RWM 8.0 BETA Fehlerbericht (bug reporting)

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
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-gehtnix-
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- » 31.03.2012, 15:23

@ FROGGY

Zug zerstören = von der Karte nehmen:
Bei allen Loks und Waggons müssen die Besatzungen - nicht mögliche Passagiere - mit der gleichen Gruppennummer ausgeschrieben werden wie die Lok und Waggons -> siehe Bild 186+187

Auf der neuen "Mission 2" kommt wie schon bekannt ein Zug und fährt Patrouille -> setzt man jetzt den Oberst in das Gebäude, OPZ 308, wird die Patrouille umgewandelt und der Zug fährt dann zum Tor und wird hier von der Karte entfernt.
Wenn der Zug komplett von der Karte entfernt ist nimmt man den Oberst wieder aus dem Gebäude woraufhin ein neuer Zug erscheint mit diesem Zug beginnt das Spiel von vorn.

Editor-Datei RWM 8.0
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MWSnap186.jpg
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY » 01.04.2012, 03:13

Tks again Gehtnix, it's very kind of you.
Sorry to be such a pain for you but I've another question (hope the last one... sorry :oops: ) : I found the time spent on each stop quite long. What do I have to do to reduce the time in order to have quicker moves of the train on the map ?
Again, tks for your help (I just guess that I'm not posting in the wrong place :? ). If so, I apologize

By the way, a quick look of my map (just start scripting) - (Special tks to Nevux for some of his good ideas)

[img][IMG]http://i396.photobucket.com/albums/pp43 ... 802012.jpg[/img][/img]

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY » 01.04.2012, 03:16

Bild

Oops ! That's better, isn't it ? :oops:

-gehtnix-
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- » 01.04.2012, 12:12

@ FROGGY

Die Standzeit des Zuges lässt sich grundsätzlich kaum noch verkürzen. Züge und Schiffe reagieren "träge" auf Zuweisung eines neuen Verhaltens.
Die Timer 1,2,3, und 4 regeln die Standzeit, erhöhen geht immer, nur kleiner wird die Standzeit selbst mit einer Einstellung der Timer auf 00:00:05 Sekunden nicht wirklich.

Fragen zu einem Skript für RWM 8.0 dann erstelle ein neues Thema.

Wenn die Mission fertig ist wirst du sie hier veröffentlichen?

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RWM 8.0 beta2 Chamge Log so far

Beitrag von Tijn » 01.04.2012, 12:48

From the graphics department a quick update of changes for Beta 2 so far :wink: :

Schemes :

ADDED : [RWM Eastfront Scheme] standing objects - ca. 40 new objects (part new, part from desert scheme)
ADDED : [RWM Eastfront Scheme] houses - Siegesaeule, 17 additional Blitzkrieg houses
ADDED : [RWM Eastfront Scheme] free objects - 34 modular pavement elements
ADDED : [RWM North Africa & RWM Desert Scheme] houses - trenches added

ADDED : [All] various icons

Units :

ADDED : [france] 25mm Hotchkiss AA
ADDED : [france] 25mm Hotchkiss AT
ADDED : [france] ANF Les Mureaux 115
ADDED : [france] Berliet Citerne
ADDED : [france] Berliet GRDA
ADDED : [france] Char D2
ADDED : [france] FCM-36
ADDED : [france] GPF 155
ADDED : [france] Hotchkiss H35
ADDED : [france] Latil M7T1
ADDED : [france] Latil TARH2
ADDED : [france] LeO 451
ADDED : [france] Lorainne 37L
ADDED : [france] MS 406
ADDED : [france] Panhard 178
ADDED : [france] Panhard Schneider P16
ADDED : [USA] M3 Artillery Observer
ADDED : [USA] M3 Scout
ADDED : [USSR] M3 Artillery Observer Land Lease
ADDED : [USSR] M3 Scout Land Lease
ADDED : [USSR] SU76i
ADDED : [GER] T34 mod41 Beute

UPDATED : Panther D,A,G - summer skins
UPDATED : Sdkfz 250/1 Early, 250/9 Early - summer skins
UPDATED : T34 mod40, mod40-57, mod41, mod41-mine, mod42, mod43, 85 mod43, 85 mod44, recovery - summer skins
UPDATED : KV1 mod41, KV1S, KV2, KV85 - summer skins
UPDATED : SU85, 85M, 100, 122, 152 - summer skins

Bug Fixes :

FIXED : No ruins for U-Bahn-entrances [viewtopic.php?f=144&t=9502&start=30#p77628]
FIXED : geschlossene Bahnschranke lässt sich nicht zerstören [viewtopic.php?f=144&t=9502&start=45#p77652]
FIXED : blocking various objects Eastfront Scheme [viewtopic.php?f=144&t=9502&start=30#p77211]
FIXED : blocking various objects North-Africa Scheme, Desert Scheme [viewtopic.php?f=144&t=9502&start=30#p77330]
FIXED : RWM Autumn Scheme now playable (objects, houses identical to RWM Eastfront scheme, ground textures, trees different)

Issues with Winter Scheme as refered to in this thread are currently under investigation.

More soon.
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988


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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY » 01.04.2012, 14:49

-gehtnix- hat geschrieben:@ FROGGY

Die Standzeit des Zuges lässt sich grundsätzlich kaum noch verkürzen. Züge und Schiffe reagieren "träge" auf Zuweisung eines neuen Verhaltens.
Die Timer 1,2,3, und 4 regeln die Standzeit, erhöhen geht immer, nur kleiner wird die Standzeit selbst mit einer Einstellung der Timer auf 00:00:05 Sekunden nicht wirklich.

Fragen zu einem Skript für RWM 8.0 dann erstelle ein neues Thema.

Wenn die Mission fertig ist wirst du sie hier veröffentlichen?
My german is.... none :lol: So I'm using translator with funny results sometimes.
But I quite understood what you said regarding timing. I will do with it, ney ?

Of course, asap I finish my mission, I will have to translate that from french (cause to be posted first on my french SuSt community ''39-45 Stratégie") to english and then posted here.
But not before... time to acheive :wink:

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von -gehtnix- » 01.04.2012, 15:19

Zum Tankwaggon:
Bekommt dieser eine Besatzung? mit einer solchen sollte er sich bewegen (lassen) und somit auch von der Karte nehmen und "schieben" lassen ...
Vergleiche diesen mit einem leeren Fahrzeug -> Panzer z.B. lassen sich ja nicht einmal in einen Nachschub setzen ohne jede Besatzung und bewegen tut sich auch kein Fahrzeug mehr anders wie es noch bei SUST ohne Besatzung möglich war ...

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz » 01.04.2012, 15:30

sehr berechtigte frage gehtnix ;)

@Tijn

wird der sommerschema (uA) gefixt (dh gleiche werte fuer haeuser wie beim ostfrontschema bekommen)?
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Tijn » 01.04.2012, 18:44

Hi Matttheoz,

Die Haeuser werden wir noch besondere Beachtung schenken, und dabei die Werten in allen Schemen gleichsetzen.





Matttheoz hat geschrieben:
@Tijn

wird der sommerschema (uA) gefixt (dh gleiche werte fuer haeuser wie beim ostfrontschema bekommen)?
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Matttheoz » 02.04.2012, 03:16

excellent, danke
Ich hasse nichts mehr als panzer, die in der Gegend herumstehen. Panzer müssen rollen! - Der Panzergraf, Graf von Strachwitz

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Leutnant Triebisch » 03.04.2012, 23:58

Moin, moin Leute,

in den unteren Screens ist so eine Art Rampe/ Betonstraße zusehen - es handelt sich um ein STAND-Objekt aus der Editorauswahl.

Habe noch Folgendes festgestellt beim Testen: Wenn man diese "Rampe" z.B. über einen Gewässer verlegt, musste ich darunter das Wasser entfernen, weil sonst das Teil NICHT zu befahren ist ! Soll das so sein oder ist da noch der Fehlerteufel drin ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Nero » 04.04.2012, 07:25

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Moin, moin Leute,

in den unteren Screens ist so eine Art Rampe/ Betonstraße zusehen - es handelt sich um ein STAND-Objekt aus der Editorauswahl.

Habe noch Folgendes festgestellt beim Testen: Wenn man diese "Rampe" z.B. über einen Gewässer verlegt, musste ich darunter das Wasser entfernen, weil sonst das Teil NICHT zu befahren ist ! Soll das so sein oder ist da noch der Fehlerteufel drin ??!


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Ich denke mal, dass die Rampe als Bahnsteig vorgesehen war und nicht für den Zweck, für den du sie verwenden willst... ;)

Du könntest aber einen kleinen Streifen Gras unter der Rampe stehen lassen oder das Gebiet als Untiefe markieren. Das sollte dein Problem eigentlich lösen.

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von FROGGY » 04.04.2012, 14:36

:shock: As far as I know, under a bridge, you are supposed to find some water, isn't it ?
So, as Nero said, this ramp should be better used for train station, factories, etc.

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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Leutnant Triebisch » 07.04.2012, 17:39

@ Nero
@ FROGGY

Ja natürlich - ihr habt natürlich vllkommen Recht, als Brücke oder Steg ist das Teil sicher nicht gedacht. Als Rampe bei Bahnhöfen bzw. bei Lagerhäusern macht es wesentlich mehr Sinn !

Danke euch für den Hinweis - also doch alles in Ordnung und kein Fehler/Bug von RWM !! :D

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
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Re: RWM 8.0 beta1 Fehlerbericht (bug reporting)

Beitrag von Green Devil » 08.04.2012, 00:19

Hi Leutnant Triebisch military18 !

Ist jetzt nur so ein Einfall von mir aber ich glaube, daß diese Rampen dazu da sind, Züge (speziell die Panzertransportwagen) zu beladen.
Weiß jetzt nicht genau, ob das die Engine zuläßt, aber möglich wäre es doch, oder? Wär jedenfalls toll, denn dieses Feature war zumindest für Hidden Stroke (I oder II?) angekündigt.

LG - GREEN DEVIL military18


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