barbarossa, und von Dir wünsche ich mir den Release der neuen Version :P
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tijn »

"France, 1940 - Camions Berliet et Berliet Citerne en route"
Dateianhänge
France 1940
France 1940
france_1940.jpg (75.75 KiB) 6668 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tigerkommandant »

Moin!
Sehr gute Arbeit. Die neuen Modelle sehen super aus!

Gruß
Tk
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Blado »

kann mich meinem Vorposter nur anschließen!
freue mich schon sie im Editor in meinen MP-Maps einzubauen und zu zerschießen! ;D
gibt es schon eine wage Zahl wieviele neue Einheite es geben wird?

gruß
Benutzeravatar
Fäby
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 472
Registriert: 27.08.2009, 03:49
Wohnort: Golfsburg, Germany

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Fäby »

schließe mich ebenfalls an. Sind die Strommasten nicht auch neu? Sieht auf jeden Fall alles sehr gut aus. Gibt es nun eigentlich ein Einheiten Limit bei RW oder ist noch genug Platz frei? Am besten wäre es wenn zu jeder Flagge die es unter den Objekten gibt, ein paar Einheiten zur Verfügung ständen. *träum* military9

MfG
Fab
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Green Devil »

-Barbarossa- hat geschrieben:Spuren gibt es bei RWM nicht, da bei SuSt mit Spuren die Geländezerstörungen (wie Krater, Leichen etc.) verschwinden und die finde ich eigentlich auf lange Sicht wichtiger.
Die Engine ist leider sehr unflexibel. :(
Hi -Barbarossa- military18

Tja schade, da kann man wohl nix machen! Solange der T-34 mit Minenräumwalze die Minen kontrolliert zur Explosion bringt, ist ja auch schon alles in bester Ordnung. Verzichte dann auch ganz gerne auf die charakteristischen Räumspuren, solange Leichen, Krater etc. erhalten bleiben.

Trotzdem sehr gute Arbeit!!!

MfG - GREEN DEVIL military18

P.S. Die Problematik des "Versumpfens" von Panzerfahrzeugen sollte auf jeden Fall etwas abgemildert werden. Vor allem kommt mir ebenfalls komisch vor, daß die amerikanischen Panzer geländefähiger zu sein scheinen, obwohl sie doch normalerweise schmalere Ketten haben und deswegen eigentlich eher einsinken sollten.
Würde solches Gelände auch nicht so großflächig darstellen (vielleicht tun´s ja auch 20 % Sumpflandschaft), da der Schwerpunkt doch noch beim Panzerkampf bleiben sollte und da nerven dauernd liegenbleibende Panzer ungemein. Mag im jetzigen Zustand noch bei einigen Szenarien passend sein (z. B. "Kampf in den Pripjet - Sümpfen"), aber das sollte doch auf der Sauerland - Karte eigentlich nicht der Fall sein, oder? Bitte ändern --- das wär super!!!

@ Tijn
Schöne Lkw - Modelle! Was für ein (französischer) Typ ist das? "Berliet" erinnert mich irgendwie an den Typ eines französischen Panzerturms!?
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Das "versumpfen" hat nichts mit RWM zu tun, sondern wurde von gehtnix per Script auf seiner Sauerland eingebaut, nur um das nochmal deutlich zu machen.

Bei den französischen LKW handelt es sich um den "Berliet GDRA 5t" und den Tanker "Berliet GDR 7 W Citerne".
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Green Devil »

Nochmals Danke für deine schnelle Antwort, -Barbarossa-! Somit geht dieser Kritikpunkt an -gehtnix-.
Denke, daß sich einige darüber freuen würden, wenn man die Sumplandschaften auf der "Sauerland" deutlich reduzieren könnte - das wär fein!

In diesem Sinne noch `ne schöne Woche euch allen.

MfG - GREEN DEVIL military18
Infiltrator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 22:15

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Infiltrator »

Ich lasse die "Sauerland" jetzt auch erstmal neben liegen. Finde die Karte und das Konzept, dass man selbst bestimmen kann wann man was bekommt sehr geil, aber die Ständigen unendlichen Angriffe, die "Sümpfe", und die knappe Munnition machen die Map für mich im Moment uninteressant - da fragwürdig.

Gruß
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

@ Green Devil
Schon mal gesehen wenn (tiefer) Ackerboden über Wochen durchnässt wurde wie weit man ohne festen Untergrund gerade mit (gewichtigen) Panzern kommt? ... so nebenbei -- ich -- fahre durchs Gelände, nur nicht im "Pulk".
Wenn dann mal die Reagtionsweisen der Einheiten für RWM 8.0 verändert worden sind wäre eh ein Update nötig dann stellt man von Ex auf fuel ein liegenbleiben um und benötigt so keine Versorger zum wieder "flott" machen.

@ Infiltrator
Hast du Munitionsmangel so liegt dies ausschließlich an Dir selbst, nicht an der Mission!!! ... warum kann man wohl Einheiten kopieren? beim ersten kopieren 3-6? Versorger kopiert und später hier und dort wieder 2-3 so schwimmst du irgendwann neben den zusätzlichen Versorgern im nördlichen, östlichen und westlichen Nachschub und den Versorgern beim LKW+Baumaterialumtausch in Munition.

Beim Spielstart erhält man zu den zwei vorhandenen Versorgern noch insgesamt 6 weitere wählt man die zusätzliche Starthilfe und löst im Norden z.B. den Nachschub aus, dann noch kopieren und alle Reparaturzonen beladen leere Versorger so oft man sie dort abstellt -> also Endlos Munition .... endlos !!!
Panzer können ebenso direkt auf die Reparaturflächen gestellt werden und werden so auch ohne Versorger aufmunitioniert!!!
Wenn man den Zug der Verbündeten intakt schützt kommt er immer wieder nach 30 Minuten vom Kartenrand zu den Fabriken vorgefahren und liefert Material an zum eintauschen -> wird zusätzlich auf die je 10 LKWs die daraufhin erscheinen geachtet wie auf das durchkommen der LKWs mit Zivilisten so hat man immer etwas zum eintauschen und bauen. Achtet man weder auf die LKWs noch auf den Zug so hat man nur noch eine Chance wenn man sich im Norden "verbarikadiert" und aufrüstet ... die Fabrik am Ausgangspunkt zerstört ist, damit die Fabrik im Norden arbeitet!!!

Also alles würde ich erwartet haben aber nicht, dass in dieser Mission "Munimangel" herrschen würde, diesen gibts nun wirklich nicht ...

PS: Fragwürdig ...
Mit der KI kann man keinen "realistischen" Kampf 1:1 wiedergeben je nach"Können" des Spielers muss die KI eine 5-15 fache Überzahl haben um ein 1:1 darzustellen -> wenn du jetzt noch berücksichtigst wann und wo die Mission spielt so waren die Alliierten vom Material her mehrfach überlegen also sind endlose Angriffe "realistisch" um den Spieler nie zur Ruhe kommen zu lassen ... "taktisch" lief kurz vor Kriegsende praktisch nichts mehr, nur noch ein "überrennen" noch vorhandener Stellungen ... gut es gab im Sauerland Positionen die bis Kriegsende nicht eingenommen wurden -- eben so eine soll der Spieler hier ausbauen ...
Infiltrator
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2010, 22:15

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Infiltrator »

Im Prinzip ist ja sinnlos zu diskutieren.. es ist halt einfach doof zu spielen, wenn nach 5min. die 20 Schuss von den 8.8ern und Pak43 leer ist und man dann für drei (!) Geschütze schon zwei Versorger komplett leersaugt. Klar gibts unendlich Munnition, aber man kann ja bald ne Autobahn von den "Auffüllfeldern" zu den Verteidigungsstellungen bauen. Ich persönlich habe einfach keinen Spaß daran, ständig nur leere Panzer und Paks aufzufüllen. Meiner Meinung nach, haben die Versorger selbst einfach zu wenig Material dabei. Für eine Front, die ganze Kartenbreite entlang, reichen 10 - 12 Versorger eben kaum ohne "Autobahn feeling". Wenn Dir das Spaß macht, Ok. Aber Du solltest auch an die Leute denken, die die Mission meistern wollen.
Und Panzer bleiben trotzdem nicht dauernd nach einer Fahrzeuglänge im deutschen Acker stecken... Einfach total seltsam, darauf achten zu müssen, dass die Panzer immer schön perfekt auf dem robusten Feldweg fahren^^.

Und auch Amis müssen nach 200 verlorenen Panzern mal ne Pause einlegen.

PS: Könnten die Verstärkungen im Norden und im Osten nicht auch etwas realisticher eintreffen? Also z.B. einmal Schwere/Mittlere Panzer, dann Sturmgeschütze/Jagtpanzer, dann Infantrie/Geschütze.

Das wäre doch mal was.
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“