RWM 8.0 BETA-1 Release

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

So, damit ihr uns auch glaubt, dass es diesmal schnell weiter geht: das neue SU-100

Bild
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

schick schick!

wird es eingegrabene t34 geben?

und marine soldaten fuer die russen haha?

ps- ich finde auch wie der roy, dass 2-3 scanrange ein guter kompromiss waere. dann koennte man kampfeinheiten noch hinter der front zu einem sammelpunkt zwecks tanken schicken, ohne sich darum kummern zu muessen, dass die einheiten direkt am tanker stehen, aufgetankt werden und dann sich weg von dem hoch explosiven ding bewegen (waehrend dessen man sich eigentlich auf das frontgeschehen konzentrieren will). ist ja schliesslich nicht so ein drama oder? ein doppelklick auf einen tanker...hat man schon alle und drueckt dann position halten...kp. wenn man sie hinter der front auf automatisch auftanken setzen will, kann man schon. finde auch benzin sollte keine allzu grosse rolle im spielverlauf annhemen. fuer den alltags kampf auf jeden fall nicht. wenn mann eine gepanzerte kampfruppe zurueck zur anderen seite einer 512er schicken moechte sollte benzin erst in betracht kommen. glaube das is ok wie es ist
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von 2wk »

und marine soldaten fuer die russen

wäre ich sehr dafür, sind auch bereits in anderen MODs vorhanden! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tigerkommandant »

Der neue SU-100 sieht super aus!

Mir ist noch aufgefallen, dass der Tank-Waggon sehr klein wirkt/ist?!
Einen kleinen tacken größer müsste der schon meiner meinung nach (siehe Bild und Vergleich mit Opel Blitz).
----
Der dt Tank-Lkw hört und fährt noch wie die halb-ketten Version.

TK
Dateianhänge
Tank-Waggon zum Vergleich neben LKW´s
Tank-Waggon zum Vergleich neben LKW´s
zug.png (1.21 MiB) 9917 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Ja, das ist die Frage - ich persönlich hätte nichts dagegen mich wirklich selbst, also manuell um das auftanken zu kümmern. Meine Versorger habe ich auch meistens auf "Position halten".
Versorger stellt so gut wie jeder der mehrmals gespielt hat auf "Position halten", haben diese einem erstmal "willkürlich" knappe Muni verballert erst recht ... was übrigens der Grund meines Einwands schlechthin gewesen ist.
Also bei den Tankfahrzeugen würde ich für den Wirkungsradius Wert 1 plädieren, "normale" Versorger Wert 3? damit sie "sortierte" also in 4er Gruppen aufgestellte Inf. mit Muni noch automatisch versorgt, denn diese manuell einzeln anklicken zu müssen wäre doch etwas mühsam -> da auch noch fest damit zu rechnen ist, bei den "neueren Waffenwirkungen" werden mehr Inf. ins Spiel zurück finden ... :idea:

Soweit wie alle Fahrzeuge und Panzer fahren können wäre ein automatisches betanken praktisch eh die absolute Ausnahme. Auf einer 512² Karte fährt man wohl kaum mehrfach über die gesamte Diagonale an einem Stück -> selbst wenn es Strecken werden wie ich sie vorgesehen habe sollten diese 2x hin und 2x zurück sogar von einem KT erledigt werden können ohne tanken zu müssen. Also reicht es die Panzer und sonstige Fahrzeuge manuell zu betanken -> oder das Tankfahrzeug entsprechend an die Fahrzeuge zu führen, wobei die Tankfahrzuege eine Befehls-Kette an Aufgaben vorgeben kein Thema wäre, sowie sich "nebenher" weiter um die Front selbst zu kümmern ...
Das Tanken nicht vorgegeben steht man eben (füher oder später) mit nicht einsatzfähigen Fahrzeugen da - diese Auswirkung würde ich schon als Möglichkeit sehen wollen.
Bei den Reichweiten die alle Fahrzeuge so haben muss man eben nach anderen Bedingungen ausschau halten die es ermöglichen doch mal ohne Sprit "erwischt" zu werden.
nevux
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 729
Registriert: 31.05.2008, 16:02
Wohnort: Eindhoven

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von nevux »

Hey guys..

I love everything about 8.0 so far .. with the exception of one tiny detail, being the fact that snow textures are still missing in the RWM eastern front summer scheme. I know it is supposed to be a SUMMER scheme and snow textures have been added to the new AUTUMN scheme.. but the variety of textures available in this new scheme is nowhere near that of the summer scheme. Summer already has autumn/winter trees (red leafs and defoliated trees) so why not add a few autumn/winter texture to it to make it an all-round scheme? If you want to go full fledged winter there's always still the traditional winter scheme to go with.

I was really hoping for some patches of snow to convey that ''winter/spring-transition'' effect on my upcoming Strachwitz offensive map.

About the game itself.. I REALLY like the new design/skins for the Tiger tank altough I have to say all new skins and models are generally superb.
RW features like controllable rearward driving work like a charm and -to me- proved to be a major improvement to the game.
Playing my ''Battle for the Reichstag'' map I seemed to notice artilly has become slightly more effective in terms of accuracy and damage radius... is this correct? Also enemy artillery battery's are firing much more rapidly in terms of delay between shots from two different guns.


Anyway.. many thanks for the work so far from a loyal and deeply thankful RWM-junky.

gr
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von kopfabhassan »

Guys we need to update all MP Maps pls Mapper do it :)
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Denebola
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2010, 01:14
Wohnort: Ibiza

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Denebola »

.. ich habe mir vorhin erst die Beta RWM 8.0 gezogen - bin total begeistert!!

Klasse, weiter so.... :-)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -gehtnix- »

Hier hab ich mal den Spritverbrauch so eingestellt wie ich es ~ für ausreichend halte.
Von West (links) nach Ost fahren "meine Vorstellungen" der Verbrauchswerte, von Ost (rechts) nach West fahren die RWM eingestellten Verbrauchswerte.
In Bewegung setzen muss man die Panzer schon selber ...
Im Anhang steckt eine "fertige Karte" keine Editordatei.
Dateianhänge
Tankverbrauch 1.zip
(69.69 KiB) 321-mal heruntergeladen
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Tijn »

Hi Nevux,

viewtopic.php?f=134&t=8835&p=74453&hili ... ren#p74453

Unfortunately textures in SS2 are limited to a fixed palette of 256 colors. The Summer Scheme palette does not have sufficient white/light colors, and textures turn out pale yellow at best.

So sorry mate, we've tried, it won't work, so the autumn scheme is the second best thing. It will be expanded in the future.


/Martijn


nevux hat geschrieben:Hey guys..

I love everything about 8.0 so far .. with the exception of one tiny detail, being the fact that snow textures are still missing in the RWM eastern front summer scheme. I know it is supposed to be a SUMMER scheme and snow textures have been added to the new AUTUMN scheme.. but the variety of textures available in this new scheme is nowhere near that of the summer scheme. Summer already has autumn/winter trees (red leafs and defoliated trees) so why not add a few autumn/winter texture to it to make it an all-round scheme? If you want to go full fledged winter there's always still the traditional winter scheme to go with.

I was really hoping for some patches of snow to convey that ''winter/spring-transition'' effect on my upcoming Strachwitz offensive map.

About the game itself.. I REALLY like the new design/skins for the Tiger tank altough I have to say all new skins and models are generally superb.
RW features like controllable rearward driving work like a charm and -to me- proved to be a major improvement to the game.
Playing my ''Battle for the Reichstag'' map I seemed to notice artilly has become slightly more effective in terms of accuracy and damage radius... is this correct? Also enemy artillery battery's are firing much more rapidly in terms of delay between shots from two different guns.


Anyway.. many thanks for the work so far from a loyal and deeply thankful RWM-junky.

gr
Madmax223
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 345
Registriert: 06.05.2010, 13:05

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Madmax223 »

Besteht die Möglichkeit den dt. Fallis noch einen MG-Schützen und die Möglichkeit KFZ zu steuern zu geben? Dann wäre ein Kreta Szenario für SP mal eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Matttheoz hat geschrieben:wird es eingegrabene t34 geben?

und marine soldaten fuer die russen haha?

ps- ich finde auch wie der roy, dass 2-3 scanrange ein guter kompromiss waere.
Wenn die RS2-Dateien gut aussehen, wären Marinesoldaten für den Iwan eine Option.
Eingegrabene T-34 sind keine schlechte Idee, aber das muss noch besprochen werden.
Auch die Scanrange ist noch nicht entschieden. Etwas verkleinert wird sie aber auf jeden Fall.

@Tigerkommandant: Die Züge sind noch alles andere als ausgereift, haben aufgrund ihrer Rarität aber noch keine Priorität.
Früher oder später werden wir uns aber um die Probleme kümmern.
Madmax223 hat geschrieben:Besteht die Möglichkeit den dt. Fallis noch einen MG-Schützen und die Möglichkeit KFZ zu steuern zu geben? Dann wäre ein Kreta Szenario für SP mal eine Überlegung wert.
Eher unwahrscheinlich, da es keine weiteren Falli-Grafiken gibt. Ich glaube Sternas FG-42-Schütze war nicht ganz fertig, aber ich gucke nochmal. Fahroption für alle Fallis finde ich nicht so gut, dass sollte wie bei den Wehrmachtseinheiten von den Offizierrängen erledigt werden. Würde mich zur Not aber umstimmen lassen.^^
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von -Barbarossa- »

Matttheoz hat geschrieben:wird es eingegrabene t34 geben?
Haben wir ja alle irgendwie schonmal von gehört oder gelesen, besonders rund um Stalingrad - trotzdem bräuchten wir nochmal Quellennachweise und vor allem gutes Bildmaterial.
Wer was hat, bitte posten.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Matttheoz
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 512
Registriert: 03.03.2007, 22:33
Wohnort: Australien

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von Matttheoz »

die mod ist soooooo fett! die granatwerfer sind geil ohne ende. ich hoffe die leichten (5cm) bekommen auch so eine umsetzung

@barb, meinst du etwa so ein bild (von stalingrad):

Bild

es gibt ein paar im interwebz aber sie sind schwierig zu finden. problem war, dass der iwan eher wenig fotos bis 1943 gemacht hat, da er etwas beschaeftigt war und nach 43 musste er seine panzer net mehr eingraeben haha. aber das war ziemlich routine bei den russen in den fruhkriegsjahren. ich meine sie wurden sogar speziell ins eingraben von panzern trainiert
Zuletzt geändert von Matttheoz am 19.09.2011, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: RWM 8.0 BETA-1 Release

Beitrag von hws85 »

Finde den mod auch gut, die Einheiten sehen besser aus als im Liberation-mod ... ist denn auch schon ein update in Sicht, das zumindest den bug mit den stehenbleibenden Versorgern behebt?
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“