Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Real Warfare Mod 8.x auf Basis von Sudden Strike RW.
Antworten
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

Moin Männer!

Ich habe eine Nordafrikakarte von Tobruk bis el Alamein editiert und gescriptet für ein MP auf eine 512 Karte.
Sie ist durchaus spielbar, die Zeps sind ein gestellt und werfen auch zur gewünschten Zeit an der gewünschten Stelle ihre Verstärkungen auch die eigentliche Verstärkung kommt wie sie soll und auch wo sie soll. Bloß wenn ein Versorgungfahrzeug, obgleich Italia, UK, oder Deutschland bleibt es am Gate stehen und läßt sich aufgrund mangelndes Sprites nicht bewegen, dies gilt nicht für Tankfahrzeuge, betanken lassen sie sich auch nicht und somit ist das Gate schnell verstopft und läßt sich bestenfalls freischießen, was nicht in meinem sinne ist! Achso, im Editor habe ich nachgesehen die LKW`s sind eigentlich alle mit 100 betankt was auch bei den Panzern zutrifft, ich vermute es ist also prozentual angegeben und nicht in "gameliter", somit sollte sie doch randvoll sein!

Gibt es da einen Bug den ich irgendwie umgehen muß? Oder habe ich einfach einen Fehler gemacht?


Gruß BLado
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

Das gehört zwar nicht hier direkt hier rein aber damit man sich einen kleinen Überblick verschaffen kann...........
Ziel soll sein Tobruk zu kesseln, welches ständig von landungsschiffen versorgt wird, entsatzangriffe abzuwehren und letztlich weiter richtung osten zuziehen. haupt kampf gebiet wird die küste sein, muß aber nicht. der deutsche ist quasi gezwungen in den ersten 20 min den kessel zu schließen, ansonsten kann der britte Tubruk auch mit schweren material füttern und der deutscheläuft sich in seinen agriffen fest und blutet aus............. hoffe es gibt interessa an dieser map ;)
einheiten sind historisch, wer tigger oder sonstiges such ist hier falsch! auch ist es eine abwechselung zu den ansonsten kurzsichtigen karten (was nicht heiß das ich es nicht gerne spiele)............großoffensiven sind gedacht und an der tagsordnung
Dateianhänge
panzerkarte mit massig inf.jpg
panzerkarte mit massig inf.jpg (1.16 MiB) 6883 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

Hi
Du wirst bestimmt den "Neutralen" Versorger eingesetzt haben denn dieser hat beim Sprit einen "Bug", benutze Versorger der Nationen um dies "Problem" zu lösen.

(schlicht Versorger und Tankfahrzeuge auf eine Karte setzen und SP-Map generieren und Versorger bewegen und nachladen testen.)
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

das mit dem neutraln versorger verstehe ich so, versorger aus dem others-pool und unter supply.....richtig? wenn ja habe ich das nicht so gemacht! ich habe jetzt alle versoger entfernt auch aus dem skript und habe erneut den morris und 3 tonner und kübelwagenversorger ein gespielt! sie sind immer noch leer!


habe ich einfach was falsch verstanden. (den others- supplytruck habe ich nur den musselinis gegeben!?!)

nee ich muß was falsch vertanden haben auch bein anlauf nummero 3 sind sie nicht beweglich.....auch habe ich jetzt nur den engländer getestet und drauf geachtet das dort Player steht und er aus einer nation kommt, morris-model c8........
soweit so gut oder?! geht nix bzw fährt nix ;)

bitte beachte, dies ist meine erste mp und auch skript! :aaa6 die geduld sei mit mir
Zuletzt geändert von Blado am 19.01.2012, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

aiiiii sorry wegen der rechtschreibung, die kidt turnen hier rum deswegen nutze ich auch shift nicht......abends wirds besser versprochen ;)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

Siehe Bild:
Alle Versorger sind zu verwenden bis auf den Neutralen vor dem Versorger-Häuschen links im Bild.
Dateianhänge
MWSnap146.jpg
MWSnap146.jpg (162.39 KiB) 6872 mal betrachtet
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

versorger am haus habe ich nicht genutzt, nur fraktionszugehörige einheiten habe ich genutzt (ausnahme lee-grant)

ich habe jetzt eine neue missoin erstellt und nur einen morris versorger eingeladen und das unter player, fährt nicht!
könnte es was mit der wüste zutun haben?
das dies beides zusammen nicht funktioniert?

ichversuche mal ein foto zu machen von dem benzinlosen versoger!
Zuletzt geändert von Blado am 19.01.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

ENTSCHULDIGUNG ich nehme alles zurück, du hast ja das Nordafrikaschema verwendet dort ist einiges "verbugt" und es lassen sich nur die fünf Versorger auf dem neuen Bild bewegen.
Dateianhänge
MWSnap148.jpg
MWSnap148.jpg (17.2 KiB) 6870 mal betrachtet
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

nichts zu entschuldigen! dann werde ich das wohl gleich hinbekommen! danke dir!!!
und was sagst du sonst von der map?

es gibt mehrere bugs? noch grawierende wie dieser auf die du mich vorbereiten könntest?
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

jawohl! die fahren!

schade nur der vielfalt wegen!!!!

danke
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

Zu den "Bugs", man arbeitet an Besserung ... hoffe es braucht nicht mehr allzulange.

Karte:
Groß, keine übertriebenen Hindernisse, somit reichlich Bewegungsfreiheit. Wenn die Zepp-Gruppen gut platziert werden ... was mir schwierig erscheint ist ein rushen verhindern zu können ...
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

ein gewisses racen ist ja gewollt! tobruk soll ja schnell umschloßen werden und nur noch von see aus unterstüzt werden! im süden sind minengürtel gelegt anit-tank&person, welche zum osten hin immer großflächiger werden diese sind dann mit kleinen paknästern bunker oder unterständen (leider gibt es keine schützengräben bei sand untergrund, hier konnte das modteam mir einen riesen gefallen tun) ;) verstärkt. um das racen in bestimmten richtungen zu verlangsamen.
spieler 1, der engländer befindet sich schon auf der karte, soll ebenfalls truppen binden, vernicht und aufhalten. und habe ich getestet das von meinem gate aus von welchem der deutsche startet ein fahren nur kurz bis vor el alamein möglich ist, danach sind seine panzer bestenfalls noch geschütze...........
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

@ Blado
Dir ist bekannt, dass auf einer MP-Karte nur unbesetzte Einheiten zum Spielstart erlaubt sind?
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von Blado »

hmmm nein verstehe ich jetzt auch nicht wie du das gemeint hast "nur unbesetzte".... nur eine Fraktion hat bereits Einheiten auf dem Felde (Team 1 Engländer) und diese lassen sich komplett bewegen.
Vllt meinst du das sie nicht in Häusern stecken, ja das habe ich gemerkt bzw. nicht rausgefunden wie das geht.

Nochmal zum Racen! Es gibt nur 3 Zepps, 2 vor den jeweiligen Gates der Spieler und eines in Tobruk, dieses in Tobruk ist ein VersorgungsZepp. wer dieses Besitzt bekommt Benzin und Munition. Das ist der Vorteil der Briten. Die truppen sind ansonsten recht ausgeglichen, bloß hat der deutsche am anfang Motoriesierte Infantrie um Raum zu gewinnen und wie gesagt eine Umschließung Tobruks zu gewährleisten, wärend dieser zeit bekommt der Engländer seine Infantrie zufuß aufs Feld, hat aber schon Truppen auf dem Feld genau 1000 (allerlei), zweiter Vorteil, also der Deutsche ist eine Herrausforderung! Mit ausnahme weniger, ganz weniger Versorger ist Tobruk Dreh und Angelpunkt um Angriffe auch versorgen zu können!.........
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Versorgerproblem bei einer MP-Karte

Beitrag von -gehtnix- »

hmmm nein verstehe ich jetzt auch nicht wie du das gemeint hast "nur unbesetzte".... nur eine Fraktion hat bereits Einheiten auf dem Felde (Team 1 Engländer) und diese lassen sich komplett bewegen.
Gesetzte Einheiten lassen sich im SP "bewegen" aber nicht als MP. Im MP müssen für alle "Teams" die Einheiten als Nachschub auf der Karte erscheinen, egal ob Starteinheiten oder Zepp-Nachschub oder sonstige Einheiten. Nur unbesetzte Waffen, Fahrzuege oder Panzer können direkt auf die Karte gestellt sein.
Antworten

Zurück zu „RWM 8.0 für SSRW“